Angepinnt Neue Mitglieder stellen sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin und hola in die Runde hier.
      Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen - lese aber schon seit längerer Zeit "unangemeldet" mit! Vieles gefällt mir hier in diesem Portal und mal schauen, vielleicht kann ich (m)einen Beitrag dazu leisten!?
      Ich bin 56 Jahre alt, lebe in Bremerhaven an der Weser/Nordsee, und ich bin im Januar 2011 erstmalig auf Fuerteventura gewesen! :) Mit meinen Eltern war ich in den 70er Jahren häufig auf Gran Canaria. Dort war es toll, aber ich wollte damals schon immer mal nach Fuerteventura. Ich war so fasziniert von den Stränden und der Landschaft, die ich auf Bildern in den Reisekatalogen gesehen habe, und versuchte jedes Jahr aufs Neue meine Eltern zu überreden dorthin zu fliegen... Meine Eltern waren keine Strandgänger und es blieb bei Gran Canaria.
      Als ich dann alt genug war und ohne Eltern reisen konnte, bin ich mit dem Rucksack durch Europa, Nordafrika, Südostasien und den USA gereist, aber nie nach Fuerteventura... Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Fernflüge und gefühlte Tage in engen Flugzeugkabinnen zu verbringen. Ich wollte ein Urlaubsziel, wo ich relativ flott hinfliegen kann und wo ich in der kälteren Jahreszeit angenehme Temperaturen vorfinde und da kam mir im Januar 2011 Fuerteventura wieder in den Sinn! YEAHHHH!!!!
      Seit diesem ersten Besuch fliege ich in der Regel dreimal im Jahr auf diese wunderbare Insel. Vor einer Woche bin ich aus meinem Weihnachtsurlaub in El Cotillo zurückgekommen. Ich habe keinen Lieblingsort auf der Insel. Jeder Ort hat irgendwie seinen Reiz, manche mehr, manche weniger, aber insgesamt fühle ich mich überall wohl auf der Insel. Und mit den Stränden geht es mir genauso! Ich liebe diese vielen veschiedene, sehr unterschiedlichen Strände im Norden, Süden und auch einige in der "Mitte". Mit dem Mietwagen erkunde ich gerne die Insel und es gibt auch nach so vielen Besuchen immer noch was Neues zu entdecken.
      Um es auf den Punkt zu bringen: ICH LIEBE FUERTEVENTURA!
      Und ich freue mich hier über den möglichen Austausch. Vielen herzlichen Dank, dass ich hier mitmachen darf!
      Stürmische Grüße aus dem Norden,
      Thomas
    • Hola,
      Ich hole mal schnell meine offizielle Vorstellung nach.
      Ich heiße Christof und komme aus Berlin.
      2000 stand ich am Last Minute Schalter am Flughafen und brauchte Urlaub. Italien war toll, Griechenland auch. Das Hotel in Ibiza sollte es werden. Nur noch unterschreiben... Aber dann war da eine Baustelle nebenan. Nein, dann doch nicht. Die Dame an der Resterampe wollte einfach nicht resignieren.
      "Sie sind einfach keine Last Minute Urlauber. Ich hätte da ein Tip für Sie: Ein Hotel auf 16.000 qm, 7 Pools, mehrere Restaurants, ein Zoo auf Fuerteventura... Das ist das." Ich buchte gleich mal drei Wochen. Auf Fuerteventura angekommen saß ich im Transferbus und wollte solange sitzen bleiben, bis ich wieder am Flughafen war. Kein Baum, kein Strauch, nur Steine. Wer macht so etwas? Wer ist so doof, in so einem Nichts seine wohlverdiente Freizeit zu verbringen? Und dann kam ich im Stella Canaris an. Von Herrn Sabet-bekannt in Berlin-begrüßt. Zwar große Anlage, aber grün und sehr weitläufig. Langsam gewöhnte ich mich an die Insel und ihre Eigenarten. Ich fuhr viel herum, lernte Land und Leute kennen und schätzen. Mein Highlight war damals eine Geländewagentour mit Holli (gibs den noch?).
      Ich fahr/flieg viel herum. Es gibt soviel zu sehen und erleben. Aber Fuerteventura hat mich so fasziniert, dass ich ab und zu wieder meinen Fuß wieder auf die Insel setze. Im Sommer ist es wieder soweit.
      Gibt es den unfreundlichsten Kellner in dem Italiener in der weltbesten Pizzeria neben der Tankstelle in CC noch?
      Welchen Zimmerwunsch sollte ich im Maryvent äußern, wenn ich eins mit 2 SZ gebucht habe?

Liebe Grüße
      Wump
    • @Fischkopp
      @Wump

Herzlich Willkommen im Forum. Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

:winkwink:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO