Angepinnt Neue Mitglieder stellen sich vor

Neu

Hallo an Alle Fuerte Liebhaber

Ich bin 39 Jahre alt,weiblich.
      Normalereweise würde ich öffentlich Daten über meine Wenigkeit nicht zu Schau stellen-da ich aber vorhabe nach Fuerte auszuwandern-und ich Euch um Ratschläge Bitten möchte ,müsst Ihr wissen wer ich bin ...

Im November 2016 habe ich erfolgreich die Führerscheinprüfung CE bestanden. Zuvor habe ich die Module für die Kennziffer 95 absolviert, sodass diese bereits in meinem Führerschein eingetragen ist. Darüber hinaus bin ich im Besitz , des ADR-Scheins inkl.Aufbaukurs Tank und habe ein Zertifikat in Ladungssicherung erworben.
      (Ich bin ledig und habe keine Kinder. Aus diesen Gründen bin ich hinsichtlich der Arbeitszeiten nicht eingeschränkt )

Daher suche ich ab März 2019,eine Stelle als Berufskraftfahrerin
      auf Fuerte wie auch eine kleine Wohnung(ich habe einen Hund)

Ich spräche noch leider kein Spanisch dafür aber fließend Deutsch,Polnisch und verhandlungssicher Englich.

Bis jetzt halte ich mich immer in Caleta de Fuste auf,da meine Freunde leben dort,und die Lage auch sehr bequem ist
      da zum Flughafen hat man nur 12 km und zu jede "Ende" von Fuerte nur halbe Strecke.
      Aber ich bin bereit überall auf Fuerte zu leben und arbeiten
      Über Eure Vorschläge würde ich natürlich sehr dankbar sein

Mit freundlichen Grüßen an Alle
      Maja

Neu

Hallo Fuerte-Forum!

Wundert euch nicht, ich bin seit zwei Jahren angemeldet, aber seitdem war ich nicht mehr hier online und bin deshalb ja irgendwie ein neues Mitglied :)

Ich freue mich über all die Infos, die ich hier lesen kann.

Geplant ist mal eine dreimonatige Testwohn- und Arbeitsphase nächstes Jahr in Costa Calma. In der Apartementanlage, in der wir bis gestern waren, wäre sogar ein Job nicht auszuschließen nach Zusenden der Bewerbungsunterlagen. Auch eine andere Stelle würde mich interessieren, bei der ich mich letzte Woche vorgestellt habe - die Möglichkeit Geld zu verdienen bestünde also.

Was ich durch Stöbern im Forum erfahren möchte ist u.a. wie es sich verhält mit Doppelteinkommen (D und FUE), Steuern, N.I.E., Abläufe (Behörden?), Unterkunft von privat oder Hotel, etc.

Ich freue mich hier zu sein und fange direkt mit dem Stöbern an :)

Viele Grüße

Neu

Vielen Dank für die tollen Zuschriften.

Wir haben jetzt schon viel recherchiert und sind zu dem Entschluss gekommen im Dezember erneut (wir waren erst im August 2 Wochen) nach Fuerteventura zu fliegen. Einfach um dort alle wichtigen Sachen schon einmal zu klären. NIE Nr. Versicherungen Wohnungen etc. Vielleicht hat hier der ein oder andere für uns eine art "Checkliste" was man als erstes erledigen sollte um einen "guten Start" hinzulegen.

Nur am Rande erwähnt wir sind selbstständig und wollen das auch bleiben.

Freuen uns über eure Antworten und wünschen allen ein schönes Wochenende.

LG Marcel und Nina

Neu

Herzlich Willkommen hier im Forum, majatatanka und Skylla
      und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Gruß ennis

PS: Eine kleine Bitte - wenn nach dem Lesen der vielfältigen Infos für "Umsiedler" noch Fragen offen sind, diese bitte in den entsprechenden Threads stellen, damit weitere Interessierte sie auch später noch finden (und vor allem die Antworten) - Danke
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO