Hotel Sensimar Calypso Resort & Spa

Achtung: Ab sofort ist auch der Kalender 2018 bestellbar! Direktorder
      Hallo zusammen

Das Frühstück im Calypso kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
      Es ist von der Auswahl nicht besser und nicht schlechter wie in allen Hotels der 4☆ Kategorie.

Wir waren zufrieden, das Personal war freundlich, Omelette, Spiegeleier usw. wurden frisch zubereitet.
      Smoothies waren auch im Angebot.
      Was ich vermisst habe, waren frisch gebackene Waffeln.
      Sekt gab es auch nicht, was wir aber auch nicht brauchen da wir sowieso mit dem Auto unterwegs sind.

Uns ist aufgefallen, das ein Großteil der Gäste mit Händen voller Obst das Restaurant verlassen hat.
      Dadurch es ein Adults Only Hotel ist, ist es auch ruhig, wenn auch etwas rummelig, was wohl der Rushour 9:00 Uhr zu Schulden ist.

Der Preis von 15€ p.P ist völlig in Ordnung.
      Unseren Voucher mussten wir nicht vorzeigen.

Gruß aus Morro
      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan
      Ohne ein neues Thema aufmachen zu wollen: entspricht das tatsächlich deinen Erfahrungen?

Also preislich und von der Qualität ist der Unterschied z.B. vom R2 Rio Calma in Costa Calma im Vergleich zum RIU Palace in Jandia drei Ligen Unterschied. Und auch das Faro, sowie die drei Iberostar Hotels kommen nicht im Ansatz an die Qualität aus dem RIU Palace heran. Die beiden im RIU im Norden müssen auch nicht ganz die Qualität im Süden erreichen, das kann ich aber auch nicht selbst beurteilen, stehe mehr auf den Süden, zumindest zum Urlaub machen.

Hotels nach Gastronomie (buche immer HP)
      Riu Palace 1
      Iberostar Palace 2-
      Faro Jandia (3+, unterirdischer Kaffee mit stark schwankender Qualität)
      Jandia Princess (Essencia) 3
      R2 Rio Calma 3-
      Stelle Canaris (lang ists her) 3
      Alameda de Jandia 4-

Soweit ich weiß sind das bis auf das Alameda alles 4 Sterne Häuser die sich jedoch auch drastisch im Preis unterscheiden. Richtig schlechtes Essen gab es nirgends, richtig gutes aber auch nur im RIU.
      Ich bin auf das Royal Palm gespannt, die Bilder lassen vermuten dass es ggf. gleichziehen kann zum RIU, ggf. sogar vorbeiziehen, we will see.
      Essen ist ja immer so eine Sache, aber ich stimme Conny zu, das Frühstück ist völlig in Ordnung, aber in Jubelschreie würde ich nicht ausbrechen. Wenn ich es mit denen in anderen 4*-Hotels vergleiche, und das in verschiedenen Ländern, bewegt es sich in der oberen Hälfte der Frühstückbuffets.
      Wirklich bemerkbar bessere Buffets haben wir nur in 5*-Hotels in Mexico und in Südostasien erlebt.
      Wenn man dann noch den Preis berücksichtigt geht das voll in Ordnung. In Deutschland muß man i.d.R. für Vergleichbares mehr als 20,- € bezahlen.
      Ich bin mal gespannt, wie Deine Erfahrungen im Royal Palms sind.

@ Gonzo,

ich kann nur vergleichen was ich kenne.
      Das sind auf Fuerte
      Iberostar
      Buganvilla ( für uns das schlechteste)
      und jetzt Calypso.
      Gegenüber dem Buganvilla war das im Calypso um Klassen besser, aber mit Iberostar gleich zu setzten.

Gruß aus Morro
      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.