Hotel Sensimar Calypso Resort & Spa

Ich habe unter Riu nachgesehen. Genauso sah das Zimmer aus das wir uns bei unserer Baustellenbesichtigung angesehen haben. Aber wieso jetzt Riu??? das würde mich auch interessieren. Ist XQ das Geld ausgegangen?

Leider planen wir unseren Urlaub erst für November im Calypso und bis dahin bin ich bestimmt geplatzt vor Neugier, was denn da los ist. :hm: :hm:

Gruß Waage
      Sensimar Calypso operated by RIU.

Kann mir jemand sagen was das eigentlich heißt? So steht es im neuen RIU Catalog und Buchbar nur für Erwachsene, was soll das denn?

Habe versucht das Calypso für Ende November Anfang Dezember über Internet zu buchen. Bekomme aber immer die Antwort, das für diesen Zeitraum keine Daten zu finden sind. Nur bis Anfang habe ich Buchungsdaten gefunden.

Muss ich etwas schon wieder meinen Urlaub im Calypso verschieben? Hat vielleicht jemand einen heißen Draht zu Riu?

Viele Grüße von Waage

Waage schrieb:

Kann mir jemand sagen was das eigentlich heißt ?

Nun XQ scheint die Luft ausgegangen zu sein und Sensimar, eine Marke der TUI, ist "eingesprungen", RIU ist wiederum (wars zumindest mal) bei TUI Aktionär. Heißt also, dass RIU Konzept und Personal fürs Sensimar Calypso stellt. Der Eigentümer des Gebäudes dürfte aber weder Sensimar/TUI noch RIU sein.

Und da das alte Calypso Konzept offenbar nicht mehr genug abwarf, versucht man es nun mit einem Erwachsenen Konzept. Ähnliches bietet glaube auf Teneriffa die Iberostargruppe an.

Bahama
      Hallöle zusammen :hi:

ich habe gerade gelesen, dass die Wiedereröffnung des Calypsos nach den Renovierungsarbeiten für den 01.08.11 geplant ist. Ab dann übernimmt RIU schon die Verwaltung, obwohl es erst ab der Wintersaison 2011/2012 unter dem Namen RIU betrieben wird :con: - so lt. einer Information von RIU selbst.

Na dann kann die neue XQ-Leuchtreklame - falls noch nicht geschehen - wieder abgebaut werden.... ;)

Liebe Grüße
      Lumi

Noch 11 Tage.... :winni:
      @Lumi

Das hört sich ja gut an.

Da du ja in kürze im El Palacete bist kannst du uns ja mit den neuesten Nachrichten-warum und wieso- versorgen.

Ich gehe mal davon aus, das den XQ Leuten das Geld ausgegangen ist. Der Barkeeper vom El Palacete ist gut informiert.!!!!!!

Viel Spass im Urlaub. leider muss ich noch so lange warten bis ich dahin komme.

Viele Grüße Waage
      Hallo liebe Calypso Freunde,

nachdem ich hier die verschiedensten Auskünfte gelesen habe, habe ich über mein Reisebüro direkt bei Thomas Cook (da haben wir gebucht für August) anrufen lassen.
      Von Thomas Cook kam die Auskunft, dass das Calypso am 1.7.11 geöffnet wird, unter der Leitung von Xq. Also ich hoffe mal dass das stimmt, da wir ab 9.8. im Calypso sein wollen (werden).
      Woher stammt den die Info, dass die Eröffnung am 1.8.11 ist, hab leider nirgends was lesen können.

Falls jemand wirklich andere Infos aus zuverlässiger Quelle hat, bitte hier einstellen.

Gruß
      Angie
      Hallo Angie,

die Info per Mail kommt auf Nachfrage bei RIU selbst - so der Post in einem anderen Forum...habe die Info also nicht selbst erhalten...

Bin ja selbst in einer Woche "nebenan" und hoffe mehr zu erfahren um nach meiner Rückkehr Euch informieren zu können.

Mit Eurem Urlaubsbeginn 9.8. dürfte dann aber ja nichts schiefgehen - ob RIU oder XQ ist doch eigentlich egal - Hauptsache CALYPSO!!!

Lieber Gruss
      Lumi
      Hola Lumi,

besten Dank für die Antwort. Dann hoffen wir mal das Beste. Hab halt nur ein bischen "Bauchweh", ob dann die Renovierung auch abgeschlossen ist oder wir in einer "Teilbaustelle" unseren wohlverdienten Urlaub verbringen dürfen. Sind zum erstenmal im Calypso und hab mich riesig drauf gefreut, da ihr ja alle so begeistert seid. Also ich freu mich auf Deine Rückmeldung und wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Fuerte.

Liebe Grüße
      Angie

XQ Calypso eröffnet erst am 01.08.2011

Liebe User,

ich hatte mich hier vor ein paar Tagen angemeldet da wir unsere Hochzeitsreise nach Fuerteventura ( vom 26.07.2011 bis 09.08.2011 ins XQ Calypso) gebucht hatten und ich ein wenig über dieses Hotel vorab erfahren wollte.

Da ich nun viele Fotos und Beiträge gelesen hatte, kam ( welch Wunder !!) am letzten Montag ( 01.06.2011 ) nun unsere Umbuchung vom Veranstalter.

Das XQ Calypso wird nach Aussage von Jahn Reisen definitiv erst am 01.08.2011 ( evntl. sogar 1 Woche später) wieder eröffnet.

Schade, wir hätten es gerne kennengelernt das Hotel, da hier im Forum ja sehr, SEHR (!!!) positiv darüber geschrieben wurde.

Vielleicht ein anderes mal !

Viele Grüße

XQ Calypso

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Sicherlich, wenn ich mir Fuerteventura bei Google Earth anschaue, dann liegt das Calypso schon wirklich Top !!

Aber da meine (dann ) Frau und ich das erste mal auf Fuerteventura sind, lassen wir uns einfach mal überraschen. Wir werden aber definitiv mal einen Spaziergang zum Calypso einplanen.

Viele Grüße und Danke

Marcus

Marcu

XQ Calypso

Hallo zusammen, :wink:

ich habe gestern von meinem Reisebüro die Nachricht ebenfalls erhalten, dass das Calypso "voraussichtlich" am 1.8.11 eröffnet wird, wie schon geschrieben habe wir ab 9.8. gebucht, bin jetzt wirklich mal neugierig, was lumi zu berichten hat, wie der Stand der Dinge ist. Thomas Cook hat jedenfalls keine Erkenntnisse über den Stand der Renovierung. Also, so spannend wie dieses Jahr war unsere Vorfreude auf den Urlaub noch nie. Jedenfalls ist bisher noch keine Rede von einer Umbuchung. Wir lassen uns mal überraschen, ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich neue Nachrichten habe.

Schöne Grüße
      Angie
      Ich war gestern in Morro und habe direkt neben dem "Calypso" geparkt. Ob das was wird mit der Eröffnung zum 01.08.? Das sind ja nur noch knapp acht Wochen.
      Angesichts des "Baufortschritts", den man von aussen sehen kann, habe ich meine Zweifel. Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wünsche allen, die das
      "Calypso" für diesen Sommer gebucht haben, dass es rechtzeitig fertig wird.
      A.K.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO