Hotel Sensimar Calypso Resort & Spa

RIU Calypso ist Historie!

Das ehemalige Hotel "RIU Calypso" ist nur noch Historie. Zur Zeit eine riesige Baustelle, bei der es von Montag bis Samstag sehr geschäftig zu geht. Es ist keine Renovierung, nein, eindeutig eine Sanierung des gesamtem Traktes. Alle Fenster und Türen sind herausgerissen, das gesamte Mobiliar nur noch Sperrmüll. Die XQ-Gruppe scheint da richtig zu investieren, sogar die gesamte Elektrik wird erneuert, nichts mehr ausser dem reinen Bau bleibt scheinbar so, wie es einmal war. Die Anlage scheint doch endlos abgewohnt gewesen zu sein.

Man darf auf den neuen Namen, aber vor allem auf die neue Qualität des Hotels gespannt sein. Bei diesen Investitionsgrössen dürften aber vor allem höhere Preise "ins Haus stehen".

:guck: Hier der aktuelle Zustand für alle interessierten Freunde des Hauses:

:surf:
      Das sind ja tolle Bilder. Als absoluter Calypso Fan, bin ich für jede Nachricht wie es hier weitergeht dankbar.Ab Mai ist das Hotel wieder buchbar und die Preise sind nicht höher als vorher.Kannst du mir auch sagen, ob der Pool und die Poolbar auch neu gemacht wird? Wir wollen ja im Januar;Februar Urlaub im alten El Palacete machen, aber bei dem Baulärm ist das noch zu überlegen.

Gruß Waage :freu:
      Hallo schwegi,

danke für die Info. Wird ja mächtig was getan am Hotel.

Wenn es dann unter neuer Leitung ein HP Hotel bleibt und man das " Essen in Schichten" abschafft, werden wir uns evtl. auch mal dort einquartieren.

Gruß aus Köln

Noch 35 Tage :winni: wir kommen
      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan

conny schrieb:

Wenn es dann unter neuer Leitung ein HP Hotel bleibt und man das " Essen in Schichten" abschafft, werden wir uns evtl. auch mal dort einquartieren.

Ja, auf dieser Baustelle geht es richtig "rund"!

Keine Ahnung natürlich, was die XQ-Gruppe anbieten wird, man kann da auch nichts nachlesen, aber bei der Größe des Hotels ist Essen in "Schichten" wohl zwingend, wieso sollte das anders als bei RIU sein? Ihr habt ja die Wahl der Essenzeit!

:surf:
      Meine Bilder vom November waren an Weihnachten immer noch aktuell. Die Baustelle war da nur mit sehr wenigen Handwerken besetzt, der Baufortschritt gering.

Da die Baustelle abgesperrt ist, sind Bilder von innen (was auch dort?) nicht möglich.

Die Fertigstellung dauert also bestimmt noch.
      Ich fahre nächste Woche ins El Palacete. Habe von einem bekannten Bilder bekommen die waren von Anfang Dezember. Darauf ist zu sehen, das die Balkonkästen braun gestrichen wurden.Außerdem sollen einige Zimmer zur Besichtigung eingerichtet worden sein. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt ob uns im Hotel jemand sagen kann wie die weiteren Pläne sind. Ist ja die gleiche Hotelkette.

Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen im Mai dort Urlaub zu machen wie von uns geplant.

Anfang Februar ist es endlich soweit hoffentlich mit super Fuerte Wetter.

Waage :kamera:

.
      Die Bauarbeiter vom Calypso arbeiten 6 Tage die Woche von Morgens bis 18 Uhr. Es sieht zwar noch sehr nach Baustelle aus aber es geht voran. Wir haben eine Baustellenbesichtigung gemacht und waren sehr angetan von der neuen Ausstattung der Zimmer und der Bäder. Es wird in den Zimmern keinen Teppichboden geben und die meisten Bäder haben eine ebenerdige schöne große Dusche. Auch einen SPA Bereich wird es wieder geben dafür wird der Tennisplatz "geopfert".
      Der Direktor hat uns zugesichert das es im Mai wieder los geht
      Leider hat es bisher nicht geklappt Bilder hochzuladen. Aber ich arbeite dran.
      Waage

Fotos Calypso/XQ

Hallo Waage,

vielen Dank für die informativen Fotos, stelle ein paar davon in "Deinem Auftrag" mal ein!

War schon eine Freude für mich, denn aktuellen Stand "unseres Hotels" zu sehen. Na, hoffentlich wird es auch zeitig fertig!?

Wir freuen uns schon............

Mit Fuertegruß

Frido
      Dateien
      Hallo Frido,

Du hast geschrieben, dass Du "ein paar" der Fotos eingestellt hast - gibt es denn noch mehr?! Wäre sehr neugierig...

Habe für Ende Mai bereits gebucht und bei den Fotos heißt es wohl "feste Daumen drücken!", dass es einigermaßen fertig wird...wenn das Ein oder Andere noch nicht ganz fertig ist, kann ich gut darüber wegschauen - dem Calypso verzeiht man manche Ecken und Kanten sehr gerne....

Liebe Grüße
      Lumi
      Hallo Lumi,

Auch wir wollen Ende Mai Anfang Juni wieder ins Calypso. Könnte also sein das wir uns sehen. Wie ich ja schon geschrieben habe soll es Anfang Mai wieder los gehen. Es wird sicher noch nicht alles fertig sein bis dahin.Aber es sind ja noch 2 Monate.Wir haben Baustellenbesichtigung mit dem Chef der Rezeption gemacht. Die Zimmer werden richtig schön und modern.Kein Teppichboden. Die Bäder,ganz modern . Es gibt auch wieder eine SPA Abteilung,Der Pool bleibt und die Poolbar wird vergrößert. Es arbeiten jedenfalls alle mit Hochdruck. Das alte Personal ist teilweise schon da und wird eingearbeitet.

Waage
      @ Frido - das wäre super! Schonmal danke im Voraus und später einen schönen Feierabend!

@ Waage - also ich bin zu der Zeit, so Gott will, ganz sicher da!!!! Und freue mich schon ganz doll! Im vorletzten Jahr hatten wir schon überlegt mal woanders auf Fuerte zu wohnen, aber es gibt (für uns) nichts Passenderes! Im letzten Jahr, als klar war, daß es das "RIU" nicht mehr geben wird und renoviert wird, wollten wir in 2011 mal aussetzen um alles Neue wieder in Gang kommen zu lassen, aber dann hat doch recht bald die Neugier gesiegt! Bin so gespannt und freue mich irre! 2010 hatten die meisten Poolbar-Mitarbeiter schon angekündigt, dass sie wohl bleiben werden - das freut mich sehr! Da gibt´s nicht zu meckern!

Viele Grüße
      Lumi

Calypso, Fotos von "Waage"

Hallo Lumi,

na, wer sich so freut, muß belohnt werden!!! :)

Viel Spaß damit und bald einen angenehmen Aufenthalt auf Fuerte! Wir sind erst im September dort. Aber dann gut 3 Wochen....

Mit Fuertegruß

Frido
      Dateien
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO