Cabrera Medina Autovermietung

offtopic ;)

ennis schrieb:

die Dame in Costa Calma bei cicar (ist ja die gleiche Firma) schon so schmerzfrei erlebt

... kann ich nachvollziehen ...;) ... also bei mir ist das so, das ich im Flieger schon beginne mich auf die Mentalität dort ... und anderswo... einzustellen.
      Das Auto hol ich dort dann immer erst nach einer Woche ab, und dann *merke ich dann schon nichts mehr* :D ... = völlig tiefenentspannt.
      Auto abgeben ist ja bloss Tüte abgeben ohne weiteren Kommunikationsbedarf.

Val1 schrieb:

Wir haben das selbe Thema mit anderem Vermieter. Ich habe die Flugnummer angegeben und eine Mail geschrieben.
      Antwort: es tut ihnen leid aber wir können das Auto nicht um 10 h bekommen - erst wie vereinbart um 13:30 h. Heißt
      für uns jetzt 3,5 h auf dem Flughafen absitzen.... fängt gut an.

Vielleicht kannst Du den anderen Vermieter ja benennen - evtl. im passenden, wenn schon vorhandenen Thread - als Warnung für die anderen User.

@benutzer24 - das Erlebnis mit der Dame an der Costa Calma war ja erst während des Urlaubs, da war ich eigentlich schon tiefenentspannt, aber sie hat noch tiefer gebohrt ;)

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

ennis schrieb:

Val1 schrieb:

.. aber wir können das Auto nicht um 10 h bekommen - erst wie vereinbart um 13:30 h. ..

Vielleicht kannst Du den anderen Vermieter ja benennen - evtl. im passenden, wenn schon vorhandenen Thread - als Warnung für die anderen User.

Wieso als Warnung? Offenbar wurde das Auto bei der Bestellung für 13:30 h gebucht, nicht für 10 h.

Das Mitteilen der Flugnummer hat nur damit zu tun, dass der Vermieter auf der Ankunftstafel sehen kann, ob der Flieger durch Verspätung ggf. ausserhalb seiner Schalterzeiten ankommt.

Wenn man die gebuchte Abholzeit ändern will, dann sollte man das so früh wie möglich explizit anfragen, dann macht das der Vermieter evtl. möglich, aber herzaubern kann er ein noch nicht vorhandenes Auto auch nicht. Zudem kann es passieren, dass dadurch ein extra Tag dazukommt, wenn vor vereinbartem Abholzeitpunkt abgeholt oder nach vereinbartem Abgabezeitpunkt abgegeben werden soll.

Eigentlich alles ganz logisch...
      Das ist sicher alles richtig. Wenn man aber bei einem Anbieter bucht, der mehr als eine Handvoll Fahrzeuge zur Verfügung hat, so wie Cabrera Medina Group oder auch topcar, dann kann man von wie in diesem Fall recht problemloser Zeitanpassung, notfalls über eine kostenfreie Stornierung in Verbindung mit Neubuchung reagieren. Von Hochsaisonzeiten wie Weihnachten etc. vielleicht mal abgesehen.

Daher wäre es schon interessant, welcher Anbieter dazu nicht in der Lage ist oder der Wille fehlt.
      Von Hochsaisonzeiten wie Weihnachten etc. vielleicht mal abgesehen.

Genau hier wollte ich etwas dazu schreiben.

Wir hatten letztes Weihnachten für 14Tage einen Mietwagen reserviert. Am Schalter (Flughafen) war bei Ankunft eine lange Schlange und keiner bekam ein Auto ohne Reservierung, weil komplett ausgebucht. In solchen Zeiten kann es dann auch schwierig mit Verschiebungen kommen. In Nebenzeiten sollte das einfacher sein und trotzdem kann es bei kurzfristigen Verschiebungen zu Problemen kommen das nicht genug Fahrzeuge vermietbereit sind.

notfalls über eine kostenfreie Stornierung in Verbindung mit Neubuchung reagieren.

Man muss dann natürlich mit evtl. höheren Preisen rechnen
      Ich werde nun erstmal abwarten.
      Kann durchaus sein, dass Germania nochmals oder noch mehrmals die Flugzeiten ändert.

Werde dann ggf. 1-2 Wochen vorher Cabrera Medina anschreiben bzw. anrufen und auf die geänderten Flugzeiten hinweisen. Flugnummer habe ich damals bei Reservierung ja hinterlegt, so dass sie das letztlich aus so ersehen können...
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO