Unterhaltung über das Wetter in Deutschland

Achtung: Ab sofort ist auch der Kalender 2018 bestellbar! Direktorder
      Erstmal Danke für den liebevoll gestalteten Wetterbericht.
      Und dann ein Trost für alle, falls es heute nicht doch noch besser geworden ist: Am Mittelrhein und im Westerwald hat es heute nur einmal geregnet - von morgens früh bis zum späten Nachmittag.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Zur Zeit ist es hier am Rhein ja wärmer als auf Fuerte (heute 32 Grad).
      Allerdings für heute aktuelle Wetterwarnung vor Gewitter mit Sturmböen, Starkregen und kleinkörnigem Hagel. Wollen mal hoffen, dass es vorbeizieht.

Gruß ennis
      bei uns sind es 30 grad und es soll ein unwetter kommen X( . bis jezt scheint noch die sonne. ich mach mich jetzt auf den weg zum nebenerwerb :D mal sehen ob ich da nass werde.

guennag
      Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,
      weil sie aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.
      machst deinen Nebenerwerb im Freiein, guennag?

bei uns scheint auch noch die Sonne und es ist recht warm... so an die 30° schätzungsweise, Gewitter sind auch angesagt für den Abend, hoffentlich ohne Hagel :S
      Ab morgen werden wir uns wieder nach Fuerte wünschen, da gehts erst mal kräftig bergab mit den Temperaturen in D.
      LG Angie

Unwetter war da...

... uns hat´s heut mächtig erwischt mit Hagelunwetter...3-4 cm große Hagelkörner... der ganze Garten ist verwüstet, der underschöne große Mohn in voller Blüte erwischt, alles platt. Paprika,Tomaten, Oleander ... alles übel zerfetzt ;(

so einen Himmel habe ich mein Leben lang noch nicht gesehen - auf dem Foto kommt es leider nicht so richig rüber. Unter den schwarzen brutal gelb-grüne Wolken ... total bedrohlich 100_7815klein.jpg
      Dateien
      LG Angie
      Also bei uns hier in Berlin ging es eigentlich.

Hagel hab ich jedenfalls nichts von mitbekommen, da wo ich langgefahren bin und auch während der Arbeit war davon nichts zu sehen, nur auf einmal ganz dunkel draußen, dass man Licht im Büro anmachen mußte und dann ging es aber auch wieder, im Moment strahlt noch ein wenig die Sonne durch die Wolken in mein Wohnzimmer.

Heute nacht soll es noch gewittern und nochmals regnen, mal sehen, was dann noch runterkommt, schon komisch mit dem Wetter, dass es dann gleich wieder so kühl wird von 32 auf 19 Grad runter.

Bis jetzt hält es sich bei uns also hier noch in Grenzen.

dat Haartje

queen schrieb:

machst deinen Nebenerwerb im Freiein, guennag?

bei uns scheint auch noch die Sonne und es ist recht warm... so an die 30° schätzungsweise, Gewitter sind auch angesagt für den Abend, hoffentlich ohne Hagel :S
      Ab morgen werden wir uns wieder nach Fuerte wünschen, da gehts erst mal kräftig bergab mit den Temperaturen in D.

@ queen

teils teils :D ich muß was ausliefern und da kann es schon mal naß werden. ABER ich habe nur einen kleinen schauer abbekommen meine stauder-jacke :rolleyes: hat alles abgehalten. jetzt ist es aber merklich kühler gerworden. nur noch 19grad.

guennag
      Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,
      weil sie aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.
      ... durch unseren Nachbarort ist ein kleiner Tornado gefegt, haben eben die Nachbarn berichtet... werd ich morgen früh beim Weg in die Arbeit wohl sehen. So gesehen haben wir ja wohl nochmal Glück gehabt - "nur" Hagelunwetter :S
      Im Osten (Lausitz) hat es nicht mal einen Tropfen geregnet, den meine Mama sich so ersehnt hätte...
      LG Angie
      Scheint so, als hätten wir mal wieder Glück gehabt. (3x Holz klopfen) Heute waren es nur noch etwa 25 Grad, heute spät nachmittag dann mal ein Regenschauer. Jetzt ist es ziemlich windig und es kommen immer wieder dunkle Wolken, ich hoffe mal, die ziehen weiter. Es sind auch nur noch knapp 15 Grad.
      Gruß ennis
      Wenn ich definitiv etwas zu meinen Stärken schreiben soll: Ich hab keine Geduld. Diese Tugend besitze ich nicht.
      Ich will Sonne! Jetzt! Sofort!

8o

Ich will Fische grillen! An der sonnigen Luft sitzen! Ein Bier auf der Terasse zischen! Danach ein Espresso und ne Zigarillo! IM LICHT! IN DER SONNE! JETZT!

*abdreh* ;)
      Immer Sonne ist doch langweilig ;) , hatten wir die ganze Woche und ich habe dies auch täglich draußen im der derzeit super aufblühenden Natur genutzt (Handy und Laptop machen ja alles möglich :D ). Nur meinem Heuschnupfen gefällt so etwas nicht. Mit dem Regen heute schießt wenigstens der Spargel nochmals richtig hoch und die Natur explodiert weiter.

Auf dem Weg zur Alb war ein geniales Wolkenspiel, halt gepaart mit richtigen Wolkenbrüchen....das ist das Schöne in Deutschland; nicht nur langweilig Sonne, eben auch die Jahreszeiten mit allen Vor- und Nachteilen.

Die Sonne genießen wir alle noch genügend auf der Lieblingsinsel (hoffentlich....).

Nein, zum Glück ist das Wetter kein Wunschkonzert; ich liebe diese Abwechslung. :) :)
      Bei uns in Südhessen hat es den ganzen Tag heftig geregnet. Das Wasser ist sogar durch das Dach in meine Wohnung getropft, und ich musste mehrere Eimer aufstellen! Ich habe leider einen "Dachschaden" und führe deshalb im Moment einen Prozess mit der Hausverwaltung, die sich seit 3 (!) Jahren nicht um dieses Problem kümmert. Deshalb kann ich so ein Mistwetter gerade gar nicht gebrauchen ;( ....GIB MIR SONNE!!!!!
      Nothing in life ist to be feared. It is only to be understood. (Marie Curie)
      Na, dann hoffe ich mal, dass Du den Prozess bald gewinnst oder noch besser, dass das Dach repariert wird. Am Rhein hier hat's heute übrigens nur einmal geregnet, von etwa 8 Uhr bis 18 Uhr. Und ich habe heute wieder eine Winterjacke aus dem Schrank geholt. Ich bin zwar kein Freund von Hitze, aber jetzt will ich auch Sonne und etwas wärmer.

Gruß ennis
      Also hier in Bembeltown hatte mer`s um die 10 Grad tagsüber (+/- 2 Grad) und auch nur einmal Regen von früh morgens bis zum späten Nachmittag! :(

Wenn ich net wüßte das es morje wieder besser wird, bekäm ich sicher ach nen "Dachschaden"! ;)

Das einzig gute war daß mer bei der Kälte die Heizungsanlage im neuen Haus ausprobiere konnte & die hat wunderbar gefunzt! :rolleyes:

Gruß Waldi 8)
      :cool: :wm: SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAND :wm: :cool:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.