Unterhaltung über das Wetter in Deutschland

Moin,

der Hochsommer hat sich heute auch in Ostfriesland noch mal mit Macht gezeigt, Sonnenschein den ganzen Tag und Höchsttemperaturen nahe 30 Grad in Hooksiel. Später wegen des teils böigen Winds nicht mehr ganz so heiß, aber immer noch 26 Grad am Nachmittag in Neßmersiel.

Blickfang am alten Hafen in Hooksiel war heute aber kein Schiff, sondern ein gut 80 Jahre altes Auto, das dort geparkt war:

Den Horch 8 wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Moin,

auch heute nochmal Sommer an der Nordseeküste mit Höchsttemperaturen von etwa 26 Grad. Teils sonnig, teils wolkig bei weiterhin böigem Wind.
      Der Moorbrand in der Nähe von Meppen war jedenfalls auch in der Nähe von Leer mit einer guten Nase zu bemerken (ich hatte zwar die Autofenster oben, aber vom Dach war ja nicht die Rede ...).

Gruß ennis
      Moin,

so ganz allmählich kündigt sich hier im Norden der Herbst an. Heute war es überwiegend bewölkt, aber ab und zu gab es auch mal einige Wolkenlücken und eine halbe Stunde Sonne. Bei böigem Wind noch sehr angenehme 22 Grad.
      Für Morgen sind stürmische Böen - auf den Inseln auch orkanartige Böen - angekündigt, danach soll es herbstlich kühl werden.
      Kiek mer mol - oder so ähnlich

Gruß ennis
      Nach milder Nacht lechzt der hohe Taunus bei bewölktem Himmel dem Regen,
      der da kommen soll!
      Halleluja
      :ba:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Der Sommer hat sich jetzt endgültig verabschiedet und der Herbst hält Einzug.
      Heute ist es deutlich kühler in Bad Kreuznach, nach langem ist der Himmel wieder dicht bewölkt und grau in grau. Es ist sehr windig hier und die Temperatur fällt stetig bis runter auf 17°
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)
      Der Sommer ist im hohen Taunus vorbei! ;(
      Kräftige Winde aus Westen bringen den erhofften Regen aber auch eine deutliche Abkühlung.
      :freu: Gut, dass wir am Montag in den Urlaub starten. :ätsch:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Moin,

wie ich sehe, gab es heute noch kein Wetter aus Deutschland. Naja, ist ja auch reichlich herbstlich, zumindest hier oben an der Nordseeküste. Immer noch sehr kräftiger Wind, tagsüber auch immer mal wieder Schauer bei nur noch ca. 14 Grad. Und der Sonntag soll dann mal richtig verregnet sein - ich muss mal in den Erinnerungen kramen, um mich darauf vorzubereiten.

Schönen Sonntag
      Gruß ennis

PS: Ich habe mir gerade mal die Wettervorhersage angesehen. Nachdem gestern Abend für den Sonntag noch ca. 20 mm/m² Regen vorhergesagt waren, sind es aktuell nur noch 0,6 mm/m². Wird wohl doch nicht ganz so übel werden.
      Bei uns im Norden an der Ostsee ist die Temperatur vorgestern innerhalb von einer Std. um 10° gefallen, von 23 auf 13°. Die haben wir jetzt auch noch, dazu kalten Wind und teilweise Regen. Der Herbst hat in Windeseile Einzug gehalten.
      Dabei fahren wir nächste Woche für 10 Tage nach Büsum, urlauben und SH-Schachmeisterschaft spielen. Schade, die Wettervorhersage sieht nicht nach "Atweibersommer" oder goldenem Herbst aus :huh:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO