Unterhaltung über das Wetter in Deutschland

Dann hier noch mal aus dem Münsterland, nähe Münster.
      Wir hatten hier gestern morgen auch ca. 8 cm Schnee, aber ich
      habe nette Nachbarn die den Schnee für mich geräumt haben.
      Einer um 6 Uhr, der andere nochmal gegen 11 Uhr.
      Heute kein Schnee aber -12 Grad.

LG Alois
      Hola,
      tapfer tapfer.

Mir war heute sehr warm auf der Arbeit, weil wir in neue Büros gezogen sind, ich hoffe, ich hab mich nicht erkältet dabei.
      Aber heute Abend waren es dann doch wieder - 13 Grad um 20.00 als ich nach Hause kam. Und in der Nacht sollen es wohl diesmal bis zu -20 Grad werden :Frost: :win:

Ich hoffe mal nicht, dass ich bald wieder so auf meinem Balkon stehen muß :Schnee: aber es soll wohl morgen Nachtmittag bei uns losgehen mit dem Schnee dann stehe ich wieder so da :kalt:
      dat Haartje

hdtj1 schrieb:

wir frieren uns hier in Old Germany den ...... ab,
      da wollen wir uns doch alle schön freuen über den täglichen Wetterbericht von der schönen Urlaubsinsel Fuerteventura!!!!

Hast ja Recht, wir freuen uns ja auch drüber :freude:

@Haartje

Das Wetter scheint sich wohl deutschlandweit anzugleichen, wenn es hier auch nicht ganz so extrem ist, aber 6 Grad minus reichen mir auch, heute Nacht Warnung vor strengem Frost unter minus 10 Grad und ab morgen Nacht wieder Schneefall. :kalt:

Gruß ennis :Frost: :win:

PS: Schöne neue Smilies :kla:
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Na dann will ich mal von hier berichten, :Wetter:

die Temperaturen sollen heute Nacht minus 15 Grad erreichen. :Frost:

Am Morgen Mittag sind dann leichte Schneefälle bis hin zum Wochenende angesagt. :kalt:

Das heißt dann wieder fleißig :Schnee:

Allerdings dann auch nicht mehr so kalt.

Heute hatten wir hier einen sehr kalten Tag, aber mit Sonnenschein.

Da kann man nur von :urlaub: träumen.

LG Fuerte-HUCK

Barbara schrieb:

Wenn ich das alles so lese, dann muss ich schon sagen...ich bedaure euch sehr und deshalb sende ich euch ein paar Sonnenstrahlen, die den Schnee wegschmilzen.

Soll ich morgen das Wetter mal auslassen, damit ihr nicht zu sehr leiden müsst?

LG
      Barbara
      Bitte nicht liebe Barbara, dein Wetterbericht ist doch das was uns hier im kalten Deutschland noch vom warmen Wetter träumen läßt!!!

PS: Aktuelles Wetter 22.48 Uhr im Emsland -13 Grad!!!!!!!!

grüße hdtj1
      Ich finde es hier traumhaft. Komme grad, gg. 23:30, von letzten Hundespaziergang zurück. Mondschein, alles weiss. Nur - 9°, aber der Wind nagt an der nackten Fingern. Auch sonst sind wir jeden Tag so 3 Stunden draussen. Einfach nur schön. Und unserem Kleinen gefällt es auch.

viele Grüsse, aero
      spar Wasser, trink Bier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aerodynamic“ ()

Barbara schrieb:

Schöööööööööööööön Ekki..............ein Mensch und ein Tier, die den Schnee und die Kälte genießen!
      Auch das soll es geben!

LG
      Barbara
      Barbara, man muss halt die schönen Seiten sehen. Anbei noch ein (Handy-)Bild vom Hundespaziergangsfrühstück heute morgen. Kalter Sekt, heisser Kaffee und warmes Gebäck in der Thermoschüssel. Die Sonne kam raus und es hatte sich auf -10° aufgewärmt. Da kann man das Wetter geniessen.

viele Grüsse, aero
      spar Wasser, trink Bier
      Schöne Bilder und schöne Berichte :)

Und Barbara, wehe, wenn du kein Wetter morgen schreibst, das ist doch immer das Highlight für uns, dass es die Sonen doch noch gibt.

Hier heute morgen - 17,5 Grad :win: gegen 7.00 und jetzt abends gegen 19.30 -8 Grad und nachmittags war Schneefall, schätzungsweise so 2 cm, in der Nacht soll es noch weiterschneien und es kann wohl bis zu 10 cm werden, muß aber nicht.

Ich fände ja gar keinen noch viel schöner, aber das wird es wohl nicht werden. Man muß jetzt noch viel vorsichtiger sein, weil man nun die glatten Stellen gar nicht mehr sieht, weil eine leichte Schneedecke nun wieder alles zugedeckt hat, Parken wird auch nicht einfacher. Nunja mal sehen wielange wir noch dieses Wetter aushalten müssen.

Morgen stehen wohl viele bei uns so da :kalt:

dat Haartje

Rainer schrieb:

Kann ich nur zustimmen - mir reichts auch langsam. Winter ist zwar auch schön, aber wenn schon dann bitte zu Weihnachten und/oder Sylvester. Ich will jetzt langsam mal meine Moppeds wieder bewegen, bevor ich das noch verlerne.

Wegen mir auch noch im Januar, wo ich auf Fuerte war :D
      Aber heute morgen im Westerwald -13 Grad, jetzt sind es am Rhein zwar nur noch -2 Grad, dafür wird es langsam wieder weiß ;( :kalt:
      Und laut Wetterbericht soll es die nächsten Tage Schnee, vielleicht auch mal Schneeregen geben, wenn der dann vorbei ist, wieder zweistellige Minusgrade.

Wenn das so weiter geht, verwandele ich mich in einen Braunbär und mache Winterschlaf

Gruß ennis :Frost: :win: :win: :win:
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      @ ennis

Da mach ich mit, ich mag gar nicht rausschauen, es schneit gerade wieder und es weht ein Wind, was zu Schneeverwehungen führt.

Ich mag gar nicht daran denken, wie es morgen früh ausschauen könnte, denn bis dahin sind es ja noch locker 8 Stunden, bis ich losfahre zur Arbeit und in der Zeit kann viel :kalt: fallen und ich sehe mich nun wirklich bald wieder auf dem Balkon :Loch: so dastehen *schnief*

Haartje schrieb:

Anni wovon träumst du nachts???????

Er hat ja nicht mal gefragt, ob ich es nun alleine geschafft hätte, da siehst Du mal Männer und immer diese leeren Versprechungen.

dat Haartje was dann alleine da steht :Loch: :Loch: :Loch:

ehhh ich komme gerade rein vom schnee räumen und bin ein MANNNNNN oder so :thumbsup: und meine frau liegt schon im bett :freude: anwärmen :freu:

guennag
      Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,
      weil sie aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.
      Naja guennag Ausnahmen bestätigen die Regeln, weißt Du doch.
      Gibt halt solche und solche ;)

Heute morgen 5 cm Schnee vom Auto geschoben, Straßenverhältnisse gingen aber, bin normal zur Arbeit gekommen.
      Bin nun gespannt, wie es morgen früh ausschauen tut. Es friert im Moment jedenfalls wieder leicht. Ganz so kalt soll es nun nicht mehr werden, aber -7 bis -9 Grad reicht irgendwie auch schon :win:

Und bis jetzt muß ich auch noch nicht :Loch: auf dem Balkon :ba: :ba: :ba:

dat Haartje
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO