Unterhaltung über das Wetter in Deutschland

Also heute war endlich mal ein wunderschöner Tag und wo hab ich den verbringen dürfen???

Na klar im Büro und bin erst um 18.00 raus, obwohl ich schon um 7.30 dort wart *grummel*. Ich hasse lange Sitzungen.

Und nun hab ich Freitag frei und was ist da soll das Wetter natürlich wieder schlechter werden und kühl.

Ich will endlich Soooooooooooooonne und Sommer.

dat Haartje
      Heute war es wirklich sehr schön in Berlin, ein wenig frisch für meinen Geschmack !!!
      Hier mal ein paar kleine Eindrücke vom heutigen Tag !
      new_Radtour 17-06-09 001.jpg new_Radtour 17-06-09 013.jpg new_Radtour 17-06-09 009.jpg

Die Kleinen haben sich doch getraut die Füße zu baden, oder sogar mehr !
      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      @ Queen

Jo mei Moadl, woas host da ned zu verstoan? Ihr seids doch net so begrifssstutzig in Bayern, aber vielleicht a bissl langsam im kapirn. Das ist koane "Message" ned, sondern nur oane Meinung, dos es am WE in D woarm wird und das man sich vielleicht oan oder zwei Bier koaldstellen soll. A "Message" hot nur Obama: "Yes we can". Das hier ist oane Meinung im Fred: "Unterhaltungen über das Wetter". Und wenns dir ned gfallt, muasst es hoald ned lesn.
      "Wie man auf einem Schiff befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, dass Leute von immer höheren Jahren einem jung vorkommen"
      (Arthur Schopenhauer)

Wetter hier in NRW

Hallo

Ich glaube, das Wetter auf Fuerte ist besser als hier.
      Hier ist es einfach zu schwül. Man ist nur am schwitzen.
      Der Schweiß läuft einfach nur so runter. Ohne etwas zu tun.

Es muß endlich mal wieder regnen oder mal so richtig gewittern.

Es ist jetzt 21:28Uhr und wir haben es noch 26 Grad.

Man kann garnicht mehr richtig schlafen, weil es einfach zu warm ist.

LG anke :whistling:
      "Lebe lang und in Frieden" (Star Trek, Mr. Spock)
      Habe heute bei schwülen 28 Grad vor dem großen Regen ne kleine Radtour zum Wannsee und zur Glienicker Brücke gemacht !
      new_Radtour 03-07-09 009.jpg
      Ein Wal im großen Wannsee
      new_Radtour 03-07-09 014.jpg
      Am Strandbad Wannsee ist wieder mal die Hölle los. Energy in the Park, ein Musikevent. Hoffentlich schüttet es nicht allzu doll heute Abend !
      new_Radtour 03-07-09 015.jpg
      Zum Glück ist die Zeit des Agentenaustausches vorbei ! ;)
      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      Hallöchen,

da kannst mal sehen, wie unterschiedlich es schon bei uns in der Stadt alleine ist vom Wetter her im Moment.

Seit drei Tagen zieht es zwar zu teilweise und es grummelt und donnert auch manchmal auch Blitze, aber es kommt nichts runter. Morgens um 6.30 zur Arbeit und schon 21 Grad und du klebst da schon, als ob du 10 km gerannt bist.

Wärme ok, aber nicht dieses Schwüle im Moment, aber ab nächster Woche soll es ja wieder kühler werden und "nur" noch 24 Grad werden, das ist angenehmer in der Stadt.

So und nun ab in den Garten es weht immerhin ein wenig ein Lüftchen.

dat Haartje

Das Wetter hier

Ich bin geschockt... letzte Woche noch im T-Shirt unterwegs und was sehe ich im Moment wenn ich rausschaue ?(
      Eine Mischung aus Schnee und Graupel kommt runter ;(

Und es soll auch noch so kalt bleiben.

Da hilft normal nur eins :fl: Fuerte ich komme.
      Träumen darf man ja.
      Gruß Manu

----------------------------------------------------------------------
      "Freunde sind die Familie die wir uns selbst aussuchen"
      ----------------------------------------------------------------------
      :Can: :fl:

Ich komm mit, heute zwar blauer Himmel und viel Sonne, aber brrrrr - heute morgen um halb sieben 0,0°C!

Dabei hab ich den Winter nicht für Oktober, sondern für Januar bestellt, da bin ich nämlich auf Fuerte.

Gruß ennis

PS: Ich les jetzt nochmal die Wettermeldungen, vielleicht wird mir dann wärmer
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Wintereinbruch besteht bevor. :(

Der Deutsche Wetterdienst gibt für den Kreis Steinfurt folgende Wetterwarnung heraus:

In der Nacht und in den Frühstunden des Donnerstag leichter bis

mäßiger Frost zwischen minus 1 und minus minus 5 Grad.

Ihr seht, der erste Wintereinbruch steht vor der Tür,

- habt ihr eure Gärten schon winterfest gemacht?

- Winterreifen aufgezogen

- usw.

O D E R

habt ihr für FUERTE gebucht. :fl:

LG

Fuerte-HUCK
      haa was soll ich auf fuerte. kurz vor 22:00 uhr hier bei uns :D ich geh gleich auf den balkon und trinke mein bier da :freude: . und die temperatur soll noch bis 18grad hochgehen. verkehrte welt oder ?(

guennag
      Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,
      weil sie aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.
      Da muss ich ja meinen Senf zu abgeben, wenn schon ein Beitrag von mir auch auf dem Foto festgehalten ist :D

Hier sind es im Moment auch noch knapp 12°, heute Nachmittag waren es 17° und heiter, ich musste doch glatt die Sommerjacke noch mal aus dem Schrank holen.
      Wegen mir kann es bis Januar so bleiben und dann langsam besser werden.

Gruß ennis
      Hab gerade mal in die Wettervorhersage geschaut:

Wenn der langfristige Trend stimmt, dann wünscht Euch zu Weihnachten noch ein paar dicke Wolldecken.
      Selbst hier am Mittelrhein ist für Weihnachten knackiger Dauerfrost mit Temperaturen so um die 10 Grad Minus im Angebot. ;(

Dafür fehlt bei den vielen Smilies sogar der Passende :nw:

Also ich kann auf den Winter gut verzichten, aber mich fragt ja niemand :D

Gruß ennis
      ES IST WINTER.....

Was soll das "Gejammer" über Schnee und Minusgrade??? Das gehört doch dazu !!! Ist nicht gerade reizvoll, wenn man auch noch Unterschiede zwischen Herbst, Winter, Frühling und Sommer wirklich spürt? Kalte, trockene Winterluft ist doch etwas absolut Geniales. Fast so schön, wie der ewige Frühling auf Fuerte.

Lieber Ennis, Du würdest Dich sicherlich nicht so sehr auf Deinen Urlaub freuen, wenn der klimatische Unterschied geringer wäre. Ich mag den Winter, es ist Ruhe im Garten, man hat Zeit, die ein oder andere Flasche Vino mit einem schönen Buch zu kombinieren. Ist auch eine wunderbare Sache.

Gruß, Caba
      Zum Glück sind die Vorlieben auch beim Wetter unterschiedlich und - noch viel wichtiger - wir können es nicht ändern.
      Aber ich mag nun mal keine Extreme, liegt vielleicht auch an meiner zweiten Lieblingsinsel Irland :D
      Und Fuerte ist halt Fuerte, da würde ich mich genauso drauf freuen, wenn das Wetter nicht so unterschiedlich zu dem hier zu Hause wäre.
      Trotzdem schön, wenn Du Dich über den Winter freuen kannst, caballero ^^

Gruß ennis
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO