Tuifly

Nachtflüge in Frankfurt komplett gestoppt

Der hessische Verwaltungsgerichtshof hat diese Woche alle Flüge in FRA zwischen 23 und 5Uhr gestoppt. Gilt ab 30.10.2011. Ein wirklich "überragendes" Urteil, das erst in 2012 durch das BVG in Leipzig wieder gekippt wird, da bin ich ganz sicher, insbesondere nach der Entscheidung zu Berlin die Tage.

Es könnte sein, dass es aber dadurch kurzfristig zu erneuten Flug- Verschiebungen kommt, auch wenn kein Flug direkt in diesem Zeitraum stattfinden sollte. Trifft auch Condor und AB.

Bahama
      Nein, der Unterschied ist gravierend!

Es geht nicht nur um die Kernzeit nachts sondern auch um die angrenzenden Randzeiten. Am dann "Willy Brandt Flughafen" sind im Schnitt immerhin 77 Flüge erlaubt, außerdem auch nachts einige Ausnahmen, in Frankfurt zwischen 23Uhr und 5Uhr = Null! Dabei gibt es in Berlin im Vergleich zu Frankfurt kaum Frachtaufkommen. Wir reden bei Frankfurt immerhin von einem Flughafen mit rund 55Mio Passagieren im Jahr und rund 2,3 Mio Tonnen Fracht. Und so was wird einfach komplett dicht gemacht von einem "Provinzrichter". Ich finde, das ist ein Skandal, wie so vieles in diesem Lande :(

Bahama
      Was aber auch bedeutet, das Maschinen von den Canaren kommend auf den Flughäfen die Nachts angeflogen werden dürfen nur noch in der späten Nacht ankommen. Diese Flughäfen werden dann in der Nacht viel mehr Landungen haben und die Anwohner sind die "geaschten". Endweder Flugverbot für alle Flughäfen oder garnicht.

Zum Beispiel Hannover, da kommen alle Canarenflieger erst nach Mitternacht an. Als letztes, danach ist erst mal ein paar Stunden Ruhe. Ich hoffe unser Flieger kommt nicht wirklich erst um 2 Uhr in Hannover an, denn wir haben noch keine Bestätigung über die 4. Flugzeitänderung.
      So steht es auf unserer Buchung, aber ich habe die Flüge von heute direkt am Flughafen gescheckt, da kam unsere Maschine erst um 2.05 Uhr an. Und ehrlich, was machst du den ganzen Tag im Hotel, wenn du schon um 10 Uhr aus dem Zimmer musst. Ne, mein fall ist der späte Heimflug nicht,und als wir gebucht haben, war der Heimflug noch um 12 Uhr.
      Also wir waren am Rückflugtag 10.10.11 noch bis gegen 12:30 Uhr am Strand, sind dann ins Hotel zurück, haben aus dem Appartement ausgecheckt, sind an den Pool, haben eine Kleinigkeit gegessen und dann den Pool genutzt. Unsere Klamotten haben wir im Handgepäck gehabt. Dann sind wir gegen 16:00 Uhr in aller Ruhe mit dem Auto nach Rosario (eingecheckt hatten wir online), haben unsere Koffer aufgegeben und sind dann auf eine der Flughafenterassen zum Kaffetrinekn. Völlig cool und entspannt. Wir haben uns über die frühe Ankunft (08:05) auf Fuerte und den späten Heimflug nach Frankfurt (Ankunft Fra 0:35) sehr gefreut.
      :Hut:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:

Bahama schrieb:

Nein, der Unterschied ist gravierend!

Es geht nicht nur um die Kernzeit nachts sondern auch um die angrenzenden Randzeiten. Am dann "Willy Brandt Flughafen" sind im Schnitt immerhin 77 Flüge erlaubt, außerdem auch nachts einige Ausnahmen, in Frankfurt zwischen 23Uhr und 5Uhr = Null! Dabei gibt es in Berlin im Vergleich zu Frankfurt kaum Frachtaufkommen. Wir reden bei Frankfurt immerhin von einem Flughafen mit rund 55Mio Passagieren im Jahr und rund 2,3 Mio Tonnen Fracht. Und so was wird einfach komplett dicht gemacht von einem "Provinzrichter". Ich finde, das ist ein Skandal, wie so vieles in diesem Lande :(

Bahama

Der ursprüngliche Deal war aber 4te Startbahn gegen Nachtflug. Also kommt die Thematik für die Lufthansa (die mittlerweile den Betrieb der 4ten Startbahn aufschieben will :rolleyes: ) gar nicht mal so überraschend. Der "Provinzrichter" steht nur eins vom BVG entfernt! ;) Krasse Titulierung! :D

Ich gebe Dir aber recht, dass dies ne lächerliche Entscheidung ist. mE aber ohne Ausweg so zu treffen war, weil der Deal stand. (da wird sich die "Provinz" MITSAMT Richter geeinigt haben :rolleyes: )

Mein Votum: Es wird ab 2012 ein paar Ausnahmen für LH geben und gut ist. Wirtschaftlich gesehen müßte man so einen Flughafen natürlich dauerhaft nutzen. Welch Infrastruktur in der Mitte von Deutschland, die von 2300 bsi 0500 brach liegt.

Tuifly 30% Rabatt auf Flugpreis auf die Kanaren

Naja Kassel ist für Frankfurt Provinz :D Der ein odere andere wird sich vielleicht noch an die rund um die Uhr klirrenden Scheiben in Frankfurt erinnern, als früher die Amis mit Ihren C5 Galaxys über die Stadt sind. Das nenn ich dann mal Fluglärm im Gegensatz zu heute...

Aber bleiben wir beim Thema:

Tuifly hat eine aktuelle Aktion mit 30% Rabatt Flügen auf die Kanaren. Buchbar für Flüge bis April

Bahama
      Tuifly hat aktuell wieder eine Preisaktion mit Nachlässen auch auf die Kanaren. Rabatte zb. 30% werden wie üblich nur vom reinen Flugpreis abgezogen und nur bei Tuifly Flügen. Wer über das Tuifly Portal mit dort gelisteten AB und DE vergleicht wird generell zt. erhebliche Preisunterschiede feststellen, selbe Route, selber Tag.

Bahama
      Da will ich mal von meiner Flugbuchungsodysee für unseren Trip in zwei Wochen berichten:

Da hier in Sachsen im Februar Ferien sind und die Preise dann unmöglich, hab ich wie in den Vorjahren einfach einen anderen Startort gewählt - diesmal München.

Gebucht bei Tuifly im Oktober 2-für-1 Aktion (2.Person zahlt nur Steuern) MUC-FUE-MUC für 357 EUR

- Weihnachten Mail Flugzeitenänderung 1h später in München los - 3h später in FUE an - hoppla???
      --> Nachfrage bei Tuifly "ja der Flug hat jetzt einen Zwischenstop in Leipzig" - nett - hab ich uns doch mal
      kostenfrei auf Einstieg in LEJ geswitcht
      - Silvester nächste Mail Flugzeitenänderung Rückflug ab FUE erst 17.45 statt 13.00Uhr - sitzen wir abends in MUC fest
      --> freundliche Nachfrage bei Tuifly und kostenfreie Umbuchung auf FUE ab 13.00Uhr nach Dresden
      mit Hamburg Airways und kostenfrei Zug zum Flug (bzw vom Flug) dazu

Nun hab ich eigentlich das, was ich ursprünglich mal wollte - und zum vernünftigen Preis!
      :ba: :blabla: :Hut:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO