Apartments IGRAMAR in Morro!

manana schrieb:

Wenn Du das wirklich in Erfahrung bringen kannst, dann über die TUI-Incoming Agentur.
      Hallo manana,

ich sehe, Du hast wirklich darüber nachgedacht bevor Du meine merkwürdige Frage so ausführlich beantwortet hast. :thumbup:

Ich versuchs mal anders zu erklären: Pauschalreisen haben in der Regel einen Bustransfer zum Hotel. Ob groß oder klein kommt ja bekanntlich auf die Menge der gleichzeitig anreisen Urlauber an die, wie Du so schön beschrieben hast, von überall her ankommen.

Mein Reiseveranstalter hat im Sommerkatalog einen Taxi-/o.Minibus-Transfer ausgewiesen.
      Dehalb hab ich mal hier in die Menge hinein gefragt, ob jemand da Bescheid weis und das ggfls. bestätigen kann.
      Es steht nämlich im Winterkatalog nicht mehr drin - also wegen Sparmaßnahme gestrichen ??? :nw:

Wenn Taxitransfer oder Kleinbus mit schneller Direktfahrt, dann mieten wir uns ab Zustellung Hotel einen Kleinwagen - und auch nur für eine Woche. Bei der anderen Alternative gibt's den Wagen ab Flughafen für die komplette Reisezeit. Aber dann muss es wieder ein Kombi sein - wegen der Beförderung der zusätzlichen kleinen Reisepäckchen über Weihnachten :abklatsch:
      Was es auch werden wird, die Buchung wird in den nächsten Tagen online hier ab Deutschland erfolgen.

LG BB
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)

Klatschmohn schrieb:

Wenn Taxitransfer oder Kleinbus mit schneller Direktfahrt, dann mieten wir uns ab Zustellung Hotel einen Kleinwagen - und auch nur für eine Woche. Bei der anderen Alternative gibt's den Wagen ab Flughafen für die komplette Reisezeit. Aber dann muss es wieder ein Kombi sein - wegen der Beförderung der zusätzlichen kleinen Reisepäckchen über Weihnachten
      Was es auch werden wird, die Buchung wird in den nächsten Tagen online hier ab Deutschland erfolgen.

Du machst es echt kompliziert. ;)

Miete einfach den Wagen ab Flughafen ;) Für zwei Personen (wenn ich das richtig verstanden habe) reicht ein zB Astra komplett aus. Unsere Family Koffer haben wir bisher immer reingebracht.

Wer,wo,was,warum,womit,wieso die Veranstalter das machen ist doch komplett egal ........ ;( Da geht mir doch Winterkatalog oder sonst was komplett vorbei. Flug und Unterkunft wären gebucht. Den Rest checkt man doch alleine aus ...... is doch irgendwie ganz easy ....

:lupf:
      Hallo Klatschmohn

Du hast über TUI gebucht, also ist auch der Transfer mit gebucht sonst müsste es Katalog stehen. Wende dich bei deiner Ankunft auf dem Flughafen an die TUI Mitarbeiterin, die wird dir dann sagen wo dein Bus steht und wie lange der Transfer dauert.

Dann kannst du immernoch entscheiden was du machst, übrigens ein Taxi kostet ungefähr 90 EU, falls es nicht schon teurer geworden ist.

Vergiss mal deine ganzen Fragen. Freu dich auf den Urlaub. Wird schon alles werden und sich finden. :P
      @ Henry

Easier wärs in der Tat. Aber nicht nur Du hast Kind(er) :alfons:

@ Waage
      Alles wird gut, sowieso - und Du hast Recht, ich hör mal auf so kompliziert zu denken und freu mich weiter auf den Urlaub ;)
      Grüße nach Niedersachsen - da werde ich morgen auch sein.
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)

Henry99 schrieb:

2Erw2Kin .... volles Kofferset. Astra taugt. ;)

Sonst hätte ich das nicht geschrieben.
      Wir hatten mit der selben Belegung naja die Kinder sind 15 und 18 also fast 4 Erw einen Meriva. War gut gefüllt.

Mein Reiseveranstalter hat im Sommerkatalog einen Taxi-/o.Minibus-Transfer ausgewiesen.

Dehalb hab ich mal hier in die Menge hinein gefragt, ob jemand da Bescheid weis und das ggfls. bestätigen kann.
      Es steht nämlich im Winterkatalog nicht mehr drin - also wegen Sparmaßnahme gestrichen ??? :nw:
      Wenn es nicht mehr drinn steht, wird es auch nicht mehr so sein. Die Zeit zu der du und auch ich dahinreisen ist Hauptreisezeit.
      Vom Flughafen nach Jandia ist schon eine ganz schöne Strecke und ich glaube da lohnen sich kleine Busse nicht.

Ich hatte bis jetzt bei Pauschalreisen auf die Kanaren nur 2 mal Kleinbusse, einmal auf Lanzarote, einmal auf Teneriffa, beide male war unsere Unterkunft nahe dem Flughafen. In der Regel werden normale Busse verwendet.

Klatschmohn schrieb:

....Genau das ist ja zu überlegen. Aber ich wüßte gerne sicher, wie die Anreise pauschal erfolgt, denn wenn es kein Großbus ist sondern evtl. sogar ein Taxi oder ähnliches, mieten wir den Wagen nicht ab Flughafen sondern ab Hotel. Doppelt gemoppelt sind auch doppelte Kosten. Du als "Sparfuchs" kannst das sicher nachvollziehen...
      Als ich früher immer pauschal gebucht habe, habe ich mir den Leihwagen im Flughafen - von D aus reserviert - genommen und war immer schon eher und entspannter im Hotel als die Anderen. Es gibt nix Günstigeres. Aber Klatschmohn, mal ehrlich: Hast Du Langeweile? Du stellst hier Babyfragen....
      Ups, das war ja ein reger Schriftverkehr heute.

Sorry, wenn ich euch gelangweilt habe und super, dass hier jeder seine Meinung frei nach Schnauze äussern darf. Dafür ist das Forum ja da.:freu:
      Gerade Babys können doch immer noch dazu lernen. Ich werde das Beste für mich herauslesen. Jeder Jeck ist eben anders und meiner wohl nicht zu toppen :freude:
      Gruß Birgit
      @ Klatschmohn
      Hier noch etwas zur Verwirrung ;)
      Transfer mit einem großen Bus sagt nicht unbedingt, dass unendlich viele Stationen angefahren werden, manchmal sitzen auch nur ein paar Leute im großen Bus. Dafür sind die großen Busse meist schneller unterwegs als die kleinen :D
      Und beim Transfer mit Taxi gilt auf Fuerte immer noch: nur fliegen ist schöner :rolleyes:

Also mach Dir mal keine Gedanken, wenn Ihr nur ein kleines Auto ab Hotel haben wollt, dann nehmt den Transfer in Anspruch, ist doch egal, ob es eine Viertelstunde länger dauert oder nicht.
      Bequemer ist natürlich Mietwagen ab Flughafen, da müsst Ihr auf niemanden warten und könnt unterwegs schon einkaufen, was Ihr vielleicht braucht. Und vom Parkplatz zum Hotel mal 200 m laufen, dürfte doch auch kein Problem sein.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

ennis schrieb:

Bequemer ist natürlich Mietwagen ab Flughafen, da müsst Ihr auf niemanden warten und könnt unterwegs schon einkaufen, was Ihr vielleicht braucht.
      @ ennis

Du hast jetzt endgültig überzeugt. Mietwagen gebucht - von Anfang bis Ende. Das mit dem wahrscheinlich größeren Ersteinkauf unterwegs ist nicht von der Hand zu weisen. Wo machen wir das am Besten? :hm:

Gruß Klatschmohn
      Gruß Birgit
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO