Hotel Palm Garden

kirschenmichel schrieb:

Hm, dieses Problem stellt sich mir auch, falls ich das PG mal aussortieren müsste.

Da wir noch mit Sohn (16) unterwegs sind, geht es halt nur in den Ferien. Wir haben für die Woche deutlich über 2k€ für uns 3 bezahlt. Was einem dafür im PG geboten wird, ist m.E. unterirdisch und nicht mehr zeitgemäß. Es wird nichts dafür getan, dass der Gast sich wohl fühlt. Das kenne ich in anderen Hotels auf den Kanaren in dieser Preisklasse nicht. Ich habe das detaillierter in meiner HC Bewertung beschrieben.

holidaycheck.de/hrd/apartment-…f79565873d?reviewsOrder=0
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)
      Als wir vor x Jahren in Jandia Urlaub machten wohnten wir im Princesa Star, irgendwo schräg gegnüber vom Palm Garden auf der anderen Straßenseite Richtung Shopping Center. Weiß vielleicht jemand was aus diesem Hotel geworden ist? Ich konnte gerade eben beim googlen nichts Genaueres mehr finden. Ich habe allerdings auch nur oberflächlich geschaut. Ich habe noch in Erinnerung daß die Zimmer die zur Straßenseite hin gelegen waren durch den Straßenlärm recht laut waren.

Unser Zimmer lag zur Poolseite hin - ganz bewußt gewählt - aber auch hier ein Nachteil, nämlich Animation bis nachts um 23.30 Uhr....Unmöglich :thumbdown:

Das mit dem irreführenden "Haupthaus" habe ich nur bei 1-2-FLY gefunden. Es gibt aber nur ein Gebäude und keine Nebengebäude. Bei den günstig angebotenen Studios sollte man wissen, dass sie entweder in einer wenig bevorzugten Lage liegen oder keinen Meerblick haben (Best Price-, Spar-, Aktions-, Super-Spar-Zimmer).
      Hallo Evi,

günstiger geht es vor allem in anderen Orten auf Fuerteventura oder auch ab anderen Flughäfen. Karlsruhe beispielsweise. Wenn Du bei Deinen Auswahlkriterien bleiben willst, hier ist es aktuell etwas günstiger:

25.12.17 - 08.01.18 14 TageFrankfurt Palm Garden Studio = Einzelzimmer, Best Price, Meerblick Halbpension Plus, Transfer, Zug zum Flug € 1349

Ab Karlsruhe € 1245

Gesehen bei alltours
      Weiß, was Du meinst: Nonstopflug.

Der Unterschied zum Direktflug: Da kann eine Zwischenlandung enthalten sein.
      Die Reiseveranstalter verwenden oft "Direktflug". Korrekt ist es nicht.
      Nur, wenn sie es ändern. Dann heißt es, haben wir doch geschrieben.

Aber es sind "Nonstop"-Flüge:
      Ab Frankfurt mit SunExpress, ab Karlsruhe mit X3 TUIfly
      Zurück vom Palm Garden und wieder sehr zufrieden mit Apartm. mi 2 Schlafzimmern und HP+

Eine große Terrasse mit super Meerblick in der 8. Etage. Der kurze Weg über die Straße zum Strand.

Klar könnte man noch einiges verbessern, wie neue Aufzüge oder Liegen auf der Terrasse(nicht vorhanden).
      Aber für ein 2Sterne Hotel ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gerne wieder.
      Wir können auch nur gutes vom Palm Garden berichten. Es ist ein einfaches Haus aber absolut sauber ( eine Renovierung wäre angebracht, aber....) und in den oberen Etagen ( wir wohnen immer in der 7. oder 8. Etage) ganz ruhig und ein traumhafter Ausblick auf das Wasser. Auch wir versorgen uns selber und geniessen das Frühstück auf der Terrasse. Abends geht es nach Morro oder Jandia zum Essen. Man kann für 12 Euro p. P. das Buffet am Abend just for fun buchen und genießen. Wir haben es einmal probiert und war nicht schlecht. Die Getränke sind inklusive. Allerdings hat das Haus keine Klimaanlage, deswegen sind wir nur immer im März / April da, im September wählen wir ein Haus mit Klimaanlage. Das Preis / Leistungsverhältnis ist absolut gegeben. Für uns preiswert und gut für einen Urlaub zwischendurch. :)

L. G.
      Wie gebucht, wie ist der Preis, wie ist der Zustand vom App. und was dir sonst noch so einfällt. Ich bin noch auf der Suche für Nov, allerdings ohne HP.

Die Apartm. sind einfach möbl. aber sauber.
      Wir waren 4 Erwachsene und haben für Flug und Hotel mit HP+ über Weihnachten/Neujahr 800€/pro Person bezahlt. Flug direkt bei Tuifly für unter 300€ sowie das Hotel über 1 2 fly.
      Wir haben dann noch für die ersten und letzten 3Tage einen passenden Mietwagen gemietet (200€).
      Das Ganze ist natürlich von der Reisezeit/Angeboten/Frühbucher und etwas Glück bei der Flug und Hotelbuchung abhängig.
      Manchmal ist auch die Pauschalbuchung günstiger.
      Hrhrhr... mein Special.

Ok, unser Manko war die Abhängigkeit von den Ferien. Aber das Problem hatten wir seit Jahren und letztlich überall. Wir waren im Oktober 2016 das letzte Mal auf Fuerte und eben in diesem edlen Ambiente. 1 Woche, 3 Personen oder besser 2 Erwachsene und ein 16 jähriger. Keine Verpflegung und das Ganze für rund 2200€. Wir haben solche Herbsturlaube in den letzten Jahren häufiger gemacht. Auch auf anderen Kanarischen Inseln und auf Mallorca. Auf Malle noch einiges günstiger.

Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie man diesen Gammelschuppen so hoch leben läßt. Die Lage, ja! Die Lage, die Lage, der Blick. Das ist es! Mitten drin, traumhafter Blick auf den Strand, große (aber gammelige) Balkone. Appartements in einfachster Ausstattung, eine Poolterrasse aus den 60gern. Mürrische Damen am Empfang.
      Alleine das Appartement. Eine Waschecke die nicht abgetrennnt ist mit Boiler drüber. Das ist doch DDR Style. Lamellenfenster in den Bädern zum Gang. Da kann jeder sehen wie du nackig aus der Dusche steigst. Mehr will ich jetzt nicht beschreiben. Doch! Muss ja sein! Auch wenn du auf der Toilette sitzt bekommt es jeder auf dem Gang mit. Jaaaa, vielleicht ekelig. Ist aber so.
      Alles aufpreispflichtig. Den 6" TV musst du bezahlen. WLAN in nicht funktionierend für 7€ pro Tag. Alles abgerockt. Aber man hat ja die Lage. Reinigung unter aller Sau. Zumindest bei uns.
      Ich kann es echt nicht verstehen. Seid ihr alle so Fuertegeil dass man gar nicht weiß wie woanders die Uhren Ticken? Auf Teneriffa, Lanzarote und Gran Canaria könnte ich euch Anlagen nennen, die weitaus besser sind und die man zum etwa gleichen Preis bekommen kann. Da gibt es Komfort, Ausstattung und Annehmlichkeiten.

Sorry das musste raus.
      Ich bin ein "Wenn Fuerte, dann Jandia Junkie". Das Palm Garden hat mich beim letzten Aufenthalt 2016 dazu bewogen, Fuerte bis zu besseren Zeiten den Rücken zu kehren. Ich hoffe dass die Renovierungswelle greift. Palm Garden würde ich wirklich mit einer Jugendherberge gleichsetzen.
      Die guten Bewertungen - auch bei HC- können nur Fake sein oder nur von 100% Fuerte Leuten stammen. Für das gleiche Geld gibt es sooooooooo viel mehr.
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.