Die Promenade in Tarajalejo

Strandpromenade Tarajalejo

Ich habe jetzt trotzdem gebucht, ab 16.08.2010 2 Wochen Bahia Playa.

Auf meine Mail Anfrage an das Hotel hat man mir mitgeteilt, dass sich z. Zt. noch nichts tut und diese Ankündigung nicht unbedingt bedeutet, dass es bald los geht mit der Buddelei!

Wünsche allen kühle oder warme Tage, jedem so wie er es haben will und uns heute den 3. Platz in Südafrika!

Gruß aus Münster ( z.Zt. 32 Grad puuh)
      "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."

Stephen King - Schwarz (Dark Tower I)
      aktuelle Fotos von den Baumaßnahmen auf der Promenade. Außer dieser einen Person im Führerhaus konnte ich weit und breit keinen anderen Arbeiter entdecken. Ich bin kein Fachmann, denke aber, dass Leitungen verlegt werden.
      Die Strandbar ist wohl für längere Zeit geschlossen

Die Baumaßnahmen sind südlich und dort stehen keine Häuser.

Strandpromenade Tarajalejo

Ich plane Anfang September 14 Tage Bahia Playa in Tarajalejo zu buchen.

Mich würde interessieren, wie sich die Bauarbeiten an der Strandpromenade bemerkbar machen. Die letzten Fotos von Ende Januar lassen mich vermuten,
      dass da z. Zt. nicht viel passiert
      Es wäre schön wenn jemand aktuelle Infos hat!

Danke und schönes Wochenende

@Catfish57

vor einem Monat habe ich beobachtet, dass durch die Bauarbeiten am südlichen Teil der Promenade im Hotel Gran Bahia überhaupt keine Lärmbelästigungen aufgetreten sind.
      Die letzten paar Tage hörte man allerdings Baulärm. Dieser kam aber von Bauarbeiten (Kran) auf dem großen freien Platz hinter dem Hotel, welche offensichtlich mit den Renovierungen an den Tofiohäuschen zusammen hingen.

Am Nordende des Strandes von Tarajalejo wird die Mole ausgebessert.

Dieses Hotel würde ich gerne wieder buchen, denn ich war sehr zufrieden.
      Mein Zimmer war immer sauber mit frischen Handtüchern usw.
      Im Restaurant fand man stets einen schönen Platz und das Bedienungspersonal und die Köche waren sehr zuvorkommend.
      Es stimmt, dass die beiden Kaffeeautomaten etwas wenig waren, denn dort mußte man sich manchmal anstellen. Aber, ich hatte ja Urlaub, Und so kam man mit dem "Nachbarn" ins Gespräch.
      Es stimmt auch, dass nicht alle Teller und Tassen zu gebrauchen waren, aber, was soll´s: dann nehme ich halt einen anderen Teller, bzw. eine andere Tasse.
      Ich hatte nie eine fleckige Tischdecke.

Dieses Hotel mit seinen vielen Annehmlichkeiten kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen, allerdings sollte man auch ein Auto mieten, denn zur Inselerkundung liegt Tarajalejo geographisch ideal.

Mein Rat, buche, ehe andere Dir das Zimmer vor der Nase wegschnappen :Comp:

Hotel Bahia Playa, gesehen in der Gartenanlage im Winter

Gruß inselchen :inselchen:
      Ich war heute Mittag mal nachsehen, wie es in Tarajalejo aussieht.
      An der Strandpromenade wurde gearbeitet, aber nicht direkt vor dem R2-Hotel, mit Lärmbelästigung dürfte derzeit wohl nicht zu rechnen sein. Wie lange die Bauarbeiten noch dauern, kann ich aber nicht einschätzen.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

Bahia Playa an der Promenade in Tarajalejo

@inselchen

Danke für die Info. Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch bei meinen bisherigen zwei Aufenthalten im Bahia gemacht.
      Mittlerweile ist das Meerblickzimmer gebucht und einen Mietwagen habe ich auch schon klar gemacht.

Mitte September geht es los! Ich :urlaub: auf :winni:

Gruß aus dem sonnigen Münster! :son:

Promenade Tarajalejo

Hallo Bernd,

am Montag 26.09. habe ich kurz bevor mein Bus kam, noch schnell dieses Bild vom Beginn der Promenade gemacht. Die untere Schicht der neuen Promenade ist fertig, hinten bei den blauen Absperrgittern ist der Überweg zum Strand, dort hatte man Ende der letzten Woche diese Arbeiten beendet.

Das zweite Bild ist vom 23.09. mit Blick vom Strand auf die linke Hotelseite. Ich glaube, dort kommt noch eine weitere Schicht oben drauf.

Hoffe Dir einen kleinen Eindruck vermittelt zu haben

Gruß aus Münster
      Dateien

Hier mal der aktuelle Stand des Baus von heute: Die Promenade ist vom Hotel Bahia Playa aus in südlicher Richtung so gut wie fertig, es sind allerdings noch Arbeiten an den Rändern zu machen. Die Hauptarbeiten sind derzeit ziemlich genau vor dem Bahia Playa, dort war heute auch ein Bagger mit Bohrhammer zu Gange. Inwieweit der Lärm innerhalb des Hotels stört, weiß ich natürlich nicht.

Gruß ennis
      Hallo Botti,

wir sind grad wieder aus dem Bahia Playa zurück. (Abreise am 28.1.)
      Bis dahin waren die Arbeiten noch lange nicht abgeschlossen. Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite und der Bohrhammer war ständig (ausser Sonntags) zu hören.
      Wird wohl auch noch ein wenig dauern, zumal ja die Verbindungsstraße wieder aufgebaut werden muss.

Wünsche Dir und allen anderen die ins Hotel fahren eine schöne Zeit dort.

Viele Grüße
      Norbert und Jutta
      Hier mal der aktuelle Stand der Bauarbeiten an der Promenade in Tarajalejo:
      Richtung Süden ist die Promenade so gut wie fertig, eine Begleitmaßnahmen wie z.B. die Beleuchtung fehlen aber noch. Ganz am südlichen Ende werden noch stufenartige Podeste Richtung Strand gebaut, keine Ahnung, wozu die dienen sollen.
      Was noch fehlt, ist die Brücke über den Baranco, ansonsten geht die Promenade schon bis zum Dorf, in diesem Abschnitt muss allerdings noch einiges getan werden.
      Meiner Meinung nach ist die Promenade zumindest für die bisher möglichen Gästezahlen total überdimensioniert.

fehlende Brücke

südliches Ende

Blick vom Dorf

Gruß ennis
      Schöne Fotos, Ennis. Ich bin gespannt, wie es dann am Ende aussieht. In 5 Wochen schau ich mir den Zwischenstand auch mal wieder live an. :)

Meiner Meinung nach ist die Promenade zumindest für die bisher möglichen Gästezahlen total überdimensioniert.

Das seh ich auch so, aber wer weiß, was da in Tarajalejos noch so geplant ist....

Gruß, Medusa
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO