H10 Ocean Dunas

H10 Ocean Dunas

Im Novemer 2009 war ich zwei Wochen im Hotel Dunapark. Liegt in der Calle La Red. Sehr zentral im Ort. Ist ein kleines Hotel, hat 79 Zimmer. Wir hatten bisher immer Zimmer zur Poolseite, kann ich empfehlen. Es gibt auch Zimmer zur Straßen- und zur Gartenseite. Das Dunapark ist ein 4-Sterne-Hotel. Ich war schon öfter dort, muss allerdings sagen, es hat sich etwas verschlechtert. Die Zimmerreinigung ist okay, könnte aber für ein 4-Sterne-Haus besser sein,. Frühstück ist sehr reichhaltig, es gibt verschiedene Brot- und Brötchensorten, Käse, Wurst, Rührei, Spiegelei, Omelette usw. Das Abendessen ist nicht wirklich zu empfehlen. Die Speisen sehen teilweise sehr eigenartig aus und was dann so gar nicht gut ist, es steht kein schildchen daneben, so dass man wirklich raten kann, was angeboten wird. Mit Frühstück ist das Hotel aber zu empfehlen, HP würde ich weglassen. Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet, auch wenn es mal voll war am Pool, es herrschte dennnoch eine himmlische Ruhe. In einigen Hotelkritiken war zu lesen, dass nachts viel Lärm von den umliegenden Kneipen zu hören wäre. Je nach dem, wie der Wind steht, hört man schon mal etwas Musik, jedoch ist so gegen halb eins fast immer Schluss damit. Also für einen Urlaub in dem Hotel nicht gerade hinderlich, es sei denn, man geht schon gegen 22.00 Uhr schlafen.

Anja
      Schön, mal wieder etwas vom Dunapark zu hören.
      Ich kann allerdings nichts neues beitragen, ich war bei meinem ersten Fuerte-Aufenthalt 1993 dort, allerdings hatten wir das Hotel nicht gebucht, sondern wurden dorthin umquartiert.
      Damals waren wir (meine Mutter únd ich) sehr zufrieden, es scheint sich also tatsächlich einiges nicht so gut entwickelt zu haben. Zu der Zeit gab es aber beim Abendessen Buffet auch nur bei der Vor- und Nachspeise, zum Hauptgang gabs Menuwahl, und das Essen war wirklich top.
      Von der Lage her aber, wie lion11 schreibt, für Fans von Corralejo, die mitten drin und trotzdem einigermaßen ruhig wohnen wollen, immer noch zu empfehlen.
      Hier zeigt sich im übrigen auch die Entwicklung von Corralejo, 1993 lag das Dunapark noch eher am Rand von Corralejo.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Weiss man schon etwas über die Preise und mit welchen Leistungen es gebucht werden kann, und wird es wohl auch über einen Pauschalanbieter buchbar sein (=mit Flug)?

Das Ocean Suites hat uns ja gut gefallen, ist jetzt aber so teuer geworden, dass es für uns nicht mehr in Frage kommt. Zudem brauchen wir keine Verpflegung.

Das ehem. Dunapark kenne ich ja gut von aussen, eine kleinere Anlage, also eventuell etwas für uns (und nah am Meson las Tejas ;) ).

Gruss,

Dagmar
      Preislich wohl auf gleicher Höhe wie die bisherigen in Corralejo.
      Wenn man mal beispielsweise auf der Hotel-Homepage Mai 19 anwählt.

Bei Anmeldung im H10Club gibt es für Stammkunden einen Nachlass von 5 Prozent.

Kleiner Tipp: Am Black Friday, der ist immer Ende November eines Jahres, bietet H10 bisher einen Nachlass von meist 20 Prozent auf die Internet-Hotelpreise an, auch bei HP. Einen besseren Preis konnte ich in der Folgezeit meist nicht finden.
      Für die Zeiten, in denen ich Urlaub nehmen kann, liegt das Ocean Suites bei knapp 1500€/10-12 Tage pauschal (mit Flug) pro Person mit HP. Das ist uns zu teuer, zudem wir HP nicht nutzen, das Geld wäre also verschenkt - leider bieten sie es nicht günstiger nur mit Frühstück an, sonst wäre es durchaus immer eine Option.

Die beiden Male, wo wir da waren, war es noch günstiger, wahrscheinlich weil gegenüber die Baustelle war...mittlerweile bewegen sich die Preise in anderen Kategorien, leider. Also dann wohl nichts für uns, obwohl wir das Hotel sehr schön fanden - das Ocean Dreams gegenüber sah auch sehr ansprechend aus, ich denke, das Ocean Dunas wird ähnlich sein nach der Renovierung. Für Reisende mit dem entsprechenden Geldbeutel würde ich es aber immer empfehlen.
      @Dagmar: sollte das Haus für Dich in Frage kommen, auf der Hotelwebsite kannst Du alle Verpflegungsleistungen buchen, also auch Übernachtung/Frühstück. M.A. nach sind die Preise das ganze Jahr über recht moderat und durchaus vertretbar, mit den entsprechenden günstig erworbenen Flügen bestimmt eine Option für einen Aufenthalt im Norden.
      @hinundweg

wir buchen ja meistens pauschal, das ist oft günstiger als stückeln (und ganz ehrlich natürlich auch bequemer) - ich schaue es mir aber trotzdem mal an, vielleicht für nächstes Jahr, dieses Jahr nicht mehr, es geht nach Ibiza.

Ist aber oft schwierig, von Düsseldorf aus günstige Flüge zu bekommen - wie gesagt, ich habe schon ein paarmal geschaut und dann lag man mit dem Flug alleine schon fast bei dem Preis, was ein Pauschalangebot kostet. Die Kanaren werden halt immer teurer. Und wenn man dann nicht in die letzte Bruchbude möchte, liegt man immer deutlich über 1000€ pro Person - ganz schön viel Geld.

Aber schön sind die Hotels allemal, zumindest die beiden, die ich kenne (Suites waren wir, Dreams angeschaut). Klein und gemütlich und nicht in diesem protzigen Stahl-Glas-Stil, der jetzt überall angesagt ist, und die Zimmer sind auch schön gemacht in hellen Farben und netten Möbeln.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO