Die neue Ankunftshalle am Flughafen

      Eröffnung der Ankunftshalle am Flughafen

      Nach jahrelangen Bauarbeiten am Flughafen, wird jetzt am 19.11.2009 die neue Ankunftshalle eröffnet.
      Drei Ankunfstausgänge wird es geben, somit eine großzügige Regelung, für die ankommenden Gäste.
      Auch nicht mehr das wahnsinnige Gedränge wenn der Reiseleiter gesucht wird. Es wird alles sehr Übersichtlich sein.
      Auch der Parkplatz ist jetzt besser zu erreichen.

      Der Gesamtaufwand für diesen enormen Bau betrug lt. Cabildo 55.752.071 €
      Dieser Flughafenausbau ist ein Teil der Investitionen die das Ministerium für Öffentlichkeitsarbeit für die Canarischen Inseln zur Verfügung stellte.
      Alle Flughäfen der Canarischen Inseln sollen davon provitieren können.

      Laut Aussage des Flughafensprechers, wurde die neueste Technology eingebaut, diese kann
      bis zu 6500 Koffer in einer Stunde
      :esp:einscannen und zur Ankunft auf die Laufbänder weiterleiten.


      Ebenfalls soll der neue Tower jetzt betriebsbereit sein. Auch diese Kosten belaufen sich auf 6.4 Millionen Euro.

      :freude: Jetzt werden wir alle auf die neuen Fluglinien warten, die uns avisiert wurden.

      Liebe Grüße sendet Euch Kalahari
      Gott gab den Europäern die Uhr, den Afrikanern die Zeit. :D
      Das ist ja toll! Da brauch man nicht mehr mit Kind und Koffern den langen Weg zu den Bussen zu laufen bzw. zu schieben. Das es nicht mehr so ein Gedränge gibt am Ausgang finde ich auch gut. Da muss man nicht mehr so auf das Kind aufpassen. Gibt es denn auch eine Raucherecke, wenn man nach dem Flug so lange auf die Koffer warten muss? Letzes mal bin ich kurz raus eine rauchen und wurde nicht mehr reingelassen. Musste mich richtig wieder reinschleichen. Wurde erwischt. :wut: Beim rausgehen (müssen) habe ich mir noch schnell einen Koffer geschnappt.

      LG

      Sieghard

      RE: Eröffnung der Ankunftshalle am Flughafen

      Kalahari schrieb:

      Nach jahrelangen Bauarbeiten am Flughafen, wird jetzt am 19.11.2009 die neue Ankunftshalle eröffnet.




      Bin gestern (17.11.) von Fuerte zurückgeflogen. Vom alten Teil konnte ich in den neuen Teil herüberblicken.

      Dort sind keinerlei Einbauten bzw. Installationen zu sehen. Die Halle ist soweit fertig, aber wie gesagt, der 17.11. ist wohl zu vergessen.
      es grüßt der frawolf aus Bembeltown
      Naja....DAS werde ich mir dann am kommenden Samstag mal genauer anschauen... :fl:

      Obwohl ich auch eher nicht davon ausgehe, dass wir viel vom neuen Ankunftsgebäude haben werden - Termine einzuhalten ist ja oftmals ein Problem........

      Ist aber eh egal - hauptsache wieder auf der Insel und raus aus diesem ekligen Novemberwetter.

      LG
      hombre

      RE: Umzug Mietwagenschalter?

      Bahama schrieb:

      Ziehen die Mietwagenschalter auch in die neue Ankunftshalle mit um? Es ist ja zu vermuten, dass der ganze Bereich der jetzigen Gepäckbänder umgebaut wird oder?

      Bahama


      Am 17.11.2009 habe ich bei cicar den Mietwagen zurückgegeben. Als ich mich mit "bis zum nächsten Jahr" verabschiedete, sagte mir die freundliche Dame "dann in der neuen Halle". Die muß es ja wohl wissen! Ich habe allerdings nicht nach dem Umzugsdatum gefragt.

      Im Übrigen machte mir der neue Teil, in den ich einsehen konnte, einen recht unfertigen Eindruck.
      es grüßt der frawolf aus Bembeltown
      Ich gehe mal davon aus, dass die Schalter der Mietwagenfirmen auf jeden Fall recht einfach zu finden sein werden, schließlich leben die Firmen davon, dass man sie erreicht.

      Was den derzeit weiteren Fußweg zum Terminal angeht, ist das natürlich für gehbehinderte Fluggäste und vielleicht auch für Familien mit kleinen Kindern ein Problem. Mich persönlich stört es nicht, nach ca. 4 Stunden sitzen im Flieger mal ein paar Meter zu laufen, ganz im Gegenteil. Für diejenigen, die für sich selbst Probleme befürchten, kann es jedoch ratsam sein, sich vorab nach evtl. Hilfen zu erkundigen.

      Im Januar werde ich dann ja sehen, wie weit alles ist.

      Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Hallo,

      sind am Donnerstag morgen zurückgeflogen und da war ja das neue Terminal schon offen.

      Leider hatten die Autovermietungsschalter es verpennt einen Zettel an ihr Fensterchen zu machen, dass sie umgezogen sind. So standen wir also mehrere Minuten vor den gewohnten Autovermietungsschalter (links wenn man aus der Gepäckausgabe kommt) und warteten bis uns dann jemand darauf aufmerksam machte, dass sie sich im neuen Terminal befinden.

      Also wenn ihr in Fuerte ankommt und wie gewohnt im "alten" Terminal rausgeht, nicht links sondern rechts halten, dann findet ihr die sofort und einfach.



      Grüße

      stormriders



      *Immer viel Wind unter den Flügeln*
      Hola an Alle,

      so, ich habe mir die neue Ankunftshalle heute einmal näher angeschaut und bildlich festgehalten. Nicht schlecht Herr Specht, sagte ich zu mir.

      Die Halle glänzte von oben bis unten.

      flughafen1.jpg



      Das einzige was meiner Meinung fehlt, sind Grünpflanzen, denn die Halle wirkte auf mich sehr steril.

      Die Autovermieter haben alle ihre neuen Posten bezogen sowie das Cafe gegenüber .

      flughafen2.jpg flughafen3.jpg

      Der Weg zu den Bussen und Parkplätzen ist nicht zu lang.

      Wer allerdings nach seinem Urlaub den Mietwagen abgeben möchte, dem ist ein längerer Weg zurück zur Abflughalle vorausgesagt,

      LG
      Barbara
      Hallo,

      an dem neuen Terminal funktioniert aber noch nicht alles.

      z.B. sind die Gangways noch gar nicht in Betrieb.

      Am Samstag mussten wir den ueblichen Weg von der Maschine zum Terminal wieder per Bustransfer erledigen.

      Ich schaetze mal, dass es noch ein paar Wochen dauert, bis diese auch funktionsbereit sind.



      LG Ralph
      A agua pasada todo se ve más fácil.
      (Hinterher ist man immer klüger.)
      Hallo Barbara,
      tolle Fotos von der neuen Halle!
      Jetzt müßte der Weg zu den Bussen doch auch wieder kürzer sein, oder?
      Sind jetzt eigentlich alle Bauarbeiten am Flughafen abgeschlossen, oder wo wird jetzt gebaut.
      Werden es uns Ostern alles genau anschauen.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

    Datenschutzerklärung nach DSGVO