Hotel Fun Club Royal Suite

Harald48 schrieb:

Holger,
      im Luxussegment wirst Du aber auf Fuerte nicht viel finden. Das ist natürlich auch OT
      Gruß Harald

Da hast du allerdings Recht, das ist auch der Grund warum wir 1x im Jahr 14 Tage zur Nachbarinsel Gran Canaria ( Playa Meloneras ) reisen, denn dort gibt es einige richtig gute
      5 Sterne HP Hotels.Und wir haben dort "unser" Hotel gefunden 8)

Harald48 schrieb:

Na gut, dann komm ich aufs Hotel zurück: ich hab mir mal die Bilder der Anlage angeschaut, von Royal hab ich da nichts gesehen, draußen scheints ja noch zu gehen, aber die "Suites" sehen ganz schön abgewohnt aus. Und dann die Lage ... da ist ja nichts im Umfeld, öder gehts kaum noch.

Dem stimme ich zu 100% zu :thumbup:

Theo1966 schrieb:

Da hast du allerdings Recht, das ist auch der Grund warum wir 1x im Jahr 14 Tage zur Nachbarinsel Gran Canaria ( Playa Meloneras ) reisen, denn dort gibt es einige richtig gute
      5 Sterne HP Hotels.Und wir haben dort "unser" Hotel gefunden)

In GC haben tatsächlich einige Hotels 5*, aber nach meiner eigenen Erfahrung dort führt diese 5* nur eines völlig zu Recht und zwar das RESDENCIA in Maspalomas. Ein wirkliches Kleinod, das kanarenweit sehr wenig Konkurrenz hat. Die anderen sind okay, aber halt auch austauschbar.
      @Theo1966 und Harald48

Von Luxus habe ich auch nichts geschrieben und vom Namen des Hotels sollte man sich nicht in die Irre führen lassen, ist halt ein Dreisterne-Komplex.
      Sicherlich hat der Zahn der Zeit auch hier genagt, aber für das Geld was wir gezahlt haben war die Gegenleistung schon genial.
      Ich persönlich brauche keinen Luxus, mir reichen gewöhnliche 3-4 Sterne Häuser. Mein Essen hole ich gerne selber und auch sonst habe ich es nicht gerne, wenn jemand um mich herumschwänzelt ;)
      Aber da sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.

Und um das leidige Thema Hotelbewertungen für mich hier abzuschließen, ich achte darauf nicht! Was interessiert mich ob ein Hotel 77% Weiterempfehlungsrate hat wenn ich dort fast immer zu 100% zufrieden bin?
      Für Leute die nach Weiterempfehlungsraten ihre Hotels buchen sollten diesen Artikel nicht unberücksichtigt lassen.

"Jeder kann auf HolidayCheck fälschen – aber das ist nicht der Punkt oder anders gesagt: Jeder, der halbwegs bei Verstand und der deutschen Sprache mächtig ist, kann gefälschte Bewertungen abgeben, und kein System der Welt kann das verhindern. Aber darum geht es nicht, denn die Zahl derjenigen, die in ihrer Freizeit aus Jux und Tollerei individuelle Fälschungen produzieren, dürfte eher gering sein. Es geht um professionelle Fälschungs-Dienstleister, die im Auftrag von Hoteliers in großem Stil Fake-Bewertungen abgeben, um ihren Auftraggeber in ein besseres Licht zu rücken".

Es ist immer noch besser man überzeugt sich selbst :thumbsup:

Tipp:
      Niemals eine Anlage an Freunde/Bekannte weiterempfehlen, sonst gehen sie wie einem User hier fast geschehen noch an die Gurgel :henry:
      @Scirocco, wir waren jetzt 3 Wochen dort und ich schließe mich deinem Urteil an jeder zeit wieder.
      Die Anlage ist nicht so riesig und der Service war sehr hilfsbereit und freundlich, wobei wir das all.-incl. wenig genutzt haben.
      Wlan in der Anlage fast überall empfang und das ohne Gebühr.
      Wenn man ein Auto hat ist das mit Strand kein problem,
      aber es gab viele Langzeit urlauber die 4-6 Wochen auch das zu Fuß unternahmen.
      Viele Stammgäste die die Anlage schon seit 4-8 Jahren nutzen und auch nicht am Essen zu nörgeln hatten.

Danke noch für Zimmertip

gruß mehlwurm
      Gern geschehen mehlwurm, es freut mich, dass du auch so zufrieden warst :thumbsup:
      Dein Profilbild kommt mir irgendwie bekannt vor 8o
      Ich komme auch hier gerne wieder, vor allem zu dem Preis-/Leistungsverhältnis :thumbup:
      Die Anlage ist schon wieder gebucht, für meinen über-/übernächsten Aufenthalt in diesem Jahr auf der der Insel ;)
      Hallo zusammen!

Wir (2 Erw., 2 kleine Kinder) wollen im Herbst das Royal Suite besuchen. Wir werden für die gesamte Zeit einen Mietwagen haben, weil wir eher die Erkunder sind als standorttreue Urlauber :)

Ich habe eine Frage zu den Zimmern. Das Onlineportal gibt sowohl Doppelzimmer als auch Familienzimmer aus. Letztere sind deutlich teurer. Die Beschreibung der Zimmer ist aber identisch, nämlich Wohnbereich mit zwei Sofabetten und Schlafbereich mit zwei normalen Betten ?( Könnt ihr das eventuell aufklären? Gibt es normale Doppelzimmer überhaupt in dem Hotel? Im Katalog werden auch nur Familienzimmer beschrieben.

Und habt ihr einen Tipp für mich, welche Zimmer für uns geeignet sind? Wir möchten auf jedenfall wegen der Kinder ins EG, gerne in die Nähe von Kinderspielbereichen oder den (Nicht-Ruhe-)Pool und abends/nachts gerne ruhig, also nicht gerade neben der Disko oder so. Außerdem habe ich hier gelesen, dass es sowohl Zimmer gibt, in denen man durchs Schlafzimmer hineinkommt, und solche, in denen man zuerst das Wohnzimmer betritt. Letzteres wäre mir lieber... Welche "Ringe" bzw. Nummern sind denn so gebaut?

Herzlichen Dank!
      Christiane
      @ azalee,
      wir waren im Januar 2016 in der Anlage und habe dieses Jahr bekannte besucht, die auch dort waren.
      Wir waren in der oberen reihe da war es so das wohnzimmer vor Schafzimmer war, die Bekannten waren im unteren Bereich da war jedenfall erst Schlafraum dann Wohnraum.
      Ansonsten lese mal auf der ersten Seite da sind auch Fotos und Plan von der Anlage also wenn Du nicht so nah an der Rezeption sein willst dann eben die Nummern über 3000-5000 nehmen.
      Oben sind die balkone etwas kleiner siehst Du in Bilder.
      Aber sonst ist es wie in den meisten Clubs, wenn du zum Frühstück gehst sind die Liegestühle schon mit Handtücher belegt, ist ja üblich.
      gerne kann ich Dir noch paar infos geben per pn.
      gruß Fritz
      Hallölle,
      alle Jahre wieder, nun auch dieses Jahr wieder ein Beitrag beim Royal Suite Thread.
      Unsere Budget ist dieses Jahr sehr knapp und somit haben wir pauschal für 10 Tage das Royal Suite (Familienzimmer) für Juli gebucht, da wir dieses Jahr ansonsten gar nicht mehr auf "unsere" Insel kommen würden.
      Auf dem Plan von Barbara sieht es so aus, als ob die Gebäude nicht alle komplett zweistöckig sind.
      Wir wären schon gerne im Erdgeschoß und hätten gerne kein Zimmer über uns.
      Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Nummern in den 1000 und 2000 Blocks die Ergeschoß-Zimmer haben, die einstöckig sind? Und hat man von diesen Zimmern einen Poolblick?
      Danke für eure Mühen.
      Viele liebe Grüße und bis bald
      Sandy
      ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

✈ Fuerte-abhängig!
      Hallo!
      Danke für deine Antwort, ich habe tatsächlich vorgestern eine Mail dort hin geschickt.
      Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
      Viele Grüße
      Sandy

✈ Fuerte-abhängig!
      Huhu,
      ja, nach einer nochmaligen Nachfrage eine: "Wir gucken was wir tun können"- Antwort.
      Wir werden sehen, bald sind wir dort.
      Schönen Abend noch
      Sandy

✈ Fuerte-abhängig!
      Huhu,
      ja wir waren im Juli da, definitiv kein Hotel, was wir noch mal buchen würden.
      Gut, es ist in die Jahre gekommen, das machte uns nicht viel aus. Die Anlage an sich ist auch schön angelegt und die Angestellten dort sind wirklich super nett.
      Und wir haben sogar tatsächlich unser Wunschzimmer bekommen.

Über das Royal Suite gibt es folgende negative Seiten, allerdings muss ich auch dazu schreiben, dass wir in der Hauptsaison einen wirklich günstigen Preis hatten und schon keine besonders hohen Erwartungen an das Hotel hatten und ja, viel sind auch die Urlauber selber Schuld.

- Wir hatten Kakerlaken in der Bar, im Zimmer und auf den Wegen in der Anlage.
      - Die Sprenkleranlage wurde während der Frühstückszeit angeschaltet und verbreitete über die gesamte Anlage einen leichten Abwassergeruch.
      - Wurst und Käse verflüssigten sich (keine ausreichende Kühlung der Lebensmittel).
      - Das frisch gegrillte Fleisch und der Fisch waren noch roh (z. B. Hähnchenfilet).
      - Das Gemüse war entweder verkocht oder noch fast roh.
      - Das Rührei war entweder grün oder noch ganz flüssig.
      - Das Auffüllen der Lebensmittel beim Frühstück und Abendessen dauerte manchmal bis zu 10 Minuten.
      - Abends in der Bar musste man sich das Bier selber zapfen, für andere alkoholische Getränke musste man sich oft in einer langen Schlange anstellen, da nur ein Kellner hinter der Bar stand.
      - An der Poolbar tagsüber kein Personal, man mischte sich alle Getränke selber und wenn die Automaten leer waren, wurde nicht schnell aufgefüllt.
      - Die Anlage an sich war oft vermüllt (hauptsächlich Plastikbecher) rund um den Pool bis in unseren Vorgarten, unserer Meinung nach viel zu wenig Personal.
      - Bei Dunkelheit waren die Außentreppen nicht mit einer einzigen Leuchte versehen.
      - Bei Dunkelheit keine Poolbeleuchtung.

Wir haben einen Tag eher ausgecheckt und im Sol Beach House at Melia einen wundervollen Tag verbracht, das ist unser Traumhotel und wir werden dann mal für den nächsten Urlaub in diesem Hotel sparen und dann eben "nur" HP buchen.

Schönen Abend noch und bis bald
      Sandy

✈ Fuerte-abhängig!

Neu

Oh, oh, das hört sich ja nicht gut an. Ich war zweimal dort. Ist aber schon lange her. Ca. 10 Jahre. Hatte damals gebucht wegen des supergünstigen Preises. Deswegen hatte ich über einiges hinwegesehen. Heute bezahle ich lieber etwas mehr, weil die schönste Zeit des Jahres sollte es auch werden. Ich habe an das Royal Suite insgesamt gute Erinnerungen. War halt ne andere Zeit. Tut mir leid, wenn dein Urlaub nicht so schön war. Der nächste wird bestimmt besser.

Neu

Nabend,
      danke für deinen netten Worte.
      Wir haben uns das auch überlegt, wenn nicht so viel Euronen in der Kasse sind, geht es vielleicht nach Mallorca (Cala Bona gefällt uns) und wenn es passt nach Fuerteventura in das Sol Beach House - wunderschön dort!
      Außerdem haben wir dieses Jahr wegen einer beruflichen Reha meines Mannes im Juli Urlaub machen müssen, das war sonst nie unsere Zeit, wir sind sonst eher im Herbst/Winter/Frühjahr auf Fuerte.
      Kommen auch wieder andere Urlaubszeiten.
      Schönen Abend noch
      Sandy

✈ Fuerte-abhängig!
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO