Hotel Fun Club Royal Suite

Hotel Fun Club Royal Suite

Moin,
      wir waren im Januar 2008 dort. In der Nebebsaison kann man das Hotel zum echten Schnäppchenpreis buchen. Es ist wie viele Hotels in CC in die Jahre gekommen. Jedoch ist es dort sauber. Die Verpflegung ist gut. Das Personal ist freundlich und meist der deutschen Sprache mächtig.
      In vielen Hotelkritiken wurde bemängelt, dass das Essen nicht genug gewürzt war. Es stehen aber auf jedem Tisch Salz und Pfeffer. Wenn es zu stark gewürzt ist, meckern die anderen.
      Es gibt dort eine Poolbar mit Selbstbedienung. Die Abendbar ist wie in anderen Hotels personell immer etwas unterbelegt.
      Es gibt einen Hauptpool, einen Kinderpool und oben einen Ruhepool. Haben wir aber kaum genutzt.
      Die Animation war unaufdringlich und nett.
      Die Kinder kann man vormittags und nachmittags im Solino Club abgeben.
      Zum Strand ist es schöner Verdauungslauf von ca. 15 Minuten. Man kommt dabei an einem kleinen Supermarkt vorbei, wo auch eine Hähnchenbar ist und eine kleine Videothek. Eine Diskothek ist auch dort. Ich glaube aber, dass sie geschlossen ist.
      Man kann 2 x pro Woche in der Tapas Bar im anderen 1-2-Fly Hotel Fuerteventura Playa kostenfrei essen gehen. Dafür muss man sich aber an der Rezeption Karten holen.

Hier nun meine Frage: Hat jemend noch einen Lageplan von diesem Hotel?

LG
      Sieghard
      Im Royal Suite sind die Zimmer eigentlich alle gleich, ich nehm meistens die 7012, war in dem Zimmer schon 3 x, weil dort ist mein langes Antennenkabel, so kann ich den Fernseher ins Schlafzimmer stellen. An der Rezeption können alle deutsch, zwei ganz nette Mädels die Anne und die Doreen. Einfach anrufen funktioniert eigentlich immer.
      Nein die Zimmer sind nicht gleich. Im Unterring sind die Zimmer anders aufgeteilt. Da kommt man direkt in den Schlafbereich und vom Schlafbereich ins Bad. Für den "Wohnbereich" muss man erst durchs Schlafzimmer. Außerdem hat man eine kleine Terrasse. Ist für uns nicht so gut weil wir eine kleine Tochter haben. Wenn die schläft müssen wir zum Bad oder in den Wohnbereich durch den Schlafbereich. Außerdem geht die uns auf der Terrasse flitzen. Ist nicht so gut, wenn die alleine zum Pool läuft. der "Oberring" ist da besser aufgeteilt. Da kommt man von der Eingangstür direkt in den Wohnbereicvh und der Schlafbereich ist besser abgetrennt, so dass unsere kleine Tochter ungestört schlafen kann. Zudem hat man einen kleinen Balkon, auf dem man sich ein bisken hinsetzen kann und die Kleine nicht flitzen geht. Beim letzten mal hatten wir für eine Nacht das Zimmer 5006. Das war ein Horrorzimmer, weil direkt daneben oder darunter die Pumpenanlage von den Pool brummte ohne Ende. Dann hatten wir 6101. Das Zimmer war ruhig und gut aufgeteilt,allerdings fehlten uns 10 m für Babyphone Empfang vom Hotelzimmer zum Pool.
      Hallo,

wir sind gerade wieder aus dem Royal Suite zurück.
      Es war unser 4. Urlaub dort und hoffentlich nicht unser letzter.
      Bedingt durch das (Un)Wetter Anfang Dezember war unser Wunschzimmer nicht verfügbar und wir bekamen ein anderes (auch im Erdgeschoss) welches zu 100% gleich war.
      Die Lage der Zimmer siehst Du ja auf den hier vorhandenen Plänen - ich denke das ist der Hauptunterschied bei den Erdgeschosszimmern.
      Doreen und Anne sind Dir bei der telefonischen Reservierung mit Sicherheit gerne behilflich.

Viel Spaß im Royal Suite
      Grüße
      Eric

Eric1968 schrieb:

Hallo,

wir sind gerade wieder aus dem Royal Suite zurück.
      Es war unser 4. Urlaub dort und hoffentlich nicht unser letzter.
      Bedingt durch das (Un)Wetter Anfang Dezember war unser Wunschzimmer nicht verfügbar und wir bekamen ein anderes (auch im Erdgeschoss) welches zu 100% gleich war.
      Die Lage der Zimmer siehst Du ja auf den hier vorhandenen Plänen - ich denke das ist der Hauptunterschied bei den Erdgeschosszimmern.
      Doreen und Anne sind Dir bei der telefonischen Reservierung mit Sicherheit gerne behilflich.

Viel Spaß im Royal Suite
      Grüße
      Eric
      hat jemand eine Emailadresse oder Faxnummer der Rezeption
      Wie schon im Bereich "Wir stellen uns vor" geschrieben, haben wir seit 2009 unser Stammhotel gefunden. Wir waren bereits zweimal im Royal Suite und am 26.06.11 geht es wieder für eine Woche los.

Am besten gefällt unseren Kinder der oben gelegene Kinderpool, weil der Spielplatz und Mini-Club genau nebenan sind. Da haben Mama und Papa etwas Ruhe :Zwei: .

Das letzte Mal waren wir im Zimmerbereich 4000, was den Weg zum Ruhepool erleichtert hat, doch abends waren wir aufgrund der Reichweite des Babyphones etwas eingeschränkt. Wir möchten deshalb dieses Jahr einmal vorab mit Doreen oder Anne klären, ob wir ein zimmer im unteren 1000er Berecih bekommen können. Wir bevorzugen aber die Suiten im unteren Bereich, da die Kinder sich frei bewegen können.

Hat jemand Erfahrung, wie voll das Hotel Ende Juni sein wird ? Letztes Jahr im Mai war nicht so viel los.

Wir freuen uns zumindest riesig auf den 26.6. :fl: :winni:
      Wir waren vom 7. Mai bis 4. Juni im Royal Suite, CC, super Wetter fast die gesamte Zeit, Anlage ist ebenso wie Essen ok, speziell der Fisch war immer sehr gut, kein Spitzenhotel aber unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses ist die Anlage in Ordnung, großzügig angelegt, sauber, geschätzte Auslastung ca.30 % und vor allem, es war ruhig !
      Als Jandia-/Morrofan werden wir uns allerdings nächstens wieder dorthin begeben, CC ist nicht so mein Ding !
      Da gebe ich dir recht - kein spitzenhotel. aber wenn man sich das Preis- Leistungsverhältnis anschaut, dann ist das ne super Sache.

Auch uns gefällt Jandia besser, nicht nur alleine wegen dem Strand. Aber wir haben dieses Mal die ganze Zeit einen Mietwagen gebucht. Da werden wir einige Tage nach Jandia fahren.

Die Preise in Jandia sind nämlich im Vergleich zum Royal Suite höher.
      gut, da gebe ich dir Recht, die Entfernung zum Strand ist nicht unerheblich. Aber das stört uns nicht.

Ob nun vier Sterne oder drei Sterne - da gibt es unterschiedliche Meinung zu. wenn man mal bei Holidaycheck.de schaut, gibt es sehr krasse Unterschiede. Diese einschätzung ist eher subjektiv.

Meine Meinung: 3,5 Sterne !

26.6.11 - 03.07.11

.... leider schon wieder vorbei.

Es war mal wie immer gut, obwohl ich das Essen auf einem "absteigenden Ast" bezeichnen muß. Wenn ich so zurückschaue scheint man jedes Jahr mehr an der Qualität zu sparen. Da ich selber nicht so der Fischesser bin, war es für mich dieses Jahr beim Abendessen ziemlich schwierig mal ein Stück Fleisch genießen zu können. Alles wurde in irgendeiner Form in Soße ertränkt. Auffällig war, dass es dieses Jahr jeden Tag Pollo gab - und ansonsten keine Alternativen. Aber vielleicht war ich dieses Jahr auch zu anspruchsvoll!

Hotelanlage und Zimmer, wie gehabt, sauber. Und das Personal, wie immer, sehr freundlich. Nochmal ein herzliches Dankeschön an Barbara, die hat uns zwei Zimmer im 2000er Block des Hotels und nebeneinander besorgt. Vielen vielen Dank! :da:

Wegen des Essens werden wir fürs nächste Jahr wohl nochmal "in uns gehen" müssen. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr auch Jandia, waren nämlich mit den Kindern dort drei Tage am Strand, und die jaulten nur rum, warum wir nicht dort im Hotel sind...

mal kurz anfragen

Also ich fliege nächsten Montag mal so als Single mitte 40 für eine Woche (AI) in dieses Hotel.Habt ihr Tips für mich, was soll ich mitnehmen ?

Lohnt es sich Taucherbrille, Flossen und Schnorchel mitzunehmen ? Ist das Westküste oder Ostküste ?

Ein Kilometer zum Strand ist für mich ein Witz, daran würde ich mich nie stören - nur viele lärmende, nervtötende Kinder müssen nicht unbedingt sein ;)

Geht da abends noch was etc. ?

LG, escape
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO