Coronado

Es gibt noch keinen Coronado Fred. Na sowas! Schnell Abhilfe schaffen: 8)

Meine Meinung zum Coronado unterlag in der Zeit schon einigen Wandel. Nicht was die Qualität des Essens betrifft, die war über Jahre hinweg immer gut. Ein Coronado Besuch hängt bei uns immer sehr von der aktuellen Stimmung ab. Gleich zu Urlaubsbeginn käme es bezogen auf die (eher) internationale Küche bei uns nie in Frage. Wenn man sich aber hinreichend durch diverse pescados und einige Restaurants mit "rustikalerem" Ambiente bewegt hat, dann kommt das Coronado mal als Abwechslung ganz recht. Präferiert kommen dann hier Steaks auf den Tisch. Bei vielen anderen Gerichten ist mir persönlich die Zubereitung nicht "pfiffig" genug. Viele Saucen sind zu schwer, zu einfach (zu convenience-lastig?). Aber alle Gerichte haben ein in Summe gutes Niveau. Es gibt auch viele Gerichte, die man so in anderen Restaurants nicht findet .... insofern als Abwechslung wirklich gut. Preise sind ok (Vorspeisen um die 10€, Hauptgerichte um die 15€). Filet Steak mit Zutaten und nen Salat sprengt aber locker die 30€ Grenze.

Das Ambiente drinnen ist nicht mein Fall. Auf der Terasse ist es aber recht schön. Der Service ist zuvorkommend, doch auch etwas kühl (soll evtl. auch so sein).

Einmal zum Steak Essen auf jeden Fall. Evtl. auch noch mal ein zweites Mal, um etwas Abwechslung zu haben.

Und jetzt hat der böse Henry schon wieder in einem Restaurant der "gehobenen Klasse" ein Bild gemacht. Teufel, aber auch ............ :D
      Dateien
      • P1000149.jpg

(78,78 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wieso hier niemand etwas übers Coronado schreibt ... wird mir schleierhatf bleiben.

SILVESTER 2010/2011 im Coronado war genial!!!

Wir waren neben Marabu in unseren Winterferien dann sehr häufig im Coronado. So langsam mag ich es da und fühl mich richtig wohl!

Ist bei mir ein Wettrennen zum Marabu. Mittlerweile find ich es im Coronado fast angenehmer als im Marabu. Service ist wesentlich schneller! "Schnösselfaktor" geringer als Marabu. Fast schon bodenständig ... Versteht man aber nur, wenn man beide Restaurants in den letzen Jahren besucht hat .......
      Hola Fuertefans,

hab mich gerade fürchterlich über den Juniorchef des Coronado geärgert :con: !
      Er hatte sich auf seiner Homepage darüber aufgeregt, dass einige seiner Gäste sein Gästebuch gelegentlich als Forum benutzen würden. Ein Gast hatte sich z.B. dort kritisch über die Steine am „Morro-Strand“ (unterhalb des Coronado) geäußert.
      Ich habe daraufhin einen Gästebucheintrag mit dem Hinweis auf das fuerteventura-live-forum gemacht und darauf hingewiesen, dass hier alles rund um Fuerteventura diskutiert, gefragt, mitgeteilt etc. werden darf.
      Dieser Gästebucheintrag wurde prompt und kommentarlos gelöscht – muß man nicht verstehen ?! Außerdem wurde das Gästebuch ab sofort - mit dem Hinweis auf die facebook-fanpage – geschlossen.
      Aufgrund eigener Erfahrungen mit dem Coronado und dem gleichnamigen Restaurant finde ich diese arrogante Umgangsweise mit Gästen absolut nicht akzeptabel. Bezüglich des Schnöselfaktors, wie Henry es lustigerweise nennt, gebe ich dem Coronado 10 Punkte :kla: .

Das Essen war zwar lecker, aber auch nicht sooo dolle und das Besondere an den Appartements im Coronado ist für mich wirklich nur die absolut geniale Lage. Der Rest ist zwar sehr gepflegt, aber absolut altmodisch und in die Jahre gekommen, wenn ich da z.B. nur an die gelb-plastikbezogenen Terrassenmöbel denke, die mindestens 25 Jahre auf dem Buckel haben und sich auch in der Raucher-Lounge des Restaurants wieder finden.
      Ich weiß nicht, wie lange man sich diese Arroganz und den Schnöselfaktor im Coronado noch erlauben kann und würde mir ein Umdenken der „Generation facebook“ wünschen.

:heia:

Lino
      Hallo Fred,

ich versuche es mal mit einer Beschreibung. Wenn Du die FV2 aus Osten kommend bei Morro "außenrum" den Berg hochfährst, mußt Du nach der Linkskurve die erste Strasse links rein fahren. Das ist noch vor dem Kreisel, der Dich dann nach Morro runter (zB zum Padilla) führen würde.

Koordinaten (zB bei google earth): 28°02'59,45"N 014°20'49,30"W

Gruß, Henry
      Ich weiß, dass ich hier meinen Monolog führe. :rolleyes:

Coronado schlägt bei uns immer erst nach der ersten Woche zu. Dann sind wir bereit für diese Küche. Wenn ich bedenke zu welchem Preis es zB ein Kalbs-Schnitzel (ja Kalb nix Schwein) für die Kinder gibt, hat so mancher andere Laden erst mal Preis/Leistung zu zeigen. Zugegeben: Die Getränke fetzen hier überproportional rein, aber die Preise für Speisen sind mE fair. Mit Wein kanns heftig werden.

Have fun there! :)

Irgendwie erinnert mich der "eighties bauhaus style" immer an das Tantris in München. Evlt. sitze ich da dann so gerne. Und.: Ich mag das Service Personal dort!

Sehenswerte Damentoilette

Das liest man über das Tantris im ViaMichelin:

“Preis-Leistungs-Verhältnis eher nicht ganz gerecht fertigt. Restaurant in meinen Augen eher ein Speiselokal für Promis und Sternchen als ein Gourmettempel. Dementsprechend war auch der Service eher anonym und nicht so wahnsinnig aufmerksam, wie man es von anderen Häusern kennt.”

Aber dafür als Pluspunkt: “Absolut sehenswerte Damen-Toilette”

Leider bevorzuge ich Herrentoiletten. Deshalb kann ich nicht über Assoziationen ans Tantris berichten...
      "Das liest man" beschreibt halt nicht den individuellen Eindruck.

Ich finde das Tantris genial. Wir hatten schon ein paar super Abende dort und das lasse ich mir von jermanden der augenscheinlich noch nie dort gewesen ist auch nicht kaputt reden.

Fakten, Freund Brot, nix blubb !!! Toll, wenn Du ohne Ahnung über etwas herziehst ohne es zu kennen.

google hilft leider nicht überall! Manchmal ist Wissen auch ganz cool.

War das jetzt alles was Du mir im Coronado-Fred sagen wolltest oder hast Du noch Meinungen zum Thema?

Armer Goldfisch!
      Du tust dich nicht nur mit dem Schreiben schwer, offensichtlich auch sehr mit dem Lesen!
      Der Text ist klar als ein Zitat aus dem ViaMichelin gekennzeichnet, nicht als meine Meinung.
      Das hat nichts mit meiner tatsächlichen Monatsrechnung im Tantris und der daraus gezogenen Einschätzung zu tun, die ein aufmerksamer Leser hier überhaupt nicht lesen konnte.

Vermutlich hat deine Affinität zu Goldfischen etwas mit deinen Goldkettchen zu tun. Würde zumindest zum Duktus passen.

Guten Appetit noch. Ich geh jetzt essen, ins Wohnzimmer, meine Frau hat gekocht, es war herrlich vorher auf dem eigenen Herrnklo und die Bedienung, meine Tochter, ist freundlich und zuvorkommend, wie wir alle in der Familie. Ein echter Geheimtipp, so ein Essen. Mit selbst gekauften Weinen von Lanzarote, keiner macht Fotos vom Teller und keiner erlaubt sich ein öffentliches Urteil. Weil wir nicht jeden Goldkettchenträger am Tisch haben wollen. Dafür manchmal Ketchup in der Flasche. Alles zu seiner Zeit.
      Brot, jetzt wird es so peinlich, das Du da doch selbst nimmer dran glauben kannst ...

Dass Du zitierst; hatte ich dargestellt? Der Begriff "Duktus", Deine letzte Rettung? sorry, den kennt jeder Depp!

Du hast keine Ahnung vom Tantris und gibst hier (auch als Zitat) Kommentare?

Ja, geh Essen, denn Du brauchst wohl eine Steigerung Deines Blutzuckers ... Goldfisch->Goldkettchen ..... das ist ne fette Leistung! Banana? :ba:

Agbo schrieb:

Hallöle, ich findes das Essen im Coronado auch wirklich gut aber das Ambiente gefällt mir einfach nicht! Es hat seine Zeit einfach hinter sich und im Vergleich finde ich das Marabu da einfach besser.....aber man hört ja, das sich im Coronado eventuell was tun soll.....

Seh ich auch so! Dem Ambiente sollte man aber ne Chance geben. Dann macht das Coronado richtig Spass!

Magst Du den Bauhaus-Stil?
      Die Küche im Coronado macht sicherlich grossen Spass aber ich Sitze echt ungern da oben und ich gehe zusehens seltener dort hin.....irgendwie lande ich immer wo anders. Der Bauhaustil im Marabu passt finde ich, und ist wie gesagt einfach schöner, gemütlich und einladener als im Coronado. Privat lebe ich anders.....
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO