Angepinnt Sonntagstreffen im Mercadillo de Agricultura (Oasis Park)

Ja,
      Barbara hat wie immer schöne Motive eingefangen. :foto:
      Dabei meine ich nicht meine Walburga, die wie eine
      Blüte aus dem Weihnachts-Stern herauszuwachsen scheint,
      sondern
      auch den Blick für die schön bemalten Kästchen zu haben.
      Da ich mich früher mal selber mit Malen beschäftigt hatte,
      weiß ich, dass bewegtes Wasser, wie z. B. Meer, recht schwer
      malerisch wiederzugeben ist. Hier fiel mir auf,
      dass das in Öl wirklich künstlerisch perfekt natürlich ins Bild gemalt wurde.
      Für ein Andenken unbedingt zu empfehlen.
      Und der Preis war es allemal wert.

Pantalla :lupf:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -Antoine de Saint-Exupéry-
      Hola @all
      Heut war ich dann auch mal auf dem Bauernmarkt im Oasis Park.
      Da ist es ja echt super, hat mir prima gefallen. Und ich hatte sogar 'ne Führung.
      Walburga und Pantalla haben mir alles gezeigt und anschließend natürlich eine Tasse Kaffee und ein Glas Bier getrunken.
      Schaut mal

da geh ich doch nächsten Sonntag wieder hin.

LG Anni
      Gerne zeigen wir unseren Freunden den Bauernmarkt mit allem was dazu gehört.
      Natürlich hat es uns heute besonders gefreut, unsere Anni durch den Park zu führen.
      Und wie üblich spielten die "Rodriguez" wieder was das Zeug hält.

Es war ein sehr schöner Vormittag.

Hallo zusammen,

Bauernmarkt klingt toll... Gibt es immer noch Gemüse, Käse und Co oder wurde das Angebot in der Zwischenzeit auf "Touri´s" zugeschnitten? Ich hoffe der Markt wird NICHT irgendwann einer der vielen Touri Märkte die von Ort zu Ort ziehen (so wie donnerstags in Morro).
      LG

funker81

:foto:

Hier gibt es noch mehr Fuerte Fotos: www.familie-schiller-online.de
      @funker81,

es werden nur heimische Produkte angeboten, sagen wir mal: im großen und ganzen.
      Da steht schon mal ´ne Flasche Lanzarote-Wein o. ä. Ist aber die Ausnahme und dann kann man es erkennen.
      Schon vor der Kasse und dann auch direkt vor dem Markt wird mit einem braunen Schild eigens darauf hingewiesen.
      Keiner braucht Standmiete zu zahlen, muss sich allerdings anmelden und unterliegt dann der Kontrolle.
      Auch die kunsthandwerklichen Stände sind nur von unserer Insel,
      also keine Morro-(Mauren)-Stände.
      Und das ist eigentlich das Besondere an diesem Markt.

Ja Funker
      ich bin echt begeistert von diesem Markt, und wenn du dazu auch noch Blumen/Pflanzen liebst ist das einfach spitzenmäßig.
      Und da ich ja eigentlich eine viel zu faule Obst Esserin bin, es sei denn man serviert mir das Obst mundgerecht :freude:, kann ich dir nur sagen, hier könnte ich zur fleissigen Obst Esserin :lupf: (dank Pantalla) werden.
      Ich habe beim 1. Besuch nur mal eine Mandarine am Fischstand zum Probieren bekommen, die schmeckte echt suuper gut, und keine Kerne drin .......grins.
      Beim 2. Besuch hab ich mir tatsächlich un medio kilo Mandarinen gekauft, und die waren am Abend alle. Von mir aufgegessen, ich glaube eine hab ich verschenkt.
      So kann's gehen.

Walburga hält gerade eine Mandarinentüte in der Hand
      LG anni
      @Anni:

Schade das ich in diesem Jahr nicht hinfliege... Aber meine Eltern sind im Februar dort und ich werde Mutti mal Bescheid geben, die fährt auf solche Märkte auch total ab!!! Danke für die schnelle Rückinfo! UND DANKE FÜR DIE VIELEN URLAUBSGESCHICHTEN UND FOTOS IN DEN LETZTEN WOCHEN - Neid... ;) ;) ;)
      LG

funker81

:foto:

Hier gibt es noch mehr Fuerte Fotos: www.familie-schiller-online.de
      Der heutige Besuch beim Bauernmarkt war gut besucht und etwas Besonderes für unsere Urlauber, Ennis, Mehlwurm und Co.
      Es gab viel zu sehen und das frische Gemüse und das Obst, wie auch beim Kunsthandwerke, tat manch einer seinen Geldbeutel zücken.

markt1.jpg

Hier die Urlauber bei einem Schwätzchen

markt2.jpg

Mehlwurms Frau Renate ließ ihren Arm für 5 Euronen verschönern.

markt3.jpg markt4.jpg

Anschließen trafen wir uns wie gewohnt im Restaurant und begegneten auch dort noch unserem neuen Mitglied Magda mit ihren Ehemann Jens.

markt5.jpg

Ja, dann bis zum nächsten Sonntag, da sehen wir uns wieder mit neuen Ständen und eventuell wieder anderen Gesichtern.

LG
      Barbara
      Guten Abend

Ich sehe, daß das heutige Treffen auf dem Bauernmarkt wieder sehr gut war.
      Hoffe, das wir (Anke, Alois und ich) auch bald (hoffentlich im April) wieder dort sein werden.
      Es hat mir im September 09 sehr gut gefallen, und es hat mir viel Spaß gemacht.

Viele Grüße Renate :win:
      Guten Tag

Wie war denn das Treffen auf dem heutigen Bauernmarkt??
      Man liest ja noch garnichts. Oder hat es heute nicht statt gefunden??

Würde mich freuen, wenn ich wieder bekannte Gesichter sehen würde. In Bildern natürlich.

Viele Grüße Renate :win:
      Auch am vergangenen Sonntag haben sich wieder viele User beim Bauernmarkt getroffen, Fotos kann ich leider keine liefern :sorry:
      Barbara hatte extra einen Tisch für ca. 15 Personen reservieren lassen, der auch gut besetzt war.
      Ich gehe mal davon aus, dass auch noch Fotos nachgeliefert werden, wenn die Telefonica die Leitungen wieder repariert hat.
      Jedenfalls lohnen sich auch mehrere Besuche des Bauernmarktes, am 17. Jan. waren z.B. Stände da, die am 10. nicht da waren, für Abwechslung ist also gesorgt. Außerdem gibt es ja noch das gemütliche zwanglose Treffen im Anschluss an den Marktbummel.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Hallo

Da wir im April zwei Wochen fliegen, bzw auf der Insel sind, können wir diesmal zwei Mal zum Bauernmarkt fahren,
      ich freu mich schon drauf, denn dann kann ich mir endlich die Corizzo kaufen, die ich letztes Mal probieren durfte.

Freue mich schon auf bekannte Gesichter.

LG Anke :Can: :fue:
      "Lebe lang und in Frieden" (Star Trek, Mr. Spock)
      Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich diesen beiden Frauen

frauen.jpg

über die Schulter geschaut und ich hatte echt Mühe, das bildlich einzufangen. Das ging so schnell, (flinke Hände), doch siehe da, ich habs geschafft.

Hände1.jpg Hände2.jpg

Der Markt war wieder recht gut besucht und Leon und Single überraschten uns mit ihrem Besuch, auch Maink mit seiner lieben Frau Ingrid, sowie Mehlwurm und Renate, wie auch Magda und Ehemann Jens waren gekommen und wir trafen uns alle nach dem Rundgang zu einem gemütlichen Umtrunk im Restaurant und hatten viel Spass.

Mehlwurm mit Maink und Leon, Leon,Single und Magda

2freunde.jpg 3freunde.jpg

Wie ihr sehen könnt kommen immer mehr dazu und ich glaube, es hat allen gefallen.

LG
      Barbara
      Ich war gestern auch am Markt, habe mich wohl umgeschaut ob ich da Forummitglieder sehe und finde....aber das ist sehr schwer zu erkennen, wer nun ein solches ist!!! ?(
      Ich kann doch keine Umfrage machen, dachte ich mir!
      Ich hätte aber sehr gerne jemanden von mir schon liebgewordenen Mitgliedern kennengelernt!! Nächsten Sonntag bin ich bestimmt auch wieder dort!
      Der Markt ist wirklich großartig und sehr empfehlenswert.
      Ich danke euch allen, die diesen Tipp weiter gegeben haben, mit deinen Fotos, Barbara, machst du dieses lohnenswerte Ausflugsziel sehr sinnlich-anschaulich!
      Hasta domingo!!! :abklatsch:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO