Angepinnt Materialien zum Spanischkurs

Materialien zum Spanischkurs

Hola @all

Habe gerade ein Gesellschaftsspiel von meiner Tageszeitung angeboten bekommen.

New Amici! ist ein Spiel um die spanische Sprache zu lernen, dass man "echt" nicht am Computer spielen muss. :thumbsup:

Es wird noch wie in der guten alten Zeit am Tisch gespielt. Hier könnt ihr einen kleinen Video zum Spiel anschauen.

New Amici!.JPG . Dies gibt es sogar als Reisespiel und in vielen anderen Sprachen.
      Und es gibt sogar New Amici-Cafes in Berlin, Hamburg, Köln etc.

Es wird für 8 - 99 jährige angeboten und ich glaub für 1 - 4 Spieler.

LG Anni

Spanisch für Büffelmuffel

Hola @all

Ich hab mir jetzt das "New-Amici Spiel" bestellt und gleich ein lustiges Buch dazu.

Es heißt "Spanisch für Büffelmuffel", das klingt ja echt schon interessant.

Spanisch_fuer_Bueffelmuede.jpg

Dieses 190 seitige Buch enthält 850 Vokabeln des Grundwortschatzes und die wichtigsten Gramatikregeln.
      In 28 Lektionen wird eine Liebesgeschichte von Uschi und El Bigote (Deutsche liebt spanischen Artisten mit ziemlich verquertem Ende) erzählt. Das Besondere:
      Schwierige Vokabeln werden auch gleich neben dem Text übersetzt. :D

LG Anni
      Hallo zusammen,

ich möchte hier mal eine Grammatik empfehlen, die es mir wirklich angetan hat. Vorteil dieser Grammatik sind die zahlreichen Übungen, die man als gute Ergänzung zu "Caminos" u.ä. bearbeiten kann. Positiv sind auch die enthaltenen Lösungen zur Kontrolle oder Selbstbetrug. Man benötigt also kein extra Lösungsheft wie bei "Paso a paso".

amazon.de/Langenscheidt-Prakti…oks&qid=1253216556&sr=1-1

Ist sein Geld in meinen Augen absolut wert.

Gruß, Wolfgang

unregelmäßige Verben lernen

Hola @all

Seit zwei Jahren versuche ich nun schon die spanische :esp: Sprache zu erlernen.
      Mir macht das ja echt Spaß, aber wie bleiben bloß die ganzen Vokabeln im Kopf? ?(
      Geschweige denn, diese unregelmäßigen Verben wie estar oder ser?

Da ich nach den Osterferien im VHS Kurs mit Buch 2 von El Curso Nuevo beginne, dachte ich mir
      jetzt fang aber endlich mal an zu lernen :freude:

Puuuuuh, ich hab mal eine eigene Liste entworfen.

Wenn ihr wollt und auch als Anfänger was damit anfangen könnt, könnt ihr sie euch hier herunterladen.
      unregelmäßige Verben.pdf :abklatsch: unregelmäßige Verben A-Blatt.pdf
      Hasta luego
      Ann i
      Ja, Anni,
      gut.
      Habe ich mir auch schnell zugreifbar abgespeichert.
      Einige von den Dingern sitzen bei mir ja auch noch nicht.
      Bei vielen geht´s bei mir nach Gehör
      und aus Bequemlichkeit des Lernens....schaut man lieber nach. :lies:

Pantalla :lupf:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      -Antoine de Saint-Exupéry-
      Hallo Anni,

:thumbsup:

Klasse, deine Liste! Die hab ich mir gleich ausgedruckt und einmal "durchgeackert".

Ich habe seinerzeit in der Schule Spanisch gelernt, das ist aber nun schon über 20 Jahre her und gerade die Vokabeln und natürlich die unregelm. Verben bleiben einfach nicht im Gedächtnis, wenn man nicht regelmäßig die Sprache spricht.

Ich habe mir vor einiger Zeit in ebay mein altes Lehrbuch aus der Schulzeit bestellt und übe von Zeit zu Zeit, meistens auf der Terrasse, wenn die Sonne scheint. Dazu spanische Musik auf´s Ohr und mein Herz lacht. :)
      So zu lernen ist für mich wie Urlaub und es fällt mir total leicht. Wenn ich das schon zu Schulzeiten so gekonnt hätte..... :P

Gruß, Medusa
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO