Angepinnt aktuelle Veranstaltungen, Märkte, Konzerte

Achtung: Ab sofort ist auch der Kalender 2018 bestellbar! Direktorder

Ausstellung von antiken Fahrzeugen am 25. April

In Gran Tarajal können Freunde von antiken Fahrzeugen am Samstag, 25. April ab 12 Uhr auf ihre Kosten kommen.

In der Lagerhalle (?) für Tomaten stellt "El Club de Vehículos Antiguos de Fuerteventura (VEHANFUER)" ca. 40 Fahrzeuge vor, tlw. aus den frühen Jahrzehnten des 20. Jhd., in Zusammenarbeit mit der Kooperative Gran Tarajal und dem Cabildo von Fuerteventura. Dieser Club ist der erste seiner Art auf Fuerteventura und wurde 2006 von einer Gruppe Majoreros gegründet, die sich für antike Autos begeistern.Außerdem sind 10 Motorräder und Fahrräder zu bewundern, sowie 8 alte Lastwagen ,die ihren Dienst auf der Insel getan haben.
      Das Cabildo stellt einen Dodge-LKW aus den Anfängen des 20. Jhd.zur Verfügung. Dieser war lange Zeit in Cofete im Einsatz, ursprünglich im Besitz derFamilie Winter. Er wurde damals in Teile zerlegt eingeführt und auf Kamelen nach Cofete transportiert, hier wieder zusammengesetzt.Der Dodge wurde in den frühen 70er Jahren außer Dienst gestellt und der Zustand hat sich verschlechtert, bis sie von ihren Besitzern ans Cabildo von Fuerteventura und VEHANFUER abgetreten wurde.
      :pic:
      spanischer Hinweis: criteriodefuerteventura.es/los…u-reposo-en-gran-tarajal/
      Die Hochachtung vor dem Denken anderer gibt dem eigenen Denken erst den richtigen Respekt. (Paul Schupp) :abklatsch:

Korrektur: Oldtimer-Ausstellung länger geöffnet

Wie man der Fuerte-Zeitung entnehmen kann, bleibt die Ausstellung im April und Mai jeweils dienstags bis samstags von 11:00 bis 14:00 Uhr für interessierte Besucher geöffnet.
      Also haben unsere Mai- Urlauber auch Gelegenheit, die Schätzchen zu bewundern (gell, ennis :D )
      Die Hochachtung vor dem Denken anderer gibt dem eigenen Denken erst den richtigen Respekt. (Paul Schupp) :abklatsch:
      Na aber Hallo, auf den Kaffee freue ich mich ganz besonders. Werde mich melden sobald ich auf der Insel bin. Lg von der Schn........el :lach: :prosit:
      Gruß Manu

----------------------------------------------------------------------
      "Freunde sind die Familie die wir uns selbst aussuchen"

Carmelita schrieb:

Also haben unsere Mai- Urlauber auch Gelegenheit, die Schätzchen zu bewundern

Wenn man weiß, wo sich die alte Tomaten-Halle befindet, ist diese auch ganz einfach zu finden. Für Liebhaber alter Autos (vorwiegend 60er und 70er Jahre, aber auch einige ältere Fahrzeuge) sicher interessant, wenn auch die Beschreibung der Fahrzeuge teilweise nicht sehr aussagekräftig ist. Jedenfalls sehr schön restaurierte Fahrzeuge, Fotos folgen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Anfahrt: Hauptzufahrt nach Gran Tarajal, direkt hinter der Tankstelle rechts abbiegen, nach ca. 100 m auf der linken Seite, die Halle ist dann nicht zu verfehlen.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Wie versprochen, noch einige Fotos von der Ausstellung:

Kissel Serie 8-95 Sedan (Bj. 1927)

Ford Modell A Coupé (Bj. 1929)

Chrysler Serie 62 (Bj. 1924)

Singer Vogue (Bj. 1968)

Wolseley 16/60 (Bj. 1969)

Fast alle Fahrzeuge sind zugelassen, die Ausstellung wird also wohl keine Dauereinrichtung, zumal ich einzelne Fahrzeuge auch früher schon mal auf den Straßen gesehen habe.

Gruß ennis
      Danke ennis für´s Bilder einstellen.

Schade dass ich es zeitlich (oder besser hitzetechnisch :son: ) nicht mehr geschafft habe.

Da sind ja schon ein paar Schmuckstücke dabei. :thumbup:
      Gruß Manu

"Freunde sind die Familie die wir uns selbst aussuchen"
      Hitzetechnisch, also zur besten Calima-Zeit, wäre ein Aufenthalt in der Hallo trotz ganz guter Belüftung sicher kein Vergnügen gewesen.

Hier noch drei Oldtimer aus freier Wildbahn:

Der Toyota LandCruiser (ca. Mitte der siebziger Jahre) war in der Nähe der Tomaten-Halle geparkt. Der Peugeot 203 stand auch in der Halle, das Foto ist aber im Januar 2014 in Gran Tarajal entstanden, der Mercedes stand ebenfalls im Januar 2014 am Oasis Park.

Gruß ennis
      UPDATE Oldtimer Ausstellung:
      wir waren letzte Woche am Di. dort und die Öffnungszeiten waren: So. 10 - 14 h
      pech für uns aber vielleicht interessiert es jemand
      obwohl ich denke die Öffnungszeiten variieren wohl oft - also vielleicht auf gut Glück hin fahren
      -----------------------------------------------------
      LG
      Val
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.