Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 596.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Musik hört ihr gerade ?

Dagmar - - Dies und Das

Beitrag

keine Ahnung wie man Videos hier rein kopiert [ Anmerkung von manana: Unter dem Youtube-Video gibt es die Rubrik "Teilen". Dort den eingeblendeten Link kopieren, so wie hier das von Dir zuvor verlinkte:] youtu.be/MsnllRXdjvI

• Selbst unser Reisebüro sagt, dass die Kanaren im Moment viel zu teuer sind - für das was da geboten wird. Ich glaube, wir wissen alle, worüber wir reden. Es wird zwar viel "renoviert", allerdings beschränkt sich das oft auf einen Anstrich und neue Sofabezüge. Wir warten weiter ab, wie der Preis sich reguliert. Sind wir bei "unseren" Hotels wieder unter 1000€/Person für 10-12 Tage Flug-Übernachtung ohne Verpflegung, kann man wieder darüber reden.

• Thomas Cook Pleite und die Folgen

Dagmar - - News und Allgemeines

Beitrag

Zitat von manana: „ Hotel stornierbar bis zur Ankunft und Zahlung vor Ort“ nicht grundsätzlich, auch nicht im bekannten Portal. Man muss sich das schon genau ansehen - manche sind nur stornierbar bis eine Woche vorher oder fordern schon Anzahlungen. Wir sind mehrfach im Jahr an Wochenenden unterwegs, und buchen immer dort - nicht alle machen das. Flüge sind ganz weg wenn man die nicht antreten kann, je nach Tarif.

• Thomas Cook Pleite und die Folgen

Beitrag

Zitat von calimero: „Nicht jeder bekommt es hin, selbständig eine Reise zu organisieren.“ so ist es. Nicht alle Menschen sind fit mit Internet und Co. das sollte man schon bedenken, speziell ältere Menschen. Zudem sind nicht alle so weltgewandt, dass sie sich sicher im Ausland bewegen - es gibt eine Menge Menschen, die durchaus Betreuung rund um ihre Urlaubsreise brauchen. Desweiteren ist eine Reise, die man aus Komponenten selbst zusammen stellt, oft teurer. Ich habe das Rechenexempel sowohl fü…

• Och nöö...noch ein weiterer Schandfleck in der Landschaft...

• Besucherrückgang auf Fuerteventura

Beitrag

so ist es...und immerhin hat man ja Urlaub, das ist doch die beste Zeit, um sich etwas zu gönnen. Nur: muss man natürlich auch leider bedenken, dass nicht alle Menschen finanziell in der Lage sind, es hat nicht immer mit Geiz zu tun, wenn draussen kein Geld ausgegeben wird - manchmal allerdings schon. Was ich nämlich gar nicht verstehen kann, sind die, die offensichtlich genug Geld haben (zu erkennen an teurer Markenkleidung, Marken-Outdoorzeug oder ähnlichem), es sich auch richtig gut gehen las…

Beitrag

@Harald48 @fuerterikaner @susewind ihr müsst euch ja auch nicht angesprochen fühlen, wenn ihr das nicht so macht. Wir machen das auch nicht so, wobei wir es schon langsam angehen lassen, immerhin ist ja Urlaub. Woher wir wissen, dass die Leute den ganzen Tag da gelegen haben? Wenn einer morgens um 10 dort liegt, und wir nachmittags gegen 16 wieder reinkommen und er liegt immer noch da, mittlerweile knallrot, dann kann man davon ausgehen, nicht? Nicht meins. Ich (wir) sind irgendwo dazwischen - l…

Beitrag

Zitat von manana: „Die Licht- und Schattenseiten des Pauschaltourismus werden hier am Beispiel der griechischen Insel Rhodos u.a. aus Sicht der Hoteliers beleuchtet. Vieles davon trifft z.B. auch auf Fuerteventura zu: deutschlandfunk.de/urlaub-auf-…ml?dram:article_id=456444“ doch, ich erkenne darin vieles wieder, was ich in den letzten Jahren auf Fuerteventura erlebt habe. Bzw. in den Jahren von 2000-2017. Wir waren zuletzt in zwei AI-Hotels, die so günstig trotz Verpflegungsleistung waren, dass…

• Zoo Oasis Park

Dagmar - - ~X,Y,Z~

Beitrag

Erlebnispark - genau den Eindruck hatte ich als ich mir gestern die Website des Zoos und die Bewertungen bei TripAdvisor angeschaut habe. Genau das Konzept mochte ich eben nicht - Tierdressur, Kamelreiten, Foto mit den Tieren, Greifvogelshow...reicht es nicht, die Tiere zu beobachten? Als wir im Zoom waren (damals noch Alaska/Afrika, mittlerweile ist wohl noch ein Bereich dazu gekommen), war das ganze sehr weitläufig, Spielplätze o.ä. sind mir da aber nicht aufgefallen? Ich habe wohl gelesen, da…

• Zoo Oasis Park

Dagmar - - ~X,Y,Z~

Beitrag

Die Preise sind echt saftig - wenn ich vergleiche mit dem Zoom hier in Gelsenkirchen, welcher wesentlich grösser ist (und mir nebenbei vom Konzept auch viel besser gefällt) ist das schon ganz schön teuer. Eintritt im Zoom ist knapp 20€ für Erwachsene. Diese ganzen Tierdressuren, Seelöwen, Papageien oder Affen, finde ich auch nicht gut, es ist erwiesen, dass die Tiere dabei Stress haben, es sind Wildtiere, keine Haustiere. In Gelsenkirchen ist der Besucher derjenige, der eingezäunt ist - die Wege…

Beitrag

@Hepp deckt sich mit meinen Erfahrungen - Kommentare von Bekannten sind identisch, entweder einmal und nie wieder, oder sie haben schon gehört, dass da nichts ist, und fahren erst gar nicht. Ich bin wohl die Einzige, die es schön fand - verstehen tut es keiner in meinem Umkreis.

Beitrag

Zitat von Generation111: „ Klar hat jeder Internet. Aber wer investiert denn wirklich Zeit dafür? Ab ins Reisebüro und dann 1 mal Sonne, All Inc und billig bitteschön. Gilt natürlich nicht für alle aber wir hören so was oft von unserem Reisebüro. “ So ist es. Deswegen ist unser Reisebüro oft dankbar, wenn wir etwas über die Hotels, Destinationen usw. berichten - dann wissen sie, ob sie dem nächsten Kunden so etwas empfehlen können. Die meisten im Umkreis (Freunde/Kollegen usw.) machen das so - o…

• Videokonferenzen sind doch schon einmal ein guter Anfang...warum immer hin und her gurken, das ist ja auch Stress für die Beteiligten, ich rede aus Erfahrung, ich pendele täglich 1,5 Stunden je Strecke zur Arbeit und zurück. Könnte ich mir auch gerne sparen, aber Homeoffice bietet mein Chef nicht an. Es gibt soviele Möglichkeiten. Ich fliege ja auch noch, aber man kann ja sehen, WO man etwas verändern kann...da könnte ja jeder für sich mal überlegen (ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass sie…

Beitrag

Das ist auch so eine Sache - einmal ein Image, wird man es so schnell nicht wieder los. Mallorca = Ballermann Ibiza = Schicki-Micki-Partyinsel Teneriffa = Rentnerinsel Gomera = Hippies Fuerte = da fahren nur Engländer hin, und da ist nichts, nur Wüste haben wir nie so gesehen, aber neue Touristen lockt das nicht an... A propos Wasserparks, ja es gibt einen, in Corralejo, den fand ich immer total deplaziert mit dem ganzen Meer vor der Tür, zudem habe ich da nie Menschen drin gesehen, war immer zu…

Beitrag

Zitat von Generation111: „Ich glaube wir, in den letzten Beiträgen sind alle über 50. Ich denke mal die unter 40 Generation sucht andere Ziele. Ob gestresst oder nicht.“ wenn überhaupt. Die jüngere Generation hat nicht mehr soviel Geld auf der Hand wie früher, z.B. in den 90er Jahren, das ist vorbei. Ich weiss gar nicht, ob die soviel reisen wie "unsere" Generation (gehöre ja auch zur Gruppe "Ü50"). @hinundweg wir waren das letzte Mal vor zwei Jahren in Corralejo, ich habe das umgebaute Brisamar…

• Zitat von Micha: „ Diese grunddeutsche, moralinsaure, besserwissende Art, was die Anderen zu tun haben, geht mir mittlerweile derart auf den Sack, “ Genau. Alle schauen hier viel zu sehr auf die anderen, anstatt sich selbst mal an die Nase zu packen. Einfach mal anfangen, und etwas verändern, egal was der andere macht!

Beitrag

Ein Hotel nicht total runterkommen zu lassen sondern ab und zu mal was daran zu machen, sollte selbstverständlich sein. Die Kategorie des Hotels ändert sich dadurch ja nicht (drei Sterne, vier Sterne, was immer). Man hatte aber auf Fuerteventura aber jahrelang gar nichts gemacht und das letzte aus den alten Häusern rausgepresst. Die Hotels, die wir in Corralejo kennen, sind nun mittlerweile alle renoviert und es war auch höchste Zeit. Was aber oft heisst: nur die Fassade wurde neu gestrichen und…

Beitrag

Zitat von Agbo: „Zitat von Carlos: „Man sollte die Preise anheben“ Die Anlagen alle sanieren, die Preise steigern und in einigen Jahren hat man dann wieder das Klientel, welches auch Geld auf der Insel ausgibt :lupf:“ So ein Quatsch - Fuerteventura ist doch keine Luxusdestination, dafür eignet sich die Insel nicht. Und wenn dann alle Hotels renovieren und zu All-In-Schuppen umgebaut werden (wie schon mit einigen Häusern in Corralejo geschehen) ist das auch nicht förderlich für die ansässigen Res…

Beitrag

Wir hatten uns mal alternativ für denselben Zeitraum (Anfang Oktober) ein hier im Forum empfohlenes Hotel in Valle Gran Rey / La Gomera angesehen, das wäre preislich deutlich günstiger gewesen als das vergleichbare in Corralejo, trotz längerer Anreise & Fährüberfahrt zusätzlich. Ich bin mal gespannt auf die Preise nächstes Jahr, wenn die Reisen erschwinglich & ohne Zwischenlandung in Madrid sind, würde ich es ggf. wieder in Betracht ziehen.

• @MaxMoritz61 wir haben mal zwei Bekannte, die auch parallel zu unserem Fuerteventura-Urlaub auf Lanzarote waren, an der Fähre abgeholt und im Norden ein bisschen herumgefahren. Wir haben damals die Dünen, Corralejo selbst und auch Cotillo gemacht. Speziell von Cotillo waren die beiden ganz begeistert, das solltet ihr auf jeden Fall mit aufnehmen, die Strände sind wirklich wunderschön (Playa Piedra oder auch La Concha). Lässt sich an einem Tag locker machen, und man fährt auch noch durch Lajares,…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO