Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Benutzer-Avatarbild

Glaserei und generelle Handwerker gesucht

hg6808 - - Allgemeines

Beitrag

Glaserei habe ich in Puerto ausfindig gemacht. Cristalería Puerto Cabras konnten zwar kein Wort Englisch, haben uns trotzdem verstanden 95,- für ein Sicherheitsglas für eine Terrasse alle Ecken abgeschliffen ist wohl ein normaler Preis. Morgen früh werde ich zu Lorenzo fahren wegen den ganzen Alu-Türen und Fenster, die mal eingestellt werden müssen. Hoffentlich kann da jemand Englisch. Viel zu tun um das Haus auf einigermaßen deutschen Standard zu heben, macht aber trotzdem Spaß auf der Insel.

• Benutzer-Avatarbild

Glaserei und generelle Handwerker gesucht

hg6808 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo und Grüße von der Insel, wir sind noch 10 Tage hier und suchen in Caleta oder Puerto eine Glaserei für eine Glasscheibe unserer Terrasse. Kennt jemand eine Adresse? Des Weiteren suchen wir noch Handwerker für Alu-Türen/Fenster zum Einstellen sowie Fliesenleger bzw. Leute die eine Terrasse neu verfugen. Wie findet man generell gut Handwerker? Gibt es so eine Art Gelbe Seiten? Danke für Infos.

• Benutzer-Avatarbild

Genau, und solche Projekte werden eben durch Atmosfair unterstützt.

• Benutzer-Avatarbild

Leute, lauft das noch durch Hurghada oder über den Strand-Boulevard in Sharm El Sheik, DAS ist nervig ohne Ende, weil dir alle 2 Sekunden Fake-Ware aufgeschwatzt wird. Aber wenn hier auf einem Makr mal Fake-Ware angeboten wird, soll es doch einer kaufen, wenn er Lust darauf hat. So what? Btw. die Überschrift finde ich auch eher unpassend!

• Benutzer-Avatarbild

Klar, für uns Fuerte-Liebhaber hört man solche Debatten natürlich nicht gerne. Auf der anderen Seite kann es natürlich nicht sein, dass man innerhalb Deutschlands fliegt, weil es günstiger ist. Und viel schneller durch Check-In, Sicherheitscheck, etc. ist es auch eher selten. Einer meiner Vorgesetzten kommt alle zwei Wochen mit dem Flieger aus Paris nach Frankfurt. Hier sollte erst einmal was gemacht werden, Bahnfahren günstiger, Schienennetz ausbauen und von mir aus auch Kurzstreckenflüge beste…

• Benutzer-Avatarbild

Budget Autovermietung

hg6808 - - Autovermietungen

Beitrag

Große Verwirrung bei Budget. Wir sind im August wieder auf Fuerte (Yeah!) und so bin ich auf der Suche nach einem größeren Mietwagen. Bei Check24 etc. bin ich fündig geworden, Budget war hier teilweise am günstigsten. Wenn man allerdings direkt bei Budget nach Autos auf Fuerte Flughafen sucht, findet man NICHTS. Ich meine NIE! Also weder im Juni, noch im Juli, noch im August. Und egal ob man über die deutsche Seite buchen will oder die spanische. Vielleicht kann das mal einer gegenchecken. Ich h…

• Benutzer-Avatarbild

Ohjee, dann wäre Tui ja alleiniger Anbieter von FUE - FRA Flügen und könnte den Preis diktieren...

• Benutzer-Avatarbild

Wieso?, wackelt Condor auch? Bin neulich mit Condor und A330 geflogen, das war sehr angenehm!

• Benutzer-Avatarbild

Wer weiß, vielleicht fliegt ja Corendon demnächst ab FRA. Die weiten sich gerade aus.

• Benutzer-Avatarbild

FritzBox mit Movistar ADSL Anschluss

hg6808 - - Allgemeines

Beitrag

Das Umstellen einer "normalen deutschen" Fritzbox auf in Spanien übliche Annex A hatte bei mir geklappt. Man muss keine internationale Box kaufen, es geht auch so. Und zwar auch so, dass man dann im Menü es ganz leicht dann hin und herstellen kann. Wer Interesse daran hat, bitte eine PN an mich senden. Leider habe ich noch keinen Internetanschluss um es letztendlich zu testen, bin aber sicher dass es funktioniert. Wegen den unterschiedlichen Steckern gibt es bestimmt Adapter. Kennt jemand die Bu…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, wir sind gerade am Suchen nach Flügen dieses Jahr auf die Insel. Es ist ja generell günstiger direkt bei den Airlines zu buchen. Gibt es eigentlich außer Condor und TUI sonst keine Airlines die direkt nach FUE ab FRA fliegen? Viele Grüße Guido

• Benutzer-Avatarbild

Sorry für das Doppel-Posting, hatte den Beitrag trotz Such-Funktion nicht gefunden. Ich denke da werde ich mal in den Läden schauen und mir eine 80cm Alu-Schüssel andübeln. VG

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle, leider gibt es in meiner Wohnung nur um die 20-30 spanische TV-Sender über eine gemeinschaftliche Antenne. Deshalb möchte ich gerne eine Schüssel an die Hauswand anbringen. Doch welcher Satellit ist am besten auf den Kanaren empfangbar und mit welcher Schüssel? Ach ja, und wo bekommt man überhaupt Schüsseln? Bei Electron habe ich jetzt im Internet nichts gefunden. Danke für Tipps

• Benutzer-Avatarbild

Welchen Internetanbieter?

hg6808 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo allerseits, ich such für unsre Wohnung mit DSL Anschluss einen DSL Anbieter. Könnt Ihr hier etwas empfehlen? Am besten was man auch auf englisch beantragen kann. Wie lange dauert der Anschluss und muss da jemand etwas anschließen kommen? Einen passenden Router mit Annex A, was in Spanien üblich ist habe ich schon. Danke für Infos!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo allerseits, für eine Eigentumswohnung in Caleta de Fuste suche ich eine Vermietungsverwaltung sowie eine Reinigungskraft für die Endreinigung. Am besten Englischsprachig, noch besser auch deutschsprachig. Bitte an PN. Danke!

• Benutzer-Avatarbild

FritzBox mit Movistar ADSL Anschluss

hg6808 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo zusammen, kommenden Freitag werde ich in Caleta eine Wohnung kaufen. Internetanschluss soll vorhanden sein, aber wahrscheinlich kein Router/Splitter. Gehen hier eigentlich alle Fritzboxen und kann ich die dann einfach von D mitbringen? Brauche ich ohne Telefonie dann auch keinen Splitter? Oder gibt es auch gute Lösungen vor Ort? Danke für Infos.

• Benutzer-Avatarbild

Wo gibt es Fahrradgeschäfte

hg6808 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo allersteis, kann mir jemand sagen wo auf der Insel es überall Fahrradläden gibt? Ich meine Fahrräder zu kaufen und NICHT zu mieten. Was ich gefunden habe ist ein Laden in Gran Tarajal, in Corralejo und Jandia. Alle ohne eigene Homepage. Nicht mal etwas in Caleta del Fuste oder Puerto. Oder bin ich da einfach noch nicht fündig geworden? Kann jemand etws empfehlen? Möchte ein MTB oder Fatbike akufen. Danke und Grüße Guido

• Benutzer-Avatarbild

Also, die Vermietung hat sich geklärt. Ich würde auf jeden Fall ein Lizenz zur Vermietung bekommen, Bestätigung vom Anwalt und dürfte auch vermieten an Feriengäste. Die Wohnung befindet sich auch nicht in einem touristischen Gebiet sondern in einem Wohngebiet. Vermietung ist auch kein must have sondern ein nice-to-have, sprich, es würde uns jetzt nicht umbringen wenn es nicht vermietet werden würde. Noch einmal die Frage ob jemand einen deutschsprachigen Steuerberater für eine hiesige Steuervert…

• Benutzer-Avatarbild

Also, ich hatte heute morgen auch noch einmal beim Anwalt in Puerto nachgefragt, und der sprach eindeutig von "holiday rental".

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen, das war eigentlich immer die erste Frage an Makler, ob eine Vermietung erlaubt ist, und hier gab es nie etwas negatives. Ich habe trotzdem noch einmal den Anwalt dazu angeschrieben um ganz sicher zu gehen.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO