Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

• Benutzer-Avatarbild

Führerschein

Nana - - zum Thema Autofahren auf Fuerteventura

Beitrag

Ruf doch mal bei Autoescuela Volcán an: 0034-928 53 10 26 Hab noch das gefunden; da werden die Kosten für den Führerschein in Spanien mit ca. 1000 Euro angegeben. Da ich andere Infos im Netz mit 800-900 € gefunden habe, wirst du wohl mit 1000 Euro hin kommen praxistipps.focus.de/fuehrersc…ise-und-rechtliches_99776

• Benutzer-Avatarbild

Südliches Rhein-Main-Gebiet: heute Nacht ging es nur auf 20°C runter, also war es nichts mit Abkühlung. Aktuell 26,3°C - erwartet werden heute 37°C Ich lese gerade eine Meldung, dass sich auf der A5 bei Weinheim (mal wieder) der Asphalt wellt. Wir werden also nachher auf der AB gaaanz langsam fahren, damit unser kleines Auto nicht abhebt. Ich bin schon auf morgen gespannt, wenn Temperaturen bis 40°C hier erwartet werden (hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei - ich hasse diese Temperaturen)

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben schon öfters mal "Geysire" unterwegs auf dem Weg von CC nach PdR gesehen. Da sprudelt das Wasser stunden- oder auch tagelang vor sich hin und keinen kümmerts.

• Benutzer-Avatarbild

@Dagmar das Problem hatte ich auch mal in meinem tollen "Glaskasten-Büro" direkt unterm Flachdach. Nachdem dort die Temperaturen oftmals nahe an die 40°C Raumtemperatur gingen, haben meine Chefs aus München (die in einem gut gekühlten, da AC vorhanden, Büro saßen) sich herab gelassen und haben mir zwei mobile Kühlgeräte spendiert. Gut gemeint, in der Praxis aber kaum praktikabel. Die Dinger waren so laut, dass ich die Kunden am Telefon nicht mehr verstand. Also Nanas Lösung: einen Ikea-Papierkor…

• Benutzer-Avatarbild

Wir hatten hier an der CC auch schon öfters mal kein Wasser; meist lag das allerdings an Problemen innerhalb unserer Anlage (Rohrbrüche, Pumpe vom Depósito ausgefallen etc.). In unserer Anlage werden die Rohre gerade erneuert. Ansonsten funktioniert die Wasserversorgung eigentlich ganz gut. Als Notbehelf haben wir unseren Pool, aus dem dann schon mal ein paar Eimer geholt werden; auch unsere Nachbarn haben da gerne mal drauf zurück gegriffen

• Benutzer-Avatarbild

@Barbara - bei dem Ansprechen musst du aber auch aufpassen, dass du nicht an den Falschen gerätst. Ich habe mal höflich einen Autofahrer drauf aufmerksam gemacht, dass er die Einbahnstraße in falscher Richtung befährt. Hat mir einen Faustschlag ins Gesicht eingebracht. Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger geworden. Jemand, der seinen Müll einfach liegen lässt, ist selten einsichtig - leider Ansonsten halte ich es wie du: ich habe im Urlaub und auch sonst keine Gummihandschuhe dabei und werde mi…

• Benutzer-Avatarbild

Südliches Rhein-Main-Gebiet: blauer Himmel, kleine "Schäfchen-Wolken", Temperatur laut unserem Außenfühler angeblich im Moment 28,2°C (kann ich nicht glauben, kommt mir wesentlich kühler vor; hat sich vielleicht ein Vogel drauf gesetzt?), Luftfeuchte 32% - angenehm Vor der angekündigten Hitzewelle nächste Woche (Mittwoch ran an die 40°C) nochmal tieeef durchatmen

• Benutzer-Avatarbild

Cofete und sein Traumstrand an der Westküste

Nana - - ~C~

Beitrag

Wow, das sind tolle Bilder

• Benutzer-Avatarbild

Ich kenne das mit dem Trecker von Mallorca (Jaaaahre her ). Da hatte der Trecker ein Netz angehängt, mit dem schon eine ganze Menge Müll mitgezogen wurde. Dieser wurde dann auf einem Haufen gesammelt und entsorgt. Kleinere Sachen wie Kippen etc. wurde damit allerdings wohl nicht erfasst

• Benutzer-Avatarbild

Südliches Rhein-Main-Gebiet: fast geschlossene Wolkendecke, windstill, 20,4°C - Luftfeuchte 64% Schee is des Wetter net

• Benutzer-Avatarbild

wieso hauen denn jetzt alle auf Lydia und Markus ein? Die beiden haben doch Recht. Warum sollten sie im teuer bezahlten und wahrscheinlich auch verdienten Urlaub anderer Leute Dreck weg machen??? Würde ich auch nicht! Ich räume meinen Müll weg und den schon immer und gründlich. Ich werfe weder Kippen (die ich seit ganz vielen Jahren gar nicht mehr habe) noch Papier weg und schon gar nicht spucke ich Kaugummi in die Pampa. Außerdem nehmen wir "umsonst-Müllsammler" dann den Leuten den Job weg, die…

• Benutzer-Avatarbild

Südliches Rhein-Main-Gebiet: gestern 32°C, aber relativ niedrige Luftfeuchte, also einigermaßen auszuhalten, solange man die Füße still hielt. Heute Nacht dann ein paar Blitze, zweimal Donnergrollen und ein bißchen Regen. Heute bewölkt bei momentan 22,9°C und 59% Luftfeuchte - endlich Luft und Zeit zum Durchlüften, bevor ab Sonntag wieder 30°C und mehr kommen......

• Benutzer-Avatarbild

Da scheint die rechte Hand nicht zu wissen was die Linke macht. Vielleicht hätte man sich ja mal vorher zusammen setzen können, um zu besprechen, wie es weiter geht. Passt mal wieder in die Schiene "Fuerteventura ist halt Afrika"

• Benutzer-Avatarbild

@Lydia_ @Harald48 dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer "you get what you pay for" und das muss halt jedem klar sein. @Dagmar - bei der Entfernung Deutschland/Fuerteventura stellt sich die Frage nach Alternativen gar nicht (ist mit dem Radl ein bißchen weit ). Bei innerdeutschen Strecken kann man sich durchaus überlegen, ob man unbedingt von FRA nach MUC fliegen muss (würde ich nicht machen).

• Benutzer-Avatarbild

Machbar ist dieser Preis schon. Zum einen sind wahrscheinlich nur wenige 9 Euro-Plätze auf dem Flieger zu buchen, zum anderen kommen hohe Zusatzkosten für Gepäck etc. dazu. Den Preis sollte man als reine Werbeaktion verstehen.

• Benutzer-Avatarbild

FRA ist bei den günstigen Flügen fast nie dabei . Aber 300 km zum nächsten günstigeren Flughafen zu fahren ist für uns keine Option. Da ich in letzter Zeit öfters mal wieder last minute für 29 Euro FRA/FUE vv geflogen bin (nein, ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, da es unsere 600 Euro Flüge oneway wieder aufwiegen), hätte ich mal gegen einen 9 Euro Flug auch nichts einzuwenden Wobei man natürlich fairerweise beachten muss, dass bei dem 9 Euro Preis wirklich nur ein Handtäschchen dabei ist.…

• Benutzer-Avatarbild

Auf meinem BQ ist Satellite installiert. Warte noch auf den Freischaltcode, der per Post kommt. Satellite braucht allerdings Android 6.0 oder höher.

• Benutzer-Avatarbild

Die Qual der Wahl

Nana - - Dies und Das

Beitrag

stern.de/politik/deutschland/r…tuber-recht--8724896.html

• Benutzer-Avatarbild

Preise für Strandliegen

Nana - - Strand

Beitrag

Bei Ikea gibt es auch eine Dreibeinliege. Allerdings kostet die € 35 und bei Ikea muss bestellt werden. Alternativ würde ich bei den verschiedenen Gruppen in FB (falls du dort bist) mal schauen bzw. auch eine Suchanfrage reinstellen. Wir hatten auch sehr günstige Strandliegen von Urlaubern gekauft, die bei FB inseriert hatten.

• Benutzer-Avatarbild

Ich liebe diese User, die neu im Forum sind, sich nicht vorstellen und immer nur einen Satz von sich geben: ich benutze den oder jenen Telefonanbieter

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO