Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Ideen

Globetrotter - - Dies und Das

Beitrag

Hallo Leute, erstmal freue ich mich, dass das Forum wieder online ist. Möchte gleich mal den Beitrag von Anni aufgreifen. Was das Interesse am Forum betrifft, bin ich eigentlich zufrieden, besonders gefällt mir wenn man Interessantes über die Insel erfährt, sei es geschichtlich oder tagesaktuell. Als ich noch auf der Insel wohnte, hätte ich mir zum durchstarten gewünscht, Infos über Behördengänge und deren Tücken zu erfahren und was man alles erledigen muss. Die beste Information ist immer diej…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Klaus, auch von mir und meiner Frau Alles Gute zu Deinem Geburtstag vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr.

• Benutzer-Avatarbild

Gehört noch zu Kapitel 5 Habe jetzt endlich das letzte Kapitel fertig. Den Abzweig nach Cofete haben wir nun doch gefunden, heute ist das bestimmt alles schon ausgeschildert. Die erste Erfahrung die wir auf der Fahrt nach Cofete machten war, dass man auf jeden Fall die Fahrt mit einem geländegängigen Fahrzeug antreten sollte. Der Weg war sehr beschwerlich, aber als wir oben auf dem Roque del Moro, höchster Punkt der Passtrasse angekommen waren wurden wir mit einer fantastischen Weitsicht über di…

• Benutzer-Avatarbild

Lieber Pantalla, habe den Kreisel natürlich sofort erkannt, hab damals diesen Kreisel schon auserkoren für die Kunstwerke von meiner Frau, weißt Du ja. Da werden gleich wieder Erinnerungen wach. Gruß Globetrotter

• Benutzer-Avatarbild

Weihnachtswünsche

Globetrotter - - Dies und Das

Beitrag

Hallo Foraner, auch ich möchte allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Anfang für das Neue Jahr wünschen. Euer Globetrotter

• Benutzer-Avatarbild

Hier habe ich ein Bild vom Leuchtturm "Wahrzeichen der Punta de Jandia"

• Benutzer-Avatarbild

Kapitel 5 Ausflug zur Landspitze „Punta de Jandia“. Ich, meine Frau und die Jungs fuhren morgens von unserer Unterkunft an der Costa Calma los, wir hatten uns eine ausgiebige Tour vorgenommen. Unser geplantes Endziel war Cofete. Die Fahrt nach Morro Jable verlief ohne Probleme. Der erste Schreck kam als wir am Hafen vorbeifuhren und plötzlich die Straße nicht mehr asphaltiert war. Mein erster Gedanke war gleich, sollen wir diese Tour machen angesichts der Tatsache, dass wir uns nur einen Corsar …

• Benutzer-Avatarbild

Kapitel 4 Gefährlicher Badespaß Nach einer Rast an den herrlichen Stränden, wo ich mich dem Spiel der Wellen hin gegeben habe, und meine erste Erfahrung mit den unberechenbaren Wellen und der Meerströmung die unmittelbar auftritt, gemacht habe und dabei nur mit größter Mühe zum Strand zurück geschwommen bin, muss ich jedem rate nicht leichtsinnig zu werden und meinen er könnte gut schwimmen. Die Strömung zieht einen unweigerlich aufs Meer hinaus. Heute sind die meisten Strände zum Glück abgesich…

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen in der Gemeinschaft der Fuerte Liebhaber, Kalahari LG Globetrotter

• Benutzer-Avatarbild

Kapitel 3 Meine ersten Eindrücke von Fuerte Ich habe bewusst auf detaillierte Berichte der aufgeführten Orte und Sehenswürdigkeiten verzichtet, da es hierzu schon unzählige Informationsquellen gibt . Bei unseren Inlandtouren über Pajara Richtung Betancuria fährt man über schwindelerregende enge Strassen durch die Berge, heute sind diese ganz gut abgesichert, früher gab es weder Randbegrenzungen noch Ausweichmöglichkeiten, da stieg der Adrenalinspiegel bedenklich an. Auf dem Weg nach Betancuria k…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, möchte mal ein paar Bildchen zeigen aus Fuerte.

• Benutzer-Avatarbild

Rückwanderer

Globetrotter - - News und Allgemeines

Beitrag

Hallo FuertePfeiffer, bist Du noch unterwegs mit dem Motorrad, muss ein tolles Feeling sein auf der Insel rum zufahren.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr Lieben, habe das miese Wetter als Anlass genommen, wieder ein paar Zeilen zu schreiben, hier die Fortsetzung: Weiter geht es zum Mietwagenverleih, nachdem das Finanzielle und unsere Personalien erfasst wurden, bekommen wir den Schlüssel ausgehändigt, das Auto müssen wir dann selbst finden, - jeder Autoverleiher hat seine zugewiesenen Stellplätze – nachdem wir das Auto gefunden hatten, bekomme ich auch schon den ersten Schreck. Ich entdecke einige Dellen und Kratzer, ich also schnurstra…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Zuspruch. Für diejenigen die der Lesestoff zum Nickerchen verhilft, möchte ich anmerken, daß ich während meines Urlaubs leider keinen Flugzeugabsturz, Überfall oder sonstige schlimme Dinge erlebt habe. Aber urteilt über die Geschichte wenn Sie zu Ende ist.

• Benutzer-Avatarbild

Urlaub auf Fuerteventura 1997 Meine eigenen Impressionen Man kommt einmal, immer wieder oder nie wieder. (Ist nicht von mir)Quelle unbekannt. Sonne, Sand u. Meer, was willst Du mehr! Es ist faszinierend wenn, das Flugzeug das Festland verlassen hat und über Gibraltar an der Nordafrikanischen Küste entlang vorbei an Casablanca (wer denkt da nicht sofort an den gleichnamigen Film mit Humphrey Bogart) Kurs nimmt auf die Kanarischen Inseln. Der Ozean glitzert friedlich unter uns. Nach einiger Zeit s…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, nachdem hier einige im Forum brennend darauf warten, wie ich nach Fuerte gekommen bin und was ich erlebt habe in den Jahren auf Fuerte, möchte ich einige Auszüge davon wieder geben. Dazu muß ich aber Vorarbeit leisten, weil ich diesen Bericht auch mit Fotos schmücken möchte, deshalb bitte ich Euch noch um etwas Geduld. Ich weiß auch noch nicht ob ich direkt ins Forum schreibe, oder eine Homepage anlege. LG Globetrotter

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mehlwurm, danke für die Nachfrage. Bei mir hat sich in den Jahren die ich auf Fuerte war einiges angesammelt. Was würde Dich denn brennend interessieren, ich bin mir sicher, Du wirst viele Informationen bekommen, von mir und den anderen Mitgliedern dieses Forums. Ich könnte zum Bsp. nach und nach schildern, wie ich auf Fuerte gekommen bin, nicht mit dem Flugzeug sonderm auf dem Landweg, meine Anfänge und Schwierigkeiten, meine Arbeitssuche usw. Das würde eine erwas längere Fortsetzungs-Ges…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO