Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

• Benutzer-Avatarbild

Man spricht weniger deutsch.

ennis - - News und Allgemeines

Beitrag

Zitat von mike1860: „Ich kann mir garnicht vorstellen, das ein Betreiber so bescheuert ist, einen Pachtvertrag zu unterschreiben. Man kann nicht mal mit erhöten Preisen dort einen Gewinn verzeichnen.“ Nunja, ganz offensichtlich steht doch immer wieder ein "Dummer" auf und schreit "hier". Und es gibt auch immer wieder (oder immer noch) genügend Oberschlaue, die nur die Dollarzeichen vor Augen haben und Umsatz nicht von Gewinn unterscheiden können. Wer richtig rechnet, kann bei einer derart hohen …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

OT Sicher ist es nett, wenn sich jemand als Neuer auch vorstellt - aber es ist keine Pflicht. Und es gehört auch nicht unbedingt zum guten Ton, darauf herum zu reiten. OT-Ende Weitere OT-Beiträge werden gnadenlos gelöscht, es gibt ja auch die Möglichkeit, sich per PN auszutauschen. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

News aus Morro

ennis - - Jandia / Morro Jable

Beitrag

Das Thema dieses Threads hier lautet "News aus Morro" und wir sind auch nicht in der Plauderecke - bitte beachten Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Eine Bitte: Es wäre schön, wenn Ihr beim Erstellen eines neuen Themas darauf achtet, es auch in der richtigen Rubrik einzuordnen. Dieses Thema habe ich jetzt vom Wetter hierhin verschoben. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Detlef, ich habe das Angelboot nach Corralejo verlegt Zitat von johnys-megane: „ein süßer Troll ist hier“ Si, aber ich habe ihm die Suppe versalzen und den Link gelöscht Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe den Beitrag von Detlef zum Anlass genommen, einen neuen Thread im passenden Bereich zu eröffnen. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

PopCornBeach

Beitrag

zum Popcorn-Strand geht es auch hier: Popcorn-Strand... Ein Zitat aus dem Artikel in der Fuertezeitung: "Im Rahmen der Aktion #PasaSinHuellaPorLaOliva (Sei unterwegs in La Oliva ohne Spuren zu hinterlassen) stellt die Gemeinde jetzt Hinweistafeln auf, um auf das Problem hinzuweisen. Dabei geht es ebenso darum, nicht die (leider inzwischen typischen) Steinhäufchen zu Bauen, oder irgendwelche Bildchen oder Figuren in den Sandstein zu kratzen, oder seinen Namen auf Felsen zu sprühen. Eigentlich sol…

• Benutzer-Avatarbild

Parken am Flughafen

ennis - - Die An und Abreise

Beitrag

Zitat von Elfuerte: „Mir erschien es logisch einen der Plätze meines Anbieters zu nutzen,warum nicht?“ Und ich käme erst gar nicht auf die Idee, für einen kurzen Besuch am Flughafen den Parkplatz meines Vermieters zu nutzen. Dieser ist m. E. für die Übernahme und Rückgabe der Mietwagen gedacht. Bei einem kurzen Besuch bin ich ganz "normaler Parker" wie jeder andere auch und nutze dann natürlich den öffentlichen Parkplatz. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Condor

ennis - - Fluggesellschaften

Beitrag

Sicherlich ist gerade bei den Fluggesellschaften und in der Reisebranche vieles in Bewegung, und die Entwicklungen sind teilweise bedenklich. Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Artikel (auch) auf der Grundlage von Meinungsäußerungen von Managern der Konkurrenzunternehmen geschrieben werden. Gerade Mr. O'Leary scheint mir ein Meister darin zu sein, sich (nur) so zu äußern, dass seine Rülpsair möglichst davon profitiert. Ich denke jedenfalls positiv und gehe davon aus, dass ich sowohl …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von hg6808: „Wie läuft das generell mit der Steuer und dann in Deutschland?“ Versteuerung der Einkünfte sowohl in Spanien als auch in Deutschland, in Deutschland dabei Anrechnung der in Spanien gezahlten Steuer. steuerberaterspanien.com/doppe…_deutschland_spanien.html Auf jeden Fall würde ich meinen Steuerberater fragen. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von christak53: „seid gestern abend hat es in Costa Calma fast ununterbrochen geregnet ,jetzt wird es langsam wieder schön bei aktuell 18 Grad (der Insel hat es gut getan)Gruß Christa“ Dann könnten ja vielleicht in den nächsten Tagen wieder mal Fotos von einer blühenden Insel entstehen Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rudolf r: „Leider ist es nur während der Museumszeiten geöffnet, daher abends zu. Mittwochs ist Ruhetag.“ Für mich als "Mittagesser" also besonders interessant Hat sich etwas daran geändert, dass normalerweise der Montag Ruhetag bei Museen ist, bzw. ist dann evtl. nur das Restaurant geöffnet? Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Bau einer Senioren-Residenz

ennis - - Puerto del Rosario

Beitrag

Der Titel des Threads entspricht der Überschrift des verlinkten Artikels ... Es handelt sich offensichtlich um ein Seniorenwohnheim, mit dem Eindruck, den die Übersetzung "Residenz" im der deutschen Sprache erweckt, hat es wohl nicht so viel zu tun. Vielleicht lässt sich das nicht mehr allzu große Rätsel vollkommen lösen, wenn jemand den Text auf dem Banner im Foto des Artikels übersetzen kann, vollständig gelingt mir das nicht bzw. ich zweifle daran, dass die Übersetzung durch Computerprogramme…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von sahra: „Ich habe aber auch geschrieben, dass mich das Verhalten anderer Menschen nicht stört.“ Naja, grundsätzlich auch meine Einstellung. Aber ... Wenn das Verhalten anderer Menschen meine Sicherheit und die anderer Passagiere tangiert, stört mich dieses Verhalten doch ganz gewaltig. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Herzlich Willkommen hier im Forum, Fiete und viel Spaß beim lesen und schreiben Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sascha1980: „Kann man schön ansehen, wie die dummen Deutschen schon 30 Minuten vor Checkin in einer Reihe stehen.“ Zwei Fehler in einem Satz: Erstens - die "dummen" Deutschen kannst Du Dir sparen Zweitens - In einer Reihe stellen sich die Engländer an, die Deutschen und manch andere eher in einem Klumpen Einsteigen nach Sitzreihen habe ich auch in den letzten Jahren noch des öfteren gehört, aber leider habe manche Passagiere die Ohren auf Durchzug gestellt. Ist persönlich bei Premium e…

• Benutzer-Avatarbild

Die Handgepäckkontrolle wird wohl unterschiedlich gehandhabt, ich bin jedenfalls bisher bei ungefähr jedem zweiten Einchecken, egal ob in Deutschland oder auf Fuerteventura nach meinem Handgepäck gefragt worden. Ich hebe dann kurz meinen Flugumhänger hoch, der sowohl in die Ablage oben (muss er ja, wenn man in der ersten Reihe sitzt) als auch unter den Vordersitz passt, und gut ist. Ich fände es aber auch gut, wenn konsequent kontrolliert würde, ich kann nämlich gut darauf verzichten, dass irgen…

• Benutzer-Avatarbild

Bahia Calma und Umgebung

ennis - - Costa Calma

Beitrag

Im Januar war die Rede davon, dass ein Spar/Padilla - Supermarkt in das neue Zentrum kommt. Ob es sich tatsächlich um einen zusätzlichen Markt handelt (soweit meine Erinnerung, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste ), muss man abwarten. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Auch am Mittelrhein war es gestern stürmisch, auch heute wieder ziemlich böiger Wind, aber doch wesentlich gemäßigter. Den Wintereinbruch heute morgen mit ca. 10 cm Neuschnee im Westerwald (Dernbach Kreis Neuwied) hätte sich Petrus (nicht der User aus diesem Forum ) auch wirklich sparen können. Aktuell um 17.53 Uhr 5 Grad und heiter bis wolkig, aber den Beitrag muss ich jetzt schnell abschicken, sonst stimmt das schon wieder nicht mehr. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Den Stausee mit Wasser statt Schlamm erlebt man wohl nur kurz nach regenreichen Perioden, wobei das Foto von weit oben ja auch nur wenig darüber aussagt, wieviel Wasser tatsächlich über dem Schlamm vorhanden ist. Da jeder Starkregen auch wieder neues Geröll mitbringt, steigt der "Schlammspiegel" wohl auch allmählich, die Fotos mit Wasser werden wohl in Zukunft noch seltener werden. Ich habe aber noch eines aus gefunden, aufgenommen am 18.05.2011: 35248808jd.jpg Gruß ennis

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO