Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 137.

• Benutzer-Avatarbild

Thema verfehlt, setzen, sechs

• Benutzer-Avatarbild

Wir lassen das Modelo 210 jährlich von unserer Steuerberaterin machen. Die Steuern sind nicht hoch; die Multas, die bei Nichtzahlen und Erwischtwerden erhoben werden, sind nicht unerheblich. Ich weiß, dass in den letzten Jahren einige Kontrollen bezüglich des Modelos 210 gemacht werden und auch einige Nichtzahler mittlerweile deftig nachzahlen durften.

• Benutzer-Avatarbild

Da hätte die Guardia Civil ja was zu tun, wenn sie an jede Haustür klopfen wollten, wer wann wo gerade da ist . Bei uns hat in den ganzen Jahren außer dem Kakteenverkäufer und den Zeugen Jehovas (oder waren das Beamte der Guardia Civil incognito?) noch keiner geklingelt. Wir haben uns einmal angemeldet, als wir das Haus kauften und gut isses......

• Benutzer-Avatarbild

Orange Eure Erfahrungen

Nana - - Computertipps von und für uns

Beitrag

Der Preis für 4G en casa bei Orange beträgt zur Zeit € 39,95 auf dem Festland, hier auf den Kanaren € 34,01 für 50 GB/Monat. Der Vorteil bei 4G en casa / Orange ist, dass man bis zu 6 Monate im Jahr pausieren kann und dann eine Bereitsstellungsgebühr von € 3,09 bezahlt. Für Teilzeit-Residenten eine relativ günstige Angelegenheit. Mich stört halt die langsame Verbindung abends und am Wochenende bzw. die Verbindungsabbrüche in letzter Zeit. Wenn das Orange nicht in den Griff bekommt, muss ich mir …

• Benutzer-Avatarbild

Orange Eure Erfahrungen

Nana - - Computertipps von und für uns

Beitrag

Wir benutzen 4G en casa. Die ersten zwei Jahren waren wir sehr zufrieden. Seit einem Jahr permanent Abbrüche, langsame Verbindungen - speziell abends und am Wochenende; dafür aber Preis erhöht. Würde das nicht mehr weiter empfehlen.

• Benutzer-Avatarbild

Tuifly

Nana - - Fluggesellschaften

Beitrag

Zitat von miba2222: „Zitat von volare: „ Im Moment haben nur wir Kunden den Hebel in der Hand, solche Praktiken möglichst gemeinsam zu missbilligen, und ggf. auch mal geschlossen den Flug mit einer solchen Maschine zu verweigen. “ Wunderbar, als Alternative bleibt ja dann für mich nach Fuerte zu schwimmen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Außer TuiFly und Condor fliegt im Winter keine Airline ab FRA :-(“

• Benutzer-Avatarbild

Tuifly

Nana - - Fluggesellschaften

Beitrag

@hombre du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Als wir in den Sommerferien 2018 von Fuerte nach FRA fliegen mussten, haben wir pro Person oneway € 570 gezahlt. Im November 2018 bin ich diese Strecke bei Condor für 29 Euro und jetzt im Januar bei TuiFly für 41 Euro geflogen. Ich habe diese Preise nicht vorgegeben und muss/darf nehmen, was angeboten wird. Wenn günstige Preise angeboten werden, freue ich mich. Sind die Preise auf einem hohen Level, ärgere ich mich zwar, muss sie aber auch akzepti…

• Benutzer-Avatarbild

Korrektes Urteil gesprochen???

Nana - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von zwiebackdancer: „Was oder wer ist eigentlich ein "Deutscher mit Migrationshintergrund"? Die Definition der Bundeszentrale für politische Bildung kann man hier nachlesen: bpb.de/wissen/NY3SWU,0,0,Bev%F…rationshintergrund_I.html Interessant ist, dass der Anteil der "Migrationshintergrunddeutschen" in den Flächenländern den größten prozentualen Anteil in Hessen hat (31,1); in Frankfurt liegt der Anteil dieser Bevölkerungsgruppe bei 42,7% gefolgt von Stuttgart und Nürnberg. Die Ruhrmetropo…

• Benutzer-Avatarbild

Korrektes Urteil gesprochen???

Nana - - Dies und Das

Beitrag

@Dorita ich stimme dir teilweise zu. Asylsuchende, die hier mittlerweise Fuß gefasst haben, sich an Gesetze halten, arbeiten gehen und damit auch Steuern zahlen, werden abgeschoben und Kriminelle kann man nicht abschieben, weil man nicht weiß wohin bzw. weil die Ursprungsländer, sofern sie denn feststehen, diese Kriminellen gar nicht mehr wollen. Da läuft gewaltig etwas schief in unserem Land und muss dringend geändert werden.

• Benutzer-Avatarbild

Unterhaltung über das Wetter in Deutschland

Nana - - Das Wetter

Beitrag

Südliches Rhein-Main-Gebiet momentan 3,7°C - Schneeregen - steife Brise. Lädt nicht zum Spazierengehen ein

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde an deiner Stelle trotzdem bei den medizinischen Zentren mal nachfragen. Es muss ja evtl. kein Angiologe sein. Auch ein Phlebologe kann diese Untersuchungen machen. Hier evtl. auch mal bei Dr. Kuner an der CC nachfragen. Er ist Hautarzt/Allergologe; diese haben oft eine phlebologische Zusatzausbildung. Oder auch bei Dr. Bludau in Caleta. Er ist Internist. Ich dachte vor Jahren, als wir auf die Insel kamen, auch, dass ich meine Hyposensibilisierung nicht machen lassen kann und wurde eine…

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

Nana - - Humor+Spass

Beitrag

• Benutzer-Avatarbild

Bankautomat ATM ohne Gebühren ?

Nana - - Dies und Das

Beitrag

Gut zu wissen

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Das Wetter

Beitrag

@zwiebackdancer - noch genauer als der Blick aus unserem Fenster . Ich habe früher in Oberreifenberg gearbeitet; bei meiner Abfahrt in Groß-Gerau war oft Frühling, oben in Schmitten dann tiefster Winter. Herrlich!

• Benutzer-Avatarbild

Immobilienfinanzierung

Nana - - Allgemeines

Beitrag

Im Moment gibt es ja noch das Baukindergeld in Höhe von 12.000 Euro pro Kind (über 10 Jahre). Allerdings war der Plan dabei, dass es dadurch neuen Wohnraum durch Neubau geben soll. Das hat allerdings so nicht geklappt, da in den meisten Fällen das Baukindergeld für gebrauchte Immobilien beantragt wurde. Bei den Baunebenkosten sind 10% in einigen Bundesländern noch niedrig gerechnet. In einigen Bundesländern beträgt die Grunderwerbsteuer inzwischen 6,5%, dazu kommt noch der Makler mit 3,57% bis 7…

• Benutzer-Avatarbild

Unsere früheren "lieben" Nachbarn haben mit Vorliebe u.a. die vollen Windeln ihrer Kinder verheizt. Da sie einen einstöckigen Flachdachbungalow und wir ein 2 1/2-stöckiges Haus hatten, ist bei uns ab dem 1. OG bei der richtigen Windrichtung wunderbar alles in unsere Zimmer gezogen. Lüften bekam da eine ganz andere Bedeutung

• Benutzer-Avatarbild

Mir ist schon ein Stein vom Herzen gefallen. Ich dachte schon, die streiken am Airport FRA wahrscheinlich gerade dann wieder, wenn ich fliegen will.

• Benutzer-Avatarbild

@Dorita sobald ich auf der Insel bin (voraussichtlich ab Ende nächster Woche - halt mir mal die Daumen), können wir das sehr, sehr gerne machen. Ich melde mich via WhatsApp bei euch

• Benutzer-Avatarbild

Immobilienfinanzierung

Nana - - Allgemeines

Beitrag

@zwiebackdancer Viele Leute in Kronberg, Königstein etc. haben i.d.R. keine Geldsorgen, so dass alleine deshalb das Thema Versteigerung keines ist. Bei uns hier "unten" wohnen die Normalos (z.B. Opelarbeiter). Da sieht im Moment die Lage leider schon ganz anders und nicht so rosig aus. Zumal auch hier die Immobilienpreise in den letzten 2-3 Jahren rasant in den Himmel geschossen sind. Die Rechnung "lieber kaufen als mieten" geht auch bei niedrigsten Immokredit-Zinsen nicht immer auf.

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Das Wetter

Beitrag

@zwiebackdancer Jetzt ist alles klar . Auf dem Feldberg liegen im Moment ca. 10 cm Schnee. Leider ist es so diesig, dass ich im Moment nicht zum Feldberg rüber sehen kann

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO