Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 198.

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

Auf dem "Hügel des Grauens" in Caleta stürmt es richtig stark aus Richtung west. Am Himmel hat es sich wieder trüb zugezogen, die Sonne schafft es noch so eben, da durchzudringen. Aber mehr als knapp 20° sind nicht drin. Und es knirscht leicht zwischen meinen Zähnen (das spricht doch eher für Calima, als nicht geputzt ).

• Benutzer-Avatarbild

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

Seit gestern ist eindeutig Calima. Eine dicke Sandstaubsicht bedeckt unseren Glastisch auf der Terrasse. Komisch, dass kein offizieller Wetterbericht etwas von Calima berichtet Es sind z.Zt. gut 20° Lufttemperatur und Südwind, der heute Mittag drehen und Regenwolken mitbringen soll . Hoffen wir´s mal, wird unseren Bronchien - und der Pflanzenwelt gut tun.

• Benutzer-Avatarbild

gewerbliche Immobilien

Dorita - - Allgemeines

Beitrag

Liebäugelt ihr auch immer noch mit Hauskauf, Mundo? Wir haben es jedenfall nicht bereut. Abgewickelt haben wir über "just4", Maklerbüro in Caleta. Hat alles reibungslos geklappt. Allerdings haben die wohl nicht so viele Mietobjekte im Angebot, aber mal auf deren Seite stöbern schadet ja nix.

• Benutzer-Avatarbild

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

Caleta meldet wieder bestes Sommerwetter: Schatten Südterrasse 25° Schatten Nordpatio 20°, wolkenlos aber leicht dunstig.

• Benutzer-Avatarbild

Ziegen

Dorita - - Dies und Das

Beitrag

Ja, da hat dein Freund wirklich einen ganz besonderen Moment eingefangen, Carmelita. Nett, dass du den mit uns teilst. (Man könnte fast meinen, die Ziege rechts sei ein Einhorn. Träum....)

• Benutzer-Avatarbild

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

Uff, Hochsommer in Caleta, schon 26° und durch einen leichten Dunstschleier brennen die Sonnenstrahlen gefühlt noch heißer auf der Pelle

• Benutzer-Avatarbild

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

Caleta-Berg meldet 23° , wenig Wind und 58% Luftfeuchtigkeit.

• Benutzer-Avatarbild

Tuifly

Dorita - - Fluggesellschaften

Beitrag

Zitat von Generation111: „Mich hat genervt, dass du oft viel schreibst und das m.E. völlig am Thema vorbei. Das ist ja von anderen in anderen Themen auch schon bemängelt worden.“ Tja, leider machst du genau das,was du in diesem Post lang und breit bemängelst, ja auch wieder selbst. Du siehst oft den Balken im eigenen Auge nicht, wenn du spitzfindig den Splitter im Auge der Anderen kritisierst. Entschuldigung für`s OT, Barbara

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ChrisAK78: „Besser als die vielen Wolken und nur 18 Grad wie in den vergangenen Wochen.“ Na, da glaubt jemand anscheinend den Wettervorhersagen der Meteologen wieder mal mehr, als den Berichten der Leute vor Ort. Bei mir in Caleta waren es nie ( jedenfalls nicht in den vergangenen Wochen) nur 18° und wolkig! Wir hatten durchschnittlich mindesten 20° und überwiegend Sonne. ( nachzuprüfen in den täglichen Wetterposts von ERP-Markus).

• Benutzer-Avatarbild

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

Ja susewind, es ist schönes Wetter mit einer kleinen Einschränkung: Nachts extrem hohe Luftfeuchtigkeit, tagsüber trübe Sicht ( Dunst, Staub, Beides??). Aber die Sonne schafft es trotzdem, die Haut zu "verbruzzeln" ( wer`s mag?) und die leichte Brise ist eher erfrischend, als störend. Caleta-Berg meldet angenehme 22°.

• Benutzer-Avatarbild

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

In Caleta knapp 20°, wenig Wind, aber trübe Sicht. Trotz hoher Luftfeuchtigkeit scheint es etwas "calimich" zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Atlashörnchen

Dorita - - News und Allgemeines

Beitrag

@'fuertetom, ich habe doch nicht von "Schuld" der Tiere gesprochen, die wollen doch auch bloß leben, das ist auch ihr Recht! Darum geht´s doch nicht (auch ein Löwe wäre hier fehl am Platz). Und wohlgemerkt: für mich sind Atlashörnchen auch keine "Biester", deren Dezimierung man vielleicht schießwütigen Zeitgenossen überlassen sollte!! Soweit ich gerüchteweise weiß, experimentiert man hier mit Anti-Baby-Pillen im Futter u.ä. humanem. Genau deshalb verhalten sich viele Touris ja so kontraproduktiv…

• Benutzer-Avatarbild

Atlashörnchen

Dorita - - News und Allgemeines

Beitrag

Dass der Mensch der größte Zerstörer des Ökosystems auf den Kanaren ist, ist doch unbezweifelt. Aber auch die Atlashörnchen sind Schädlinge in einer Natur, in der sie nicht gewachsen sind und deswegen das natürliche Gleichgewicht stören. Sie richten nun mal großen Schaden an Flora und Fauna an und haben keine natürlichen Feinde und sind Krankeitsüberträger. Ihr großer Vorteil ist, dass sie so süß aussehen. Mal ehrlich, @'Fuertefan4ever, würdest du auch Mäusen und Ratten deine Reste von AI-Buffet…

• Benutzer-Avatarbild

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

Heute Nacht hat es in Caleta ordentlich geschüttet. Ja, ich weiß, die Einheimischen freut´s, die Touris weniger. Zumal es immer noch knappe 18° bei dichter Bewölkung sind.

• Benutzer-Avatarbild

Barbara und Lydia, warum kann man nicht Reiseberichte, die einen nicht interessieren, einfach mal schweigend übergehen? Da macht sich Bahama ( und einige Andere auch ) wirklich große Mühe, uns zu mit Bildern und anschaulichem Text zu informieren und teilhaben zu lassen und Leute können nicht umhin, ´rumzukritisieren! Macht doch einen Thread über die Schädlichkeit der verschiedenen Verkehrsmittel auf, da würde die Kritik hinpassen. In Bahamas tollem Reisebericht ist sie völlig gehl am Platze, da…

• Benutzer-Avatarbild

Korrektes Urteil gesprochen???

Dorita - - Dies und Das

Beitrag

@zwiebackdancer, ich stimme deinen Anmerkungen zu. Du hast dir, wie ich finde durchdacht, und bestimmt nicht oberflächlich nölend "aus dem Bauch heraus" eine Meinung zu dem Thema : Flüchtende/Asylsuchende gebildet. Es ist sicher 2015 nicht ideal gelaufen, aber auch aus meiner Sicht gab es keine Alternative. Ich bin wirklich keine Merkelanhängerin, aber sie hat menschlich gehandelt und hat dafür auch meine Hochachtung. Aufarbeitung der Situation tut Not, d.h. für mich: die Menschen, die in ihrer…

• Benutzer-Avatarbild

Interessante Seite PeterM, danke für den Link! Da kann man mal sehen, dass individuelles Empfinden ( früher war das Wetter auf Fuerte viel besser), und Realität nicht immer übereinstimmen.

• Benutzer-Avatarbild

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

In Caleta ist Traumwetter! 23° (im Schatten), Sonne pur und nur ein angenehmes Lüftchen weht.

• Benutzer-Avatarbild

Korrektes Urteil gesprochen???

Dorita - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von Micha: „Ich hoffe Du merkst, dass Verbote wenig sinnhaft sind - und seis nur deshalb, weil sich niemand dran hält- Schusswaffen sind auch verboten und werden trotzdem eingesetzt.“ Das stimmt so nicht, Micha! Dass Verbote von Schusswaffen sinnvoll sind, zeigt sich allein an der Anzahl erschossener Menschen in Deutschland im Vergleich zu den USA, wo jedermann mit Waffe rumlaufen darf und diese auch viel häufiger benutzt. Gelegenheit macht halt Diebe oder eben Mörder. Und nein, ich habe k…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ihr in Matorral seid, wär es doch die Gelegenheit, auf ein Käffchen vorbei zu kommen , wenn es euch nicht zu anstrengend ist.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO