Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

• Benutzer-Avatarbild

Playa Vista Restaurant Strandblick

calimero - - Essen und Trinken

Beitrag

Wir freuen uns sogar über den Burger King!!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Rafa und ich waren nach 4 Jahren vor ca. 3 Wochen wieder dort zum Essen. 2015 hatte ich ja geschrieben, dass das Essen gut war, aber mir die Bedienung dort überhaupt nicht zusagte. Das war nun vor 3 Wochen komplett anders. Wir haben sehr lecker gegessen. Die Speisen waren frisch und auch hübsch präsentiert und das Lokal hatte wie auch zuvor ein schönes Ambiente mit Pflanzen, Brunnen und Meerblick. Die Bedienung war diesmal eine Andere, und sie war sehr freundlich. Eigentlich hatten wir nun nach …

• Benutzer-Avatarbild

News aus Morro

calimero - - Jandia / Morro Jable

Beitrag

Trotz des derzeit herrschenden Chaos hält das Papayo (die Lottoannahmestelle) dort tapfer die Stellung! Zum Umgangston hier: Manchmal erscheint mir es so, als hätte Einer dem Anderen sein Schippchen geklaut.

• Benutzer-Avatarbild

News aus Morro

Beitrag

Aus meinem Bekanntenkreis wurden in den letzten zwei Wochen 2 Personen Opfer von fiesen Taschendieben. Einmal unterhalb des Casa Atlantica, wo derzeit die alte Einkaufsmeile renoviert wird, und ein anderes Mal am Aufgang zum Hotel Matorral. In beiden Fällen wurden die Opfer durch einen Mann abgelenkt bzw. angerempelt, während ein anderer Mann dann die Brieftasche raubte. Also passt bitte alle gut auf Eure Hand- bzw. Brieftaschen auf! Bei den Tätern soll es sich um Osteuropäer handeln.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Laut Auskunft einer Freundin von mir und auch auf der Facebook-Seite des Restaurants hat das Playa Vista anscheinend dauerhaft geschlossen!

• Benutzer-Avatarbild

Oberhalb des ehemaligen Stella Canaris gibt es noch die Rancho Jandía, wo der" liebenswerte" Herr Sabet früher seine Pferde stehen hatte (und sie dort nach der Stella-Pleite fast verhungern ließ..). Seit sich die Anlage unter deutscher Leitung befindet geht es den Pferden auch wieder gut, und es werden dort auch Kurse angeboten. Als ehemalige Pferdehalterin käme ich allerdings niemals auf die Idee, mir auf Fuerte ein Pferd anzuschaffen, auch wenn ich gerne wieder eines hätte. Pferde brauchen Wie…

• Benutzer-Avatarbild

News aus Morro

Beitrag

Die armen Angestellten erfuhren von der Schließung der Filiale netterweise ganz kurz vor Weihnachten. Da kann man sich vorstellen, was diese für "tolle" Feiertage hatten. Vier der ehemaligen Mitarbeiter müssen nun jeden Tag nach Puerto zum arbeiten fahren, die anderen beiden schaffen das aus familiären Gründen nicht und sind nun arbeitslos. Ich finde es einfach nur noch ganz armselig, wie die großen Unternehmen mit ihren Angestellten und auch ihren Kunden umgehen.

• Benutzer-Avatarbild

Die fehlenden Genehmigungen sind laut einem Interview in TV Canaria mit dem Bürgermeister von Pájara (Rafael Perdomo) von vor ca. 3 Wochen wirklich das Problem. Sollte irgendwann mal alles vorliegen, dürfte es sicher dort rasch losgehen. Es wurde in dem Interview aber auch gesagt, dass für das Montesol wahrscheinlich keine Genehmigung erteilt werden könne, weil es sich dort um nicht bebaubares Gelände handeln soll ( warum auch immer...)

• Benutzer-Avatarbild

News aus Morro

Beitrag

Ich bin dann mal gespannt wie es mit dem Papayo weitergeht. Die Betreiber sagen, dass sie dort bleiben. Es sähe dann schon etwas seltsam aus, wenn alles renoviert ist und sich das Papayo dann immer noch im "alten Design" präsentiert.

• Benutzer-Avatarbild

News aus Morro

Beitrag

An der Plaza wird derzeit gearbeitet. Es wurde ein neues Auditorium errichtet und auch ein paar neue Pflanzen eingesetzt. Bald stehen ja auch die Gemeindewahlen an... .

• Benutzer-Avatarbild

Karneval 2019

calimero - - Veranstaltungen auf Fuerteventura

Beitrag

Passend dazu das neue Video von den "K-Narias". Das Duo (Zwillinge, die in Santa Cruz de Tenerife aufwuchsen) hat inzwischen auch außerhalb Spaniens Erfolge vorzuweisen, und mit einigen internationalen Künstlern zusammengearbeitet. en.wikipedia.org/wiki/K-Narias youtube.com/watch?v=7SM7EFIdcYw

• Benutzer-Avatarbild

Robinson Club

calimero - - Hotels

Beitrag

Also, mal abgesehen vom unpassenden Standort finde ich das neue Gebäude vom "La Torre" überraschenderweise recht ansprechend. An einem anderen Ort positioniert würde sich sicher niemand über solch ein Gebäude aufregen. Für mich ist nach wie vor das extrem renovierungsbedürfte und schäbig wirkende Palm Garden mit Abstand das hässlichste Gebäude in Jandía!

• Benutzer-Avatarbild

calimero hat Geburtstag

calimero - - Glückwünsche und Grüße

Beitrag

Vielen Dank für Eure lieben Geburtstagsgrüße! Wir sind (mal wieder...) mitten im Umzug, und deshalb konnten wir nicht feiern. Wir sind aber lecker Essen gegangen. Diesmal ist es auch garantiert unser letzter Umzug, denn endlich hat es mit dem Hauskauf auf Fuerte geklappt!

• Benutzer-Avatarbild

Barbara hat Geburtstag

calimero - - Glückwünsche und Grüße

Beitrag

Hallo liebe Barbara, Rafael und ich wünschen Dir ganz herzlich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

• Benutzer-Avatarbild

News aus Morro

Beitrag

Ich habe ja selbst einmal ein halbes Jahr in der selben Anlage in Costa Calma gewohnt. Da gab es ein einziges Mal kein Wasser wegen eines Rohrbruchs an der Hauptleitung. Die Situation in Jandía kann man damit nicht vergleichen. Hier ist auch ein anderer Betreiber (Canaragua) zuständig. Da muss man wirklich jeden Tag damit rechnen, dass kein Wasser zur Verfügung steht. Vielleicht ändert sich da ja etwas mit den großzügigerweise angekündigten Verbesserungen! Ich bleibe da aber eher skeptisch.

• Benutzer-Avatarbild

Treffen in Morro

calimero - - Treffen auf Fuerteventura

Beitrag

Bin auch dabei!

• Benutzer-Avatarbild

News aus Morro

Beitrag

Oh, das ist ja mal was ganz Neues, dass das angekündigt wird. Ca. alle zwei Wochen fällt seit Jahren aufgrund der maroden Wasserleitung an der Hauptstraße für mindestens einen Tag das Wasser aus. Dann wird jedesmal gebuddelt und geflickschustert, anstatt endlich mal neue Leitungen zu verlegen. Einmal hatten wir sogar für 3 (!) Tage kein fließendes Wasser. Viele private Anlagen haben keinen Wassertank und sitzen dann auf dem Trockenen!

• Benutzer-Avatarbild

Immobilienfinanzierung

calimero - - Allgemeines

Beitrag

Ich habe für einen Hauskauf in Morro eine Finanzierungszusage der Caixabank. Der notarielle Kaufvertrag wird wohl Ende dieser Woche beurkundet. Ich bin allerdings hier in Spanien steuerlich ansässig und dazu Rentenbezieherin. Deshalb kann ich die Fragen von Hotdog nicht genau beantworten. Falls es jemanden hier interessieren sollte, werde ich über meine Erfahrung mit der Caixabank berichten. Generell ist es aber so , dass die spanischen Banken bei nicht steuerlich Ansässigen meistens nur 60% (ve…

• Benutzer-Avatarbild

Immobilienfinanzierung

calimero - - Allgemeines

Beitrag

Wo hast Du denn Deinen steuerrechtlichen Wohnsitz (Residencia Fiscal)? Davon hängen die Konditionen ab.

• Benutzer-Avatarbild

China Town in Jandia

Beitrag

Nicht ohne Grund hält sich dieses Restaurant bereits nun schon fast seit 30 Jahren, und wird auch gerne von den Einheimischen besucht!

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO