Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 135.

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

Micha - - Das Wetter

Beitrag

Bergwetter-Caleta um 13:30: Bei nicht ganz klarem, blauem Himmel hat's 21,8 Grad mit mässigstem Wind um 5km/h nördlicher Richtung.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn Pakete nicht zugestellt werden

Micha - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von Detlef: „Der "werfende" Paketbote wurde inzwischen von Hermes entlassen. stern.de/panorama/weltgeschehe…giert-genial-8551062.html“ Klar, wer so schlecht wirft gehört ins Nachwuchskader versetzt. ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Wenn Pakete nicht zugestellt werden

Micha - - Dies und Das

Beitrag

Das ist wie überall, es liegt am individuellen Botenfahrer. Wir hatten eonige Jahre einen älteren Rumänn, der das sehr ordentlich gemacht hat, mittlerweile ist wer anders auf der Tour, der behauptet er hätte niemand angetroffen, dreimal hintereinander, schafft es aber nicht eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu stecken. Das Paket geht dann ans Zentralzustellager zurück und man kann es von dort nur nochmal in ein Hermesdepot in einem Einzelhandelsgeschäft beordern, wo man dann auch noch hin…

• Benutzer-Avatarbild

Wanderung zum Roja

Micha - - Wanderungen/Wandertouren

Beitrag

Die eigentlich schlappen 300undwas m üNN fühlen sich an der Stelle viel höher an, weil nach der einen Seite nichts da ist was wesentlich überm NN des Meere liegt. Ist eine beeindruckende Vogelperspektive.

• Benutzer-Avatarbild

Immobilienfinanzierung

Micha - - Allgemeines

Beitrag

@ennis Ist doch wurscht, ob da was vermischt wird. Wenn man möchte, das Leute, die wenig Geld haben trotzdem bauen können, kann man diesen die Summen die der Staat gewöhnlich bei Neubauten abgreift, schlicht ganz oder teilweise erlassen. Und das ginge über die Steuererklärung, so einfach.

• Benutzer-Avatarbild

Immobilienfinanzierung

Micha - - Allgemeines

Beitrag

@ennis Eine solche Frage hätte ich vom Mann vom Fach nun wirklich nicht erwartet... ;o) Ganz und gar niemand prüft, ob Du zum Vosteuerabzug berechtigt bist, wenn er die Rechnung erstellt, oder? Und wie gesagt, die Steuererstattung erfolgte direkt aufs Darlehenskonto.

• Benutzer-Avatarbild

Korrektes Urteil gesprochen???

Micha - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von Micha: „ Nein, es ist nicht das Vorhandensein von Waffen, das sie gefährlich macht. Sondern die Gesellschaft in der sie vorhanden sind.“ Weil ich manchmal wissbegierig neugierig bin, habe ich mal dazu gegoogelt. Es ist ja nicht so, dass in Deutschland keine Schusswaffen in Privatbesitz vorhanden wären. Legal besessen sind 32 Waffen pro 100 Einwohner, in den USA sind es 100 pro hundert. (Es gibt keine verlässlichen Schätzungen zu illegalen Waffen, aber im illegalen Besitz von "Waffennar…

• Benutzer-Avatarbild

Immobilienfinanzierung

Micha - - Allgemeines

Beitrag

Natürlich, sascha, das gälte einmal für die erste selbstgenutzte Immobilie und das auch einkommensabhängig, klar. Und fertig. Ich glaube aber nicht, dass es einen besonderen Bauboom auslöste, weshalb es vermutlich eher marginal auf die Preise durchschlagen würde.

• Benutzer-Avatarbild

Micha - - Dies und Das

Beitrag

Nein Dorit, in der Schweiz hat jeder wehrfähige Mann seine Militärwaffe im Schrank stehen. 50% der erwchsnen Bevölkerung ist also kampffähig bewaffnet. Und das sind keine Spielzeuge. Hast Du jemals gehört, dass es Probleme gab? Ja, ich glaub einmal ist einer durchgedreht und hat ein Regionalparlament versucht aufzumischen. Einer! Nein, es ist nicht das Vorhandensein von Waffen, das sie gefährlich macht. Sondern die Gesellschaft in der sie vorhanden sind.

• Benutzer-Avatarbild

Micha - - Dies und Das

Beitrag

Das Tragen von feststehenden Messern mit einer Klingenlänger über 12 cm ist doch bereits verboten. (Das gilt prinzipiell auch für Küchenmesser, wenn Du also welche im Laden kaufst und nach hause trägst machst Du Dich streng genommen bereits strafbar. ;o) Ich hoffe Du merkst, dass Verbote wenig sinnhaft sind - und seis nur deshalb, weil sich niemand dran hält- Schusswaffen sind auch verboten und werden trotzdem eingesetzt. Wenn man kriminelle Handlungen begeht, kommts da drauf dann doch auch nich…

• Benutzer-Avatarbild

Immobilienfinanzierung

Micha - - Allgemeines

Beitrag

Klar, ennis, bei Neubauten. Aber die will man doch erreichen. Bloss muss man dafür dann auch was tun. USt. und Grundewerbssteuer sind schnell 25% aufs Haus, ok Grundstück ohne USt. Wär soo einfach umzusetzen, aber einfache Sachen will grundsätzlich niemand anfassen in D.

• Benutzer-Avatarbild

Mit etwas Glück fliegst Du für 10€ einfache Strecke.

• Benutzer-Avatarbild

Immobilienfinanzierung

Micha - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Nana: „Viele Kredite platzen, weil bei Kreditbeginn z.B. zwei Arbeitnehmer da sind. Wenn dann im Laufe der Jahre ein Kreditnehmer wegfällt (Familienzuwachs, Arbeitslosigkeit, Krankheit etc.), können die Raten schon nicht mehr bedient werden. Passiert sehr, sehr häufig. Alleine in unserem Wohnumfeld werden jeden Monat zig Objekte zwangsversteigert.“ Exakt so ist es, bei ganz seriösen Finanzierungen über maximal 75%. Natürlich könnte man sich gegen schwere Krankheiten versichern, aber da…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, Werner, ich nöchte auch mal sterben wie mein Grossvater, seelig im Schlaf - und nicht vor Angst schreiend wie sein Beifahrer. ;o) Damit liesse sich jetzt beweisen, dass Autobahnen sicherer sind, was bezogen auf die zurückgelegte Strecke sicher so ist, deshalb ist ja fliegen auch die "sicherste" Fortbewegungsart. Legt man aber die Benutzungshäufigkeit zugrunde, kehrt sich das schlagartig um. Es gibt Leute wie mich, die allenfalls 1x wöchentlich oder seltener die Autobahn benutzen. Da gewinnen…

• Benutzer-Avatarbild

Jo, nur dass das CO2 aus Holz sich immer wieder in Holz verwandelt. Wenn wir auch noch Erdöl in Holz verandeln wollen, müssten wir eigentlich die Städte einebnen und wieder bewalden... aber wozu dann noch Erdöl? ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mundo: „Richtig, wir haben auch einen Holzofen. Zum Glück wächst in Bayern (klar, auch im Schwarzwald) davon mehr nach als regional verbraucht wird. Bin ich sehr dafür aber auch da gibt es genügend Statistiken die im Holz nur die Feinstaub-Bilanz thematisieren. Ja, es gibt sogar einen Stadtteil in dem es verboten ist Holz zu verbrennen. Apropos Öko-Bilanz, wenn man in Mitteleuropa seine Heizkosten quasi fast komplett einspart ist auch der Kerosinverbrauch gerechtfertigt um dafür in Fue…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rudolf r: „Erdöl ist auch ein nachwachsender Rohstoff, Micha. Dauert nur etwas länger als bei Holz. :-)“ Jo, im Gegensatz zu Holz werden wir, die Kinder und die Enkel das nicht mehr erleben... ,o)

• Benutzer-Avatarbild

Kachelöfen sind nicht umsonst sehr beliebt. Tolles Heizklima, angenehme Strahlungswärme statt Konvektion der Zentralheizung. Und wenn man nicht zu blöd zum heizen ist, riecht es auch nicht mehr als eine gute Ölheizung, ausser natürlich im Brennstofflager - da riecht das Holz sehr viel angenehmer als die Öltanks... ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Immobilienfinanzierung

Micha - - Allgemeines

Beitrag

Von was redest Du bitte? Ich hab in meinem Dorf im Schwarzwald einige Finanzierungen platzen sehen, und da wurde nicht über 100% finanziert wie bei den Spaniern... Ein Immobilienkäufer muss das Ding bedienen können bis es bezahlt ist, ansonsten ist es besser er bleibt in Miete. So einfach.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, klar, und die Holzöfen zu verteufeln führt auch nirgends hin, zumindest nicht, wenn der Brennwert des Rohstoff optimal umgewandelt wird. Das sind nachwachsende Rohstoffe, was sich bei Erdöl gemeinhin schwieriger darstellen lässt. ;o) Aber klar, Rapsöl durch den Motor zu jagen ist natürlich viel sinnvoller als mit Holz zu heizen... ;o)

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO