Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 136.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe eine gute englische Karte (leider auch 1:100 000) auf Fuerte gekauft, die gibt es für 11 € bei Amazon. Neu herausgekommen ist ein Kompass-Wanderführer mit Karte 1:60 000 von MIchael Will für 14,99 €, der interessante neue Touren beinhaltet, im Detail aber zum Teil ziemlich schlampig redigiert ist mit falsch geschriebenen Ortsnamen usw. Die zugehörige Karte ist aber neu und in Ordnung. Ich liebe Karten 1:25 000, auf denen jeder Stein eingezeichnet ist, habe aber noch keine für Fuertevent…

• Benutzer-Avatarbild

Fußballsaison 2018 / 2019

PeterM - - Dies und Das

Beitrag

Den heutigen Spieltag erlebe ich am Airport FUE beim warten auf den Heimflug. Starke Leistung meiner Adler gegen den BVB. Soweit über den liveticker beurteilbar muss es ein rasantes Spiel mit gerechtem Ergebnis gewesen sein. Und beim Jubel über die Zwischenstände aus den anderen Stadien waren sich die Fans einig. Bayern nutzt die Gelegenheit nicht um aufzuschließen.

• Benutzer-Avatarbild

@fuertetom Danke für den Hinweis, werde mir die Stelle das nächste Mal genauer ansehen. @lissypanama ab morgen bis zum 31. Juli in der Form leider nicht mehr erlaubt. Aber der Alternativweg sieht auch gut aus. @alle anderen: Vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Beginn des Barranco von der Höhe aus auf dem Rückweg. So viel Grün sieht man auf der Insel selten. 34954688xr.jpg Das oben genannte Schild, der Wegweiser Sendero zeigt den Alternativweg. 34954690mb.jpg überraschend viel Wasser. 34954691tv.jpg 34954732od.jpg Wo der Reifen wohl herkommt? 34954737mi.jpg Die oben beschriebende Quelle ist in der Felswand als grünes Band erkennbar. 34954739hz.jpg Nach überqueren der Straße eine völlig andere, wieder mehr Fuerte-typische Landschaft. Wir laufen auf …

• Benutzer-Avatarbild

Los Molinos wurde im Forum ja schon ausgiebig beschrieben. Trotz Suchen habe ich aber keine Beschreibung einer Wanderung durch den Barranco gefunden, die nicht schwierig und absolut lohnend ist. Wir haben sie zu einer Rundtour mit drei völlig unterschiedlichen Landschaften ergänzt. Dauer etwa 2:40 Std., 10,6 km, Höhendiffrenz ca. 200 m Wir starten direkt an dem kleinen Parkplatz hinter der Brücke in Los Molinos in den Barranco. Gleich am Anfang kommt an ein Schild, das das Durchwandern des Barra…

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Jahr haben wir endlich den Barranco in ganzer Länge am Stück durchwandert. Los ging es von Caleta aus mit dem Taxi auf der FV2 Richtung Süden bis zur Abfahrt Los Alares. Dort steht ein großes Schild, auf dem die Wanderung beschrieben wird, leider so verwittert, dass kaum noch lesbar. Dank der neuen WanderApp kann ich Daten liefern. Bis zum Zielpunkt Chiringuito vor dem Sheratonhotel in CdF waren es 13,8 km, wir haben im gemütlichen Tempo ca. 3:15 Std. gebraucht. Diesmal war deutlich wenig…

• Benutzer-Avatarbild

Wir sind die Tour letzte Woche zum Einstieg erneut gelaufen. Die Strandbar an der Playa Blanca hat geöffnet, das Bier (tagsüber alkoholfrei ) und die Sandwiches waren gut und preiswert.

• Benutzer-Avatarbild

Korrektes Urteil gesprochen???

PeterM - - Dies und Das

Beitrag

@zwiebackdancer Danke für den Link zu dieem sachlichen Artikel

• Benutzer-Avatarbild

Die derzeitigen Tagestemperaturen passen genau zu den Durchschnittswerten von 20,4° im Januar, nachts ist es sogar leicht zu warm Im übrigen herrliches Wanderwetter.

• Benutzer-Avatarbild

Wer mal richtig schnell fahren will kann das zum Beispiel auf dem Nürburgring machen und muss keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden. Der Hinweis auf Nordkorea gefällt mir.

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt jetzt in der Zeile 2 Chinesen fast nebeneinander. Der alte neben Kookaburra und dem Pflanzen-Verkauf davor hat die Fassade neu getüncht. Etwas weiter Richtung Mercadona im ehemaligen Edem-Möbelladen hat ein zweiter neu aufgemacht. Wir waren noch nicht drin, aber irgendetwas braucht man immer.

• Benutzer-Avatarbild

Das Verhältnis der Deutschen zum Auto erinnert mich sehr an das der Amerikaner zu ihren Waffen. Völlig irrational! Es gibt kein weiteres zivilisiertes Land ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn. Und die Verbrauchssenkung unserer Motoren wird durch immer mehr PS konterkariert. Solange Benzin nicht nachwächst sollten wir uns da schon Gedanken machen.

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht doch einmal den Artikel lesen. Nicht "die Landwirtschaft" ist das Problem, sondern die Massentierhaltung und das daraus resultierende Ammoniak. Und solange möglichst billiges Fleisch erzeugt wird, damit wir alle jeden Tag unser Schnitzel essen können, wird sich daran nichts ändern. Über die inhumane Tierhaltung in den Grossbetrieben will gar nicht anfangen zu schreiben. Der Erhalt des Planeten fängt bei uns Verbrauchern an!

• Benutzer-Avatarbild

Tuifly

PeterM - - Fluggesellschaften

Beitrag

Perfekt. Jetzt mit der neuen Aktion den passenden Rückflug im Dezember gebucht, der letzte Woche noch das doppelte gekostet hat.

• Benutzer-Avatarbild

Scheint jetzt ernst zu werden. Ab Morgen (15.01.) muss man sich online für einen Besuch vorher anmelden und eine Genehmigung holen. Der 15. scheint schon ausgebucht zu sein. http://www.cabildofuer.es/cabildo/a-partir-del-15-de-enero-las-personas-que-deseen-visitar-el-islote-de-lobos-deberan-solicitar-una-autorizacion-via-online/ 34841751vo.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Na dann können wir uns am kommenden Samstag in Frankfurt ja auf etwas gefasst machen. Wir werden auf jeden Fall genug Zeit einplanen.

• Benutzer-Avatarbild

Plus Car Autovermietung

PeterM - - Autovermietungen

Beitrag

@EleWi war das jetzt Topcar oder pluscar? Bei pluscar kenne ich das von dir genannte Vorgehen nämlich nicht. Ähnliches aber noch unverschämter habe ich bisher nur bei Goldcar erlebt, die absolut nicht zu empfehlen sind. Pluscar war bei uns immer ok ohne versteckte Kosten

• Benutzer-Avatarbild

Kein Geld für neuen Strand

PeterM - - Strand

Beitrag

@Klatschmohn Das war der Test für den Werbebeitrag an anderer Stelle.

• Benutzer-Avatarbild

hier auch mit Adblocker lesbar. frau-wird-an-fuerteventuras-westkueste-von-welle-ins-meer-gerissenfuerteventurazeitung.de/2019/0…-welle-ins-meer-gerissen/

• Benutzer-Avatarbild

News aus Caleta de Fuste

PeterM - - Caleta de Fuste

Beitrag

@rudolf r Danke. Habe ich befürchtet.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO