Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 263.

• Benutzer-Avatarbild

@sahra Natürlich meinte ich 2018/19. War wohl etwas zu viel frische Luft für mich heute während der 5 Stunden auf dem Bouleplatz

• Benutzer-Avatarbild

Heute war schwer was los in der Luft; unzählige Kraniche haben sich auf den Weg nach Norden gemacht. 35094901xh.jpg Seit Mittwoch habe ich nun mehrere Tausend Kraniche gehört und gesehen. Der Winter 2017/18 ist vorbei, auch wenn es für ein paar Tage nochmal kalt werden kann.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mir vor etlichen Jahren, als die Zufahrt zum Cementerio von Morro noch nicht asphaltiert war, den Friedhof mal von innen angeschaut. Nicht um Ruhe zu suchen war ich dorthin gegangen, sondern einfach um zu erfahren, wie die Menschen in Spanien beerdigt werden. Es gibt Erdgräber, aber auch die übereinander angeordneten (Grab)-Kammern. Von dieser Idee war ich begeistert, hieß es doch im Umkehrschluß das "ich" evtl. später nicht unter die Erde muss, wenn mein letztes Stündlein auf Fuerte ge…

• Benutzer-Avatarbild

Früher (1998) konnte man über den ganzen Grat laufen, da war nix abgesperrt. Und die Möwen flogen Scheinangriffe. Lang, lang isses her.

• Benutzer-Avatarbild

Aguas Verdes

fuertetom - - ~A~

Beitrag

Zitat von psycho48: „Aber auch kein Nachtleben, kein Shopping, kein Einkaufszentrum, kein Bäcker, kein Restaurant ...“ Das würde mir schon reichen! Back to the Roots. So hat man doch quasi vor über 30 Jahren den Urlaub erlebt auf Fuerte. Ok, in Tarajalejo gab es damals einen Kleinst-Padilla. Aber dafür keinen Mietwagen. Zitat von psycho48: „...und nette Leute.“ Das ist absolut das wichtigste, sonst bekommt man noch Depri irgendwann.

• Benutzer-Avatarbild

Parque Natural de Corralejo,

fuertetom - - Corralejo/El Cotillo

Beitrag

Bau von Fuerteventuras Schnellstraße

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Dann wird die Pollerreihe je Fahrtrichtung mit einem Abstand von 50 Meter zueinander installiert. Vielleicht erhalten die Anwohner vom Parque Holandes einen Aufkleber fürs Auto um diese Straße durchgängig befahren zu dürfen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von manana: „Wie immer das dann kontrolliert werden soll ...“Ist doch ganz einfach; man nehme ein paar Waschbetonpoller und deponiere sie in Reihe auf der Straße (quer zur Fahrtrichtung). Dann ist jedes Teilstück von Süden wie von Norden aus befahrbar, nur eben nicht mehr durchgängig. Nix Kontrolle, nix Personalaufwand

• Benutzer-Avatarbild

@ChrisAK78 Es gibt aber noch ein Plätzchen wo ein Flugzeug steht oder stand. Es hat auch viel Ähnlichkeit mit dem Flugzeug auf deinem Bild An der Tankstelle von Tarajalejo von der FV-2 abfahren in Richtung Tesejerague. Das ist die FV-511, kurz hinter dem Abzweig Richtung La Lajita steht auf der linken Seite ein Flugzeug, ca. 50 Meter von der Straße entfernt. Ich hatte das mal fotografiert aber bis jetzt das Bild nicht wiedergefunden. Habe aber ein Sat-Bild erstellt. 35035283hy.png

• Benutzer-Avatarbild

Ich benutze zur Zeit die freytag&berndt Karte mit dem Massstab 1:100.000 und bin leidlich zufrieden damit. Es gibt eine fast doppelt so große Karte von Kompass, jedoch im herrschenden Wind von Fuerte nicht zu gebrauchen und mit vielen Fehlern versehen. Es gibt aber auch ein Link: visor.grafcan.es/visorweb/# Dort kannst du die topographische Karte anzeigen lassen. Ist eher was zur Planung vorher oder zum Bericht schreiben hinterher. @PeterM hat mal von einer spanischen Karte berichtet, die ganz g…

• Benutzer-Avatarbild

Da hier bei einigen Usern der Wunsch vorhanden ist auf den Fraile hochzuwandern, warne ich nochmal eindrücklich vor dem gefährlichen Gipfel. Der Gipfel ist nicht ohne Risiko zu erreichen und einen halben Meter hinter der Gipfelsäule geht es fast senkrecht runter nach Cofete. Ich habe Bilder aus dem Jahr 2008 gefunden, die das gut wiedergeben. Im Bild links der Gipfel des Fraile, rechts der Pass des Barranco de Gran Valle 34966891na.jpg Hier die Seite des Gipfels oberhalb Cofete, in der unteren B…

• Benutzer-Avatarbild

Atlashörnchen

fuertetom - - News und Allgemeines

Beitrag

@Mabuhay Bitte mal die Quellenangabe!!

• Benutzer-Avatarbild

Atlashörnchen

Beitrag

Schön das man mir nach 5,5 Jahren hier in diesem Forum mal erklärt was Grosschrift bedeutet.

• Benutzer-Avatarbild

Mit 5 Grad wäre ich auch schon zufrieden. UND Was habe ich hier? Schneefall bei +1 Grad.

• Benutzer-Avatarbild

Atlashörnchen

Beitrag

Zitat von Dorita: „ich habe doch nicht von "Schuld" der Tiere gesprochen“ Das habe ich auch nicht behauptet! Die Hörnchen können ja nichts dafür, das sie auf diese Insel exportiert wurden. So wie den Hörnchen ergeht es aber vielen Tieren auf der Welt, siehe auch Wildkanninchen in Australien, Possums in Neuseeland oder Phytons in Florida. Die Liste der Tiere ist lang, die in einem neuen Lebensraum ausgesetzt wurden, wo sie aber nicht heimisch waren.

• Benutzer-Avatarbild

Atlashörnchen

Beitrag

@Dorita Gottseidank beissen die Hörnchen nicht von selbst, sondern nur wenn man versucht sie zu streicheln oder zu packen. Das ist reine Selbstverteidigung. Klar kann ein Biss auch schon mal passieren, wenn man ihnen Futter anbietet und dann neckisch zurückzieht, um daraus ein Spiel zu machen, aber das ist immer Schuld des Menschen und nicht des Tieres.

• Benutzer-Avatarbild

In Wuppertal nieselt es seit Stunden bei ca. 2 Grad. Ich dachte 7 Grad waren im Gespräch gewesen. Nie kann man sich auf die Spezi`s der Wettervorhersage verlassen

• Benutzer-Avatarbild

Atlashörnchen

Beitrag

Schöne Oberlehrer-Antwort! Zitat von ewalddirksen: „...macht man Atlashörnchen für den Rückgang zahlreicher Vogelarten verantwortlich."“ Das macht der "Mensch" gerne, um von seinen Schandtaten abzulenken. Einfach andere für irgendwas verantwortlich machen Zitat von ewalddirksen: „Die Hörnchen wurden übrigens eingeschleppt“Und wer hat die eingeschleppt und hat schließlich für das ganze Fiasko verantwortlich zu zeichnen? Der "Mensch"! Und noch eins zum nachdenken: Seit wann sind denn die Atlashörn…

• Benutzer-Avatarbild

für den schönen Bericht und die schönen Bilder. Aber... Zitat von PeterM: „...an einem aufgeschütteten Damm kann man links auf einem halsbrecherischen Weg direkt zum Parkplatz absteigen.“Das kann ich so nicht stehen lassen. Von oben herab mag es auf den ersten flüchtigen Blick so aussehen als wenn man mit einem Köpper auf der Straße unten landet, aber gehe doch mal von unten herauf. Da ist nichts schwieriger oder steiler als wenn man aus einem x-beliebigen Barranco heraufsteigt. Dein vorletztes…

• Benutzer-Avatarbild

Gut das es in den nächsten bis +7 Grad wird hier im Westen. Da kann ich das winterliche Intermezzo gut ertragen.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO