Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 154.

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

justizfachwirt - - Fluggesellschaften

Beitrag

Den Ärger kann ich gut verstehen, bei später Landung in München (Nachtlandeverbot) kriegt man keinen Zug mehr der nach Nürnberg fährt. Und dann muss man ja erstmal vom Flughafen zum HBF, das sind 30 km, vorausgesetzt, man verpasst die letzte S-Bahn nicht. Und vom HBF Nürnberg zum Flughafen kann man mit der U Bahn fahren aber auch nicht mehr sehr spät am Abend. Unsere Condor u. Tuifly-Flüge aus Fuerte landen in der Regel nach 23.00 Uhr meist 23.20 Uhr in München. Wir haben es in all den Jahren no…

• Benutzer-Avatarbild

Regensburg heute Mittag 4 Grad Minus, tief verschneit, nach wie vor Dauernebel, von Vorfrühling im Donautal jedenfalls weit und breit keine Spur. Antenne Bayern meldet gerade beginnender Eisregen. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

Beitrag

Wenn ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, wird der Insolvenzverwalter die Gläubiger anschreiben, soweit sie ihm bekannt sind. Es kann daher durchaus sinnvoll sein, dem vorl. Insolvenzverwalter kurz schriftlich mitzuteilen, dass man Gläubiger ist und im Falle der Eröffnung Forderungen anmelden möchte. Achtung: dies ist noch keine wirksame Anmeldung. Auf der Internetseite insolvenzbekanntmachungen.de kann sich jedermann darüber informieren, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet worden ist oder aber …

• Benutzer-Avatarbild

Regensburg Minus 4 Grad heute Mittag und Dauernebel. Was für ein Unterschied zu dem sonnigen Traum-Winter-Tag von gestern. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

Beitrag

Was ich da gerade auf wiwo.de lese, hört sich nicht so gut an, es läuft wohl auf ein Regelinsolvenzverfahren hinaus. Man hat die Flugzeuge von Germania aus dem Ausland zurückfliegen lassen (vielleicht auch teilweise leer ?) und das wohl auf Anweisung des vorl. Insolvenzverwalters um die Verwertung zu erleichtern. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

Beitrag

Ist ja schön wenn alle helfen wollen, aber das nutzt natürlich nur den Gästen die jetzt im Ausland festsitzen. 50 % Nachlass für Nur-Flug-Bucher bei Germania auch gut. Aber es müssen natürlich leere Plätze im Flieger beim Rückflug auch vorhanden sein und die sind vermutlich ab sofort sehr knapp. Da wird wohl keine Airline einen leeren Flieger runterschicken und dich zum halben Preis nach Hause bringen. Zumal ja die Reiseveranstalter in der Pflicht sind ihre Pauschal Bucher auch auf andere Airlin…

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

Beitrag

Lt. Mitteilung des Flughafens Nürnberg ist ST 3711 heute Morgen um 01.11 Uhr aus Fuerteventura kommend pünktlich in Nürnberg gelandet und das wars dann wohl mit Germania.

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

Beitrag

Das ging jetzt aber schnell. Und wieder eine Fluggesellschaft weniger, leider.

• Benutzer-Avatarbild

Regensburg (südliche Oberpfalz) seit heute früh starker Schneefall bei 1 Grad minus.

• Benutzer-Avatarbild

Na Ja, wenn Pakete auf den Balkon des Obergeschosses geworfen werden, kann es sich ja nur um eine Postwurfsendung gehandelt haben. Und das wäre ja dann okay. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

Beitrag

Bild.de verbreitet auch schon wieder Panik, auch wenn ein Fragezeichen dahintersteht. Hoffen wir mal, dass die Gehälter nachgezahlt werden können. Die Direkt-Buchungen (mit Vorkasse) gehen wohl nun zurück. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Korrektes Urteil gesprochen???

justizfachwirt - - Dies und Das

Beitrag

Schon merkwürdig, wie hier über ein noch nicht rechtskräftiges Urteil geurteilt wird, ohne die genauen Fakten und Hintergründe zu kennen. Eine Jugendstrafkammer besteht aus fünf Mitgliedern, zwei davon sind Laienrichter, also Menschen wie Du und ich (ohne juristische Kenntnisse). So eine Entscheidung (Freispruch) fällt man nicht aus einer Laune heraus, sondern sie ist wohlüberlegt und basiert auf den Ergebnissen/Erkenntnissen und den Aussagen in der Hauptverhandlung. Die bisher bekannte Berichte…

• Benutzer-Avatarbild

Völlig richtig, und die zivilrechtlichen (finanziellen) Folgen (Thema: Betriebsgefahr/Mithaft) nach Verkehrsunfall hatte ich jede Woche auf meinem Schreibtisch, Gott sei Dank, bin ich seit 01.01.2019 in Pension. Grins.

• Benutzer-Avatarbild

Man muss kein Prophet sein, beides wird über kurz oder lang kommen, das Tempolimit und der Gesundheitscheck für Senioren, ob wir das nun wollen oder nicht, wobei letzteres sicher das sinnvollere ist, den Tempolimit habe wir ja überall da schon wo Unfallschwerpunkte sind und da wo sich ein Stau bildet bzw. das Verkehrsleitsystem einen solchen erkennt und die Geschwindigkeit runter regelt. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

In Regensburg -2 Grad bei leichtem Schneefall, richtiges Sauwetter, da bleibe ich lieber in meiner warmen Wohnung, nur einen Häuserblock weiter wird gerade die ganze Straße evakuiert, ca. 2200 Menschen in Regensburg-Königswiesen müssen ihre Wohnungen verlassen, es läuft bei dieser Kälte gerade der zweite Versuch eine US-Fliegerbombe zu entschärfen. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

justizfachwirt - - Humor+Spass

Beitrag

Verteidigungsministerin von der Leyen hat gestern die Gebirgsjäger-Truppe im Berchtesgadener Land besucht, nach dem Besuch zeigte sich die Ministerin sehr erleichtert, bei mehr als 350 eingesetzten Soldaten im Krisengebiet war kein einziger technischer Defekt an einer Schneeschaufel aufgetreten.

• Benutzer-Avatarbild

Bankautomat ATM ohne Gebühren ?

justizfachwirt - - Dies und Das

Beitrag

@benutzer24 schau mal bei Wikipedia, dann siehst Du warum es das Giropay Logo in Spanien nicht gibt. An Bankautomaten in Spanien braucht man für seine deutsche Girocard (Bankkarte) das Maestro-Logo (gilt weltweit) oder das V-Pay-Logo (gilt europaweit) und schon rollt der Rubel ääh Euro. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

neuer Blitzer auf La Palma

justizfachwirt - - La Palma

Beitrag

Na passt doch, auf dgt.es, steht doch der Link in Deutsch, mit Bankverbindung und allen Bezahlmöglichkeiten, was willst Du mehr. Einfach schnell zahlen und Rabatt in Anspruch nehmen. Und die Höhe der Geldbuße (mit Rabatt) find ich ganz okay und nicht überteuert. Und wenn die Rabattfrist verstrichen seien sollte, was solls, die werden sich dann schon noch mal melden und wenn nichts mehr kommt, wars dass.

• Benutzer-Avatarbild

neuer Blitzer auf La Palma

justizfachwirt - - La Palma

Beitrag

Wahrscheinlich, bei einer geringen Verkehrs-OWi in D. (die noch mit Verwarngeld belastet ist) kommt ja ein Anhörungsbogen mit Zahlungsaufforderung, zahlt man ist die Sache erledigt, zahlt man nicht muss man Angaben zur Person und zur Sache machen (letzteres ist keine Pflicht). Danach kommt dann der Bußgeldbescheid, muss aber nicht, ob der Vorgang weiter verfolgt werden kann/muss entscheidet letztlich die Bußgeldstelle. Kommt der Bußgeldbescheid mit Postzustellungsurkunde kann man Einspruch einle…

• Benutzer-Avatarbild

Na dann hoffe ich mal, Du hast ein Alibi für den Sterbetag von H. H. W. F.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO