Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 162.

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

Harald48 - - Fluggesellschaften

Beitrag

@ChrisAK78 ich hab manchmal das Gefühl, Du machst aus jeder Mücke einen Elefanten. Wenn Du keine Lust hast, Dich online einzuchecken lass es und stell Dich in die Schlange am Airport. Sei doch zufrieden, dass Du offenbar problemlos von Germania auf Tuifly umgeswitcht wurdest. Da ist es einigen Urlaubern deutlich schlechter ergangen. Und davon abgesehen ist Dein Diktaturvergleich absoluter Stuß!

• Benutzer-Avatarbild

Na so dolle ist das Angebot aber nicht. Wenn ich am 25.5. 2 Wochen AI mitMeerblick buchen will kostet das 2128,- € für 2 Personen. Wenn ich zur gleichen Zeit bei XTUI ab Hamburg buche, kostet das 2166,54 €. Da ist dann aber der Flug und Transfer schon drin. Also erst mal schauen, ob die Veranstalter nicht deutlich bessere Preise haben.

• Benutzer-Avatarbild

Korrektes Urteil gesprochen???

Harald48 - - Dies und Das

Beitrag

@Micha, um Dein Statistikinteresse zu befriedigen, auch wenn es OT ist. Hier ein Link zu den Zahlen von 2017: bento.de/today/usa-jeden-tag-1…e7-4cd3-a46d-f400618e14d8

• Benutzer-Avatarbild

Vernunft und Mafia zu verbinden ist schon gewagt. Und wer eine 15jährige Geschwindigkeitsbegrenzung, verbunden mit gesunkener Zahl an Unfallopfern nicht in Verbindung bringen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.

• Benutzer-Avatarbild

Na worauf denkst Du wohl? Das da 15 Jahre die BAB zum Feldweg mutierte?

• Benutzer-Avatarbild

Schön, dass sich hier überwiegend nur Foristen äußern, die sich auf den Autobahnen verantwortunsbewußt und vorausschauend verhalten, egal wie schnell sie fahren. Trotzdem möchte ich auf ein Beispiel hinweisen, bei dem sich die Geschwindigkeitsbegrenzung positiv auswirkt (Quelle Hamburger Morgenpost vom 22.1.2019). Auf der A24 zwischen Berlin und Hamburg gibt es bei Wittstock auf 63 km seit 2003 eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130 kmh. Ergebnis: die Zahl der Toten ging von 8 auf unter 4 zur…

• Benutzer-Avatarbild

Bei Baustellen und Staus handelt es sich um temporäre und nicht dauerhafte Einschränkungen der Höchstgeschwindigkeit. Ich weiß nicht, ob die statistisch erfasst werden. Unabhängig davon wird doch auf Autobahnen leider häufig mit "unangepasster Geschwindigkeit" gefahren. Und das ist eine der häufugsten Ursachen für schwere Unfälle. Ich kann mir gut vorstellen, (Statistik habe ich leider nicht zur Hand) dass "Autobahnraser" auch auf anderen Straßen ihr Verhalten nicht ändern. Hinzu kommt dann noch…

• Benutzer-Avatarbild

Laut Statista gibt es in Deutschland ca. 13.000 km Autobahn von denen rd. 30 % mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung belegt sind. Reichen die restlichen 9.000 km den Schnellfahrern nicht aus, ihr "Freiheitsgefühl" auszutoben? Alternativ gäbe es ja noch die Möglichkeit die Autofahrerfreiheit in Afghanistan, Burundi oder Nordkorea auszutoben........

• Benutzer-Avatarbild

Badewetter Mitte/Ende Mai

Harald48 - - Das Wetter

Beitrag

Also baden kann man im Mai auf jeden Fall. Fragt sich bloß, wie lange man es im Wasser aushält und wie frisch der Wind ist, wenn man rauskommt. Wir haben schon Anfang Mai ohne Probleme in Morro gebadet und letztes Jahr Anfang Juni dort ein wenig gefroren.

• Benutzer-Avatarbild

Eurowings

Beitrag

Ich kann mich @Mohnblume und @conny nur anschließen. Unsere letzten Flüge mit Eurowings (allerdings nach Gran Canaria) waren völlig problemlos und pünktlich. Wir hatten aber auch Plätze in den vorderen Reihen mit 10 cm mehr Beinfreiheit gebucht, für jeweils 25 €/Strecke. Lohnt sich auf jeden Fall. Nicht unerheblich sind auch die 23 kg Freigepäck.

• Benutzer-Avatarbild

Eurowings

Beitrag

Die 10 cm mehr Sitzabstand in den vorderen Reihen sind mir die 25 Euro wert. Insbesondere nach den schlechten Erfahrungen bei den letzten Flügen mit Condor. Übrigens kosten die vorderen Plätze bei Condor auch ohne besseren Sitzkomfort deutlich mehr als im hinteren Bereich der Maschinen.

• Benutzer-Avatarbild

Einheimischer Reiseführer

Harald48 - - Ausflüge und Touren

Beitrag

Der korrekte Link ist timefornature.de (hat sich wohl irgendwann geändert)

• Benutzer-Avatarbild

WizzAir

Beitrag

Es mag ja schön sein, jede Flugverbindung nach FUE hier zu posten, aber grade für DACH-Touristen völlig belanglos.

• Benutzer-Avatarbild

Diesen Wünschen schließe ich mich gerne an, verbunden mit dem Dank an Barbara und Ennis für ihre tolle Arbeit am Forum im letzten Jahr.

• Benutzer-Avatarbild

Sensimar Royal Palm Resort & Spa

Harald48 - - Hotels

Beitrag

Ich selbst war noch nicht in diesem Hotel, aber über die Lage kann sich jeder zur Genüge informieren. Wer das bemängelt, hat sich nicht einfach nicht informiert. Auch dass es nur 2x Lachs zum Frühstück gab, wie schrecklich! Das schlimmste aber, der Pool war nur auf 24,5 Grad geheizt. Wer das bemängelt muß sich wärmere Gegenden für den Urlaub aussuchen. Das ist für mich eine der typischen Frustbewertungen, in der eigentlich als Negativpunkt nur das mäßige Essen bleibt. Und das ist ja eine zutiefs…

• Benutzer-Avatarbild

Hotel Sensimar Calypso Resort & Spa

Harald48 - - Hotels

Beitrag

@Waage, gut, dass das mit den Gebühren für den Safe aufhört. Wir haben für 11 Tage immer den 2-Wochen-Preis zahlen müssen, immerhin 42 Euro. Wir waren allerdings schon zufrieden, dass fürs WLan keine Gebühren mehr angefallen sind.

• Benutzer-Avatarbild

Harald48 - - Hotels

Beitrag

@Waage, da ist ja unser Eindruck zum Essen identisch. Wir waren vor zwei Wochen in Ägypten und sind im Bezug aufs Essen des Lobes voll. Dort war die Auswahl nicht so groß, aber dafür die Qualität deutlich besser. Und vor allem, die können würzen. Man sieht, es geht doch. Von dieser Kritik möchte ich übrigens das Servicepersonal im Restaurant ausdrücklich ausnehmen.

• Benutzer-Avatarbild

Fußballsaison 2018 / 2019

Beitrag

Fortuna Düsseldorf : Borussia Dortmund 2 :1 @Detlef, woher hast Du das gewusst????????

• Benutzer-Avatarbild

Harald48 - - Hotels

Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass das Calypso in den Bewertungen etwas "zurückgefallen" bei unserem letzten Besuch im Juni haben wir allerdings bis auf die Verschlechterung des Essens und der Essenzeiten keinen nennenswerte Unterschied zu den Vorjahren bemerkt. Hat sich da im letzten halben Jahr etwas zum Schlechteren verändert?

• Benutzer-Avatarbild

Bankautomat ATM ohne Gebühren ?

Beitrag

Mal abgesehen von den Gebühren; warum sollen die Betreiber der Geldautomaten im Ausland auf Gebühren für die Nutzung ihrer Geräte verzichten?

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO