Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

Bahama - - Fluggesellschaften

Beitrag

"Vom Staat" bekommst Du in dem Fall nichts wieder, sondern alleine von der Airline. Du musst Deine Forderungen bzgl komplettem Flugpreis. ggü. Germania bzw dem Insolvenzverwalter geltend machen. Germania hat von Dir im Vorhinein Steuern und Gebühren genommen, die ja gar nicht abgeführt wurden oder werden, weil der Flug nicht stattfindet. Wenn es bei der aktuellen Lage bleibt, kannst Du Dir den Aufwand vermutlich sparen, leider.

• Benutzer-Avatarbild

Tuifly

Beitrag

Smartlynx hat wohl gerade Luft, da sie aktuell nicht mehr für Condor fliegen. Ich vermute die werden jetzt noch öfters einspringen... Bin kürzlich mit denen nach Teneriffa und zurück: Condor

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Zitat von Jogi5: „ Müssen wir uns Sorgen machen? “ Nein! Ein möglicher Verkauf ist keine Insolvenz!

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Zitat von manana: „ Und viele Fluggäste sehen in der Beförderung und im Service ohnehin keine nennenswerten Unterschiede mehr z.B. zwischen easyjet und Ryanair gegenüber TUIfly und Condor. “ Und da weiß man nicht, wem man die größere Schuld geben soll, den Airlines oder den Geiz ist Geil Passagieren, ja nach Routen unterschiedlich. M.E. hätt eman sich zumindest auf der Mittelstrecke also Kanaren von Ryanair abheben können

• Benutzer-Avatarbild

Das ist kein Phönixschiff sondern wenn ich es richtig sehe die Marella Dream von Tui UK bzw Marella Cruises, Baujahr 1985 oder 86 Meyer Werft Ob die Nova nach über 30 Jahren auch so aussieht, das Bild ist deutlich besser als der Kahn real aussah... 35024631io.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Wollt ihr wirklich dazu ein eigenes Thema aufmachen? Condor steht seit Jahren immer mal wieder zum Verkauf, zur Fusion oder sonst was. Diese Überlegungen sind wohl auch ein Grund, warum die ihre Flottenerneuerung immer wieder verschieben. Condor ist im Grunde auch keine deutsche Airline (mehr), sondern gehört seit 2009 komplett zu Thomas Cook. Da die chronisch frisches Geld benötigen, wird ein Verkauf immer mal wieder diskutiert. Vor einiger Zeit hat man aus diesem Grund schon die Maschinen vers…

• Benutzer-Avatarbild

Ich vermute, Du meinst den Kanal zwischen der „Straße des 31. Januar“ bzw der des „5. Oktober“, der unweit der Markthalle auf bzw unter einem größeren Platz (Praça de Autonomia) ins Meer geführt wird. Wir sind von der anderen Seite aus Monte mit dem Linienbus herunter gekommen und dann später über diesen Platz in die Fußgängerzone gelaufen. Im unteren Teil sind mir keine aufgefallen, was aber nichts heißen muss.

• Benutzer-Avatarbild

Da ja im dem ZDF Kurzbericht auch davon die Rede war und das Meiste eh ausgeplaudert ist, kann ich hier auch vom Time Maschine Restaurant berichten. Morgens des dritten Tages liefen wir in Funchal auf Madeira ein. Es war mein dritter Besuch auf der subtropischen Insel binnen 3 Jahren und ganz sicher nicht mein letzter. Bei unserer ersten Kreuzfahrt 2016 hatten wir einen Wagen gemietet und sind auf eigene Faust los. Wenige Monate später war ich einige Tage dort und wir haben sehr viel unternommen…

• Benutzer-Avatarbild

Die Seetage nutze ich morgens früh regelmäßig für Schiffsrundgänge. Auf der Nova war dies eine größere Herausforderung. Am ersten Seetag (wir hatten derer 2 auf den Passagen nach und von Madeira) habe ich, ohne den Besuch des Fitnessstudios, insgesamt knapp 7 km zurückgelegt. Dabei bin ich nun wirklich nicht den ganzen Tag umhergelaufen. Die Nova ist recht logisch aufgebaut: Die öffentlichen Bereiche befinden sich auf den Decks 6 bis 8 und dann wieder ab Deck 16 bis 18, 19 ist noch ein FKK Berei…

• Benutzer-Avatarbild

Ich schiebe die Bilder am Ende dann noch mal auf einer Cloud zusammen, also kein Streß

• Benutzer-Avatarbild

Ich komme dann doch wieder zum Thema mit einem ersten Video (Schwerpunkt Nova): youtube.com/watch?v=0l-7v86tPg8

• Benutzer-Avatarbild

Alles gut und keine Angst, ich mache hier im Laufe der Woche weiter! Bin ja bei La Gomera auch noch im Rückstand. Ist schon ok, wenn Kreuzfahrturlaube bei Manchen nicht so gut ankommen, Fuerte Urlaub übrigens auch nicht Im Vorgriff auf den Fuertetag in meinem Reisebericht kann ich Euch von völliger Fassungslosigkeit und annähernd Schockzuständen bei der mitreisenden Familie berichten, waren noch nie auf Fuerte, nachdem wir eine Stunde von Puerto quer über die Insel nach Süden gefahren sind... hi…

• Benutzer-Avatarbild

Ich muss das jetzt mal vorab sagen: Wir machen seit vielen Jahren immer „normalen“ ungezwungen Urlaub in einem mittleren Preissegment. Das war übrigens auch bei dieser Reise so! Aber ich musste mich innerlich mehrfach kneifen in den folgenden Tagen und wenn das, was ich jetzt zeige, im „Massenmarkt“ möglich ist, dann sind wir zukünftig gerne "nur noch" Massenmarkt Urlauber… Da die Kabine noch nicht fertig war, und das erste Restaurant Mittags auch erst um 12.30 öffnete, haben wir natürlich zunäc…

• Benutzer-Avatarbild

Die Kabine

Bahama - - Dein/Euer Urlausbericht

Beitrag

Vor einigen Wochen hatten wir die festgebuchte Balkonkabine noch gegen die Kategorie Juniorsuite getauscht. Einziger nennswerter Nachteil: Unsere Kabine wurde nun zugeteilt, heißt bei Aida "Vario". Dies sollte sich im Nachhinein als riesiges Glück herausstellen, wurde doch unmittelbar vor unserer Reise die exklusive Suiten Lounge auch für unsere Kabinenkategorie freigeschaltet. Zusammen mit den bereits erhaltenen Getränkekarten und dem im Vorfeld gewährten Bordguthaben ergab dies ein sehr sehr g…

• Benutzer-Avatarbild

Vorfreude in Las Palmas

Bahama - - Dein/Euer Urlausbericht

Beitrag

@johnys-megane @Schirai ich halte mich ran, dass ihr vor der "Einschiffung" noch ein bischen davon habt Am 5 Januar 2019 gegen 11 Uhr, nur 17 Tage nach offizieller Indienststellung, war es soweit: An der Muelle Santa Catalina in Las Palmas ging es bei typisch sonnigem und leicht windigem Kanarenwetter an Bord des ersten Kreuzfahrtschiffs, welches überwiegend mit flüssigem Erdgas betrieben werden soll und auf unserer Reise nach meiner Beobachtung auch wurde. Am Tag zuvor waren wir morgens mit Eur…

• Benutzer-Avatarbild

Anfang Januar war es endlich soweit: Nach, für unsere Verhältnisse, ewig langer einjähriger Vorbuchung ging es in Las Palmas auf die nagelneue Aidanova. Die Route, welche wir schon kannten, spielte in der kommenden Woche nur eine untergeordnete Rolle, mit einer Ausnahme. Sie führte zunächst nach Madeira, weiter nach Teneriffa, von dort nach Fuerteventura und über Lanzarote zurück nach Gran Canaria. Die obige Ausnahme betrifft natürlich unser aller Lieblingsinsel! Diesem Tag auf Fuerte werde ich …

• Benutzer-Avatarbild

Hätte ich besser die Verwacklungsautomatik abstellen sollen ? Bis auf eine Handvoll größerer Löcher ging es.

• Benutzer-Avatarbild

Hier das versprochene Video. Ist ohne Ton. Da die Kamera (Modell Apeman Trawo) im Auto montiert war, würdet ihr eh nur die Insassen quatschen hören Wir sind natürlich nicht sofort wieder runter gefahren, das sieht nur so aus... youtu.be/ryXGwKUFw1Q

• Benutzer-Avatarbild

Lauda Motion Fluggesellschaft

Beitrag

Zitat von Michael@Fue: „Getränkepreise an Bord sind auf jeden Fall teurer als am Flughafen in Düsseldorf. “ Kaum Vorstellbar Ich glaube die kl. Flasche Wasser kostet da im ersten Shop nach der Sicherheitskontrolle 3,50 EUR, wenn ich vor paar Tagen morgens nicht noch zu müde war...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von PeterM: „Solange Benzin nicht nachwächst sollten wir uns da schon Gedanken machen.“ Es geht der Politik mal wieder um erzieherische Maßnahmen der Bevölkerung. Weil ohne Sinn und Verstand und mit Milliarden die "Energiewende" vorangetrieben wird, stimmen jetzt die hehren Ziele beim CO2 nicht mehr. Da muss man sich eben was Neues einfallen lassen. Das Ganze ist konzeptlos und wird auch so nur in Deutschland diskutiert. Unsere "alten" Diesel (bald geht es den Benzinern an den Kragen) fahr…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO