Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 273.

• Benutzer-Avatarbild

Mobiles Internet

ennis - - Computertipps von und für uns

Beitrag

So, damit hier mal Ruhe einkehrt und weil ich absolut keine Lust habe, die Links auf versteckte bzw. hier unerwünschte Werbung zu durchsuchen (bin in Urlaub), wird dieser Thread für mind. 24 Stunden geschlossen. Sollte jemand auf die Idee kommen, statt dessen in einem neuen Thread zum gleichen Thema zu posten - ich habe viel Löschpapier dabei. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

ennis - - Das Wetter

Beitrag

Heute wehte tagsüber teilweise ein recht kühler Wind, der aber auch für klare Luft und gute Fernsicht sorgte. Bei strahlend blauem Himmel ca. 20°C. Aktuell auch klarer Himmel, kaum Wind, es wird wohl wieder eine kühle Nacht werden. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

ennis - - Das Wetter

Beitrag

Aktuell an der Costa Calma teils kräftiger Wind bei knapp 20 Grad, das Meer ist recht unruhig. Strahlend blauer Himmel, von Calima kann ich nichts erkennen. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Big Brother 2015 und andere TV Sendungen

ennis - - Dies und Das

Beitrag

Da sieht man doch mal wieder, wozu dieses Forum nützlich ist: Ich muss mir weder die Sendung im TV anschauen (bisher hat mir noch keiner genug geboten, um dies zu tun) noch die Kommentare in diversen Medien dazu ansehen. Ich weiß trotzdem alles Wichtige über die Sendung. Und wenn ich nichts über die Sendung weiß, liegt es wohl daran, dass es nichts Wichtiges darüber gibt. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

ennis - - Das Wetter

Beitrag

Auch an der Costa Calma ist es heiter bis wolkig bei mäßigem Wind, das Meer ist nicht mehr so ruhig wie in den letzten Tagen. Temperatur heute Morgen um kurz nach acht Uhr auf der Fahrt zum Bäcker: 13°C. Aktuell sind es auf der windgeschützten Terrasse knapp 22 Grad, ich denke, da muss man aber locker drei Grad abziehen, um einen realistischen Wert zu erhalten. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

ennis - - Das Wetter

Beitrag

An der Costa Calma nach kühler und feuchter Nacht strahlend blauer Himmel am Vormittag. Am frühen Nachmittag haben sich dann einige Wolken vor die Sonne geschoben. Aktuell (16.00 Uhr Ortszeit) scheint die Sonne wieder, bei schwachem Wind ca. 22 Grad im Schatten. Temperatur muss ich schätzen, gemessene Werte auf der sehr windgeschützten Terrasse würden ein falsches Bild ergeben. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Die Information steht ja am Anfang des Threads. Da ansonsten offenbar einige User kein Interesse an einer sachlichen Diskussion haben und in Einzelfällen auch beleidigend werden, habe ich den Thread geschlossen. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Plus Car Autovermietung

ennis - - Autovermietungen

Beitrag

Nun, es soll Beiträge geben, die doch tatsächlich in mehrere Threads passen, wie bspw. die Frage von Elewi nach der Kautionszahlung. Also kein Grund zur Aufregung und auch den Schieber brauche ich nicht. Aktuelle Erfahrung mit pluscar: Gebucht war ein Mazda CX3, bekommen habe ich einen Renault Kadjar Diesel mit 17.000 km auf dem Zähler. Auto ohne Kratzer und Beulen, aber mit Top-Ausstattung. Kautionszahlung Null, auch nicht für den halbvollen Tank. Übrigens befindet sich auch an der Costa Calma …

• Benutzer-Avatarbild

Condor

ennis - - Fluggesellschaften

Beitrag

Kurzer Bericht vom Condor-Flug am Montag von Düsseldorf nach Fuerteventura: Schon einige Zeit vor dem Flug kam die Meldung, dass der Flug von Thomas Cook Aviation durchgeführt werde. Das entpuppte sich dann als eine Condor-Maschine mit zusätzlichem Thomas Cook Aviation - Logo und mit Condor-Besatzung. Statt der gewohnten Boeing B 757 wurde ein ca. 4 Jahre alter Airbus A 321-200 eingesetzt, der durch die größere Breite etwas mehr Platz bietet. Der Flug war ruhig und superpünktlich. Positiv auch d…

• Benutzer-Avatarbild

Genauso schreibt es auch die Fuerteventura-Zeitung in ihrer Printausgabe: "Der Nutzungsplan für den Naturpark "Islote de Lobos" sieht eine maximale Kapazität von 200 Besuchern gleichzeitig auf der Insel vor." Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Bahia Calma und Umgebung

ennis - - Costa Calma

Beitrag

Naja, auch wenn heute der Stromanschluss erfolgte, gehe ich nicht davon aus, dass eine Nutzung vor Ende des Jahres möglich sein wird. Im Verhältnis zur Größe arbeiten doch nur sehr wenig Leute auf der Baustelle. Ich habe eher den Eindruck, es wird mal an dieser und mal an jener Stelle ein wenig gemacht, aber vielleicht ist das ja das System Ich werde es ja in den nächsten Tagen beobachten können, und dann mal im Mai vergleichen, wie weit der Bau fortgeschritten ist. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Mal sehen, ob wir das mit dem Foto hinbekommen am Sonntag. Wer nicht auf dem Foto erkennbar sein möchte, der bringe sich bitte einen schwarzen Balken mit (abduck). Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

ennis - - Das Wetter

Beitrag

Costa Calma um 14.30 Uhr Ortszeit: wolkenlos, etwas Wind, ca. 22 Grad im Schatten (lt. Anzeige im Auto vor etwa 1 Stunde). Ideales Winterwetter also. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Kein Geld für neuen Strand

ennis - - Strand

Beitrag

Macht Euch mal keine großen Gedanken, der Werbelink ist schon gelöscht - und beim nächsten unerwünschten Werbebeitrag kommt das Schloss drauf Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Herzlich Willkommen hier im Forum, Yvo und viel Spaß beim lesen und schreiben. Fuerte eignet sich m. E. gut für Alleinreisende, sowohl für die, die Anschluss suchen als auch für die, die lieber alleine bleiben. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Grundsätzlich jeden Sonntag so ungefähr 11 Uhr / 11.30 Uhr, wenn der Markt geöffnet hat. Man kann allerdings nie vorhersagen, wie viele User anwesend sind. Ich bin nach derzeitiger Planung am 13. und am 20. Januar dort. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

fuertetom hat natürlich absolut Recht - wenn wir also die Nummer wieder löschen sollen, dann bitte entsprechende Mitteilung, am besten per PN. Kann allerdings einige Zeit dauern, da wir nicht andauernd online sind. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Feliz Año Nuevo

ennis - - Glückwünsche und Grüße

Beitrag

Ich wünsche auch noch einen guten Start in das neue Jahr 2019. Die Entschleunigung beginnt am kommenden Montag Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

neuer Blitzer auf La Palma

ennis - - La Palma

Beitrag

Naja, ob man darauf stolz sein sollte, sich nie an die Verkehrsregeln zu halten, daran melde ich mal Zweifel an - ist aber auch ein anderes Thema. Bzgl. des Nichteintreibens in Deutschland, wenn der Fahrer nicht erkennbar ist, hast Du zwar wahrscheinlich Recht. Das nützt aber nichts, wenn man irgendwann wieder in Spanien kontrolliert wird und die Strafe dort dann gespeichert ist. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Einheimischer Reiseführer

ennis - - Ausflüge und Touren

Beitrag

Das, was mir bekannt ist, ist zwar nicht genau das von Dir gesuchte Angebot, Donnervogel28, aber vielleicht doch interessant. Es gab - und gibt es wohl auch immer noch - Veranstalter, die Touren mit Kleinbussen durchführen. Der einheimische Fahrer ist dann gleichzeitig Reiseleiter und hat nur wenige Personen dabei. Ich habe vor einigen Jahren mal so eine Tour mitgemacht und fand sie sehr schön, obwohl ich die Insel da auch schon gekannt habe. Der Fahrer sprach auch sehr gut deutsch. Bei Interess…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO