Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 145.

• Benutzer-Avatarbild

Fußballsaison 2018 / 2019

Harald48 - - Dies und Das

Beitrag

Fortuna Düsseldorf : Borussia Dortmund 2 :1 @Detlef, woher hast Du das gewusst????????

• Benutzer-Avatarbild

Hotel Sensimar Calypso Resort & Spa

Harald48 - - Hotels

Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass das Calypso in den Bewertungen etwas "zurückgefallen" bei unserem letzten Besuch im Juni haben wir allerdings bis auf die Verschlechterung des Essens und der Essenzeiten keinen nennenswerte Unterschied zu den Vorjahren bemerkt. Hat sich da im letzten halben Jahr etwas zum Schlechteren verändert?

• Benutzer-Avatarbild

Bankautomat ATM ohne Gebühren ?

Harald48 - - Dies und Das

Beitrag

Mal abgesehen von den Gebühren; warum sollen die Betreiber der Geldautomaten im Ausland auf Gebühren für die Nutzung ihrer Geräte verzichten?

• Benutzer-Avatarbild

Döner in Morro Jable

Harald48 - - Essen und Trinken

Beitrag

@Magoscha, es gibt hier halt einige Leute die verwechseln Fuerte mit einem putzigen Themenpark in dem selbstverständlich alles so sein muß wie sie es sich vorstellen.

• Benutzer-Avatarbild

Gibt es eigentlich einen einsehbaren Plan, mit den genauen Autobahn-Baumaßnahmen südlich CC? Da müßte dann ja auch die Straßenführung zu den Gebäuden am Risco el Paso zu sehen sein. Oder müssen die dortigen Bewohner zu Fuß zu ihren Anwesen wandern?

• Benutzer-Avatarbild

Klar, können die Beschäftigten der Hotels über einen schnellen Weg zu ihren Arbeitsstätten froh sein, aber diese Arbeitsstätten gäbe es ohne den Tourismus nicht. Und darauf wollte ich hinaus. Und gäbe es einen vernünftigen öffentlichen Busverkehr hätte vermutlich auch die alte Straße ausgereicht. Ich möchte ausdrücklich meine Äußerungen auf den Süden beschränkt wissen, da ich mich im Norden nicht wirklich auskenne.

• Benutzer-Avatarbild

@Lydia_, @Barbara, klar hat der einzelne "gemeine Touri" keinen Einfluß auf den Straßenausbau. Aber der Tourismus ist für Fuerte ein derart starker wirtschaftlicher Faktor, das er zweifellos einen entscheidenden Einfluß auf die Entwicklung der Infrastruktur hat. Für die paar Hanseln, die es ohne den Tourismus im Süden gäbe, lohnte sich sicherlich keine Autobahnbau.

• Benutzer-Avatarbild

Ich gebe da Cofeter recht, der Bau des Autobahnabschnitts südlich CC zerstört die alte Küstenstrasse endgültig und erschwert entweder den Zugang zu einigen Strandabschnitten, oder führt zu abstrusen Umwegen (z.B. Melia Gorriones). Und die Piste nach Cofete zu asphaltieren, damit wir Touristen da besser hinkommen, ist in meinen Augen totaler Quatsch. Zutrauen würde ich das der Verwaltung von Fuerte allerdings, man braucht sich ja nur die eigenwilligen (um den Begriff Schwachsinnig nicht zu benutz…

• Benutzer-Avatarbild

Der asphaltierte Teil endet nach wie vor (Mai 2018) am Friedhof. Die Piste nach Cofete wird allerdings gepflegt und geglättet. Ist und bleibt aber eine Piste, die man versicherungstechnisch mit normalen PKW auf eigenes Risiko befährt.

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Harald48 - - Fluggesellschaften

Beitrag

Meine Schlussfolgerung nach zwei Flügen im hinteren Bereich der 753, die Condor hat bei mir den letzten Platz bei den Low-Cost-Airlines erreicht. Bei zurück geklappten Sitz des Vordermanns und Komplettbelegung der Dreierreihe hat das Ganze was von Käfighaltung. Dazu die unsäglichen amerikanischen Altserien auf den Bildschirmen (ich weiß, muß man nicht hinschauen), und das dauernde Abverkaufen überteuerter Artikel aus dem Bordshop, das nervt einfach nur. Das wir dafür noch gut 50 Euro für die Sit…

• Benutzer-Avatarbild

Small Planet Airlines

Beitrag

Anscheinend gibt es immer noch genügend Investoren, die ihr Geld mit dieser Art Airlines verbrennen wollen. Leidtragende sind ja in der Regel wir Verbraucher, die entweder nicht von A nach B kommen und im Zweifel auch zuviel gezahltes Geld nicht wieder sehen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mike, Wir sind noch da! Und bereuen es nicht.

• Benutzer-Avatarbild

@Dagmar, ich sehe das wie Du, deshalb haben wir uns dieses Jahr mal wieder für Ägypten entschieden. Bisher sind wir sehr zufrieden, das Wetter, so ca. 25 Grad, spielt mit, das Meer mit den Schnorchelmöglichkeiten ist sowieso toll und das Hotel ist ebenfalls besser als Alles, was wir auf Fuerte kennengelernt haben. Klar, die sozialen und politischen Umstände unterscheiden sich von denen in Spanien schon sehr, damit muß man halt zurecht kommen. Wer das nicht ausblenden kann fährt hier besser nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Auch wenn ich Fuerteurlaub mag, aber bei den unbeständigen Wettererwartungen habe ich keine Lust in der Daunenjacke am Strand langzulaufen. Mir hat das kühle Wetter Ende Mai Anfang Juni schon gelangt, ganz zu Schweigen vom saukalten Atlantik. Dazu noch die abartig hohen Preiseiab November... da gibt es wahrlich attraktivere Ziele.

• Benutzer-Avatarbild

Also der Kuchen ist neben der entspannten Atmosphäre wirklich erwähnenswert.

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Wir sind letzten Donnerstag mit einer der betagten 757 nach Hurghada geflogen, in einer der hinteren Reihen. Und ich muß sagen es ist beängstigend eng! Die relativ neuen Hartschalensitze sind so eng gesetzt, daß man nicht mal eine handelsübliche Zeitschrift vernünftig aufschlagen kann. Wir sind auch im letzten Fuerteurlaub mit diesem Typ geflogen, aber in einer der vorderen, nicht Premium, Reihen und haben das lange nicht so schlimm empfunden. Wie sind Eure Erfahrungen?

• Benutzer-Avatarbild

Ryanair

Beitrag

Bei FTI stehen die erlaubten Gepäckmengen in der Rechnung.

• Benutzer-Avatarbild

Wind und Wellen

Harald48 - - ~E~

Beitrag

Also nach Anmeldung bei Picr bekommt man schnell einen Bestätigungslink geschickt. Also kein Grund auf das Einstellen von Bildern zu verzichten: Hier eine der für mich schönsten Plätze an der Ostküste: 34194473bv.jpg

• Benutzer-Avatarbild

@ennis, so positiv wie Du kann ich mir das Vorgehen der Beteiligten nicht vorstellen. Da müssen jahrzehntelang etliche in der Verwaltung intensiv nicht hingeschaut haben, damit ein solcher Skandal erst jetzt hochkocht. Im Grunde kann mir das als zahlender Tourist gleichgültig sein, unter welchen Bedingungen auf Fuerte Hotels betrieben werden (und ich meine hier ausschließlich die politischen), aber es wirft doch ein sehr zwiespältiges Licht auf diese Urlaubsinsel. In diesem Zusammenhang fällt mi…

• Benutzer-Avatarbild

Da sind zwei (vermutliche) Egomanen dabei, den Ruf Fuerteventuras als Urlaubsdestination gründlich zu versauen. Wer will denn da noch hinfahren, wenn gelegentlich das gebuchte Hotel abhanden kommt. Und egal was da wirklich gelaufen ist, mir ist absolut schleierhaft, wie einer Gemeindeverwaltung erst nach mehr als 25 Jahren auffällt, dass da was mit den Papieren nicht in Ordnung ist. Da ist ja selbst der Bau des Berliner Flughafens verwaltungsteschnisch ein Muster an blendender Vorgehensweise.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO