Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

Grünes Fuerteventura

Atlaspuschel - - Ausflüge und Touren

Beitrag

Wow, vielen Dank für die Info und die Fotos Freue mich jetzt noch ein bisschen mehr auf den Urlaub in drei Wochen...

• Benutzer-Avatarbild

Grünes Fuerteventura

Atlaspuschel - - Ausflüge und Touren

Beitrag

Hallo, seit Wochen lese ich hier im Forum von zeitweiligen Regenfällen. Ist denn in der Natur schon was zu sehen oder haben die Regenmengen bisher noch nicht ausgereicht um die Insel ein wenig ergrünen zu lassen?

• Benutzer-Avatarbild

Sensimar Royal Palm Resort & Spa

Atlaspuschel - - Hotels

Beitrag

Danke Udo für deinen Bericht. Der Essenssaal ist in der Tat laut. Im Außenbereich ist es meist ruhiger, allerdings ist es schwierig dort einen Tisch zu ergattern. Ansonsten versucht es doch mal wenn ihr den Eingang des Speisesaals reinkommt auf der linken Seite ("Ampore") und zwar direkt an den Fenster die Richung Eingang Hauptgebäude oder Hauptgebäude zeigen. Gefühlt war es dort ruhiger als mittendrin. Wir hatten wohl immer Glück mit den Zeiten für Ebbe und Flut, wir sind aber auch nicht die kl…

• Benutzer-Avatarbild

Atlaspuschel - - Hotels

Beitrag

Hallo Udo, wenn Du Lust und Laune hast, berichte doch mal über euren Aufenthalt und Eindruck im Hotel. Schöne Urlaubstage noch

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gecko43, Klimawandel ist unumstritten, aber dass es im Sommer in Mitteleuropa teilweise wärmer werden kann als auf Fuerteventura (bzw. den ganzen Kanaren) ist ganz normal. Die Kanaren sind von einem relativ kühlen Atlantik umgeben, kühl deshalb weil eine kalte Meeresströmung (der Kanarenstrom) südwärts an der nordafrikanischen Küste vorbei verläuft. Die Wassertemperaturen rund um die Kanaren steigen selbst im Spätsommer nicht über 24-25 Grad Celsius. Der Wind (meist aus nordöstlicher Richt…

• Benutzer-Avatarbild

Coronado Webcams

Atlaspuschel - - Strand

Beitrag

Hallo, mich wundert der nackte Anblick der Webcam 1 auf der Coronado Seite: solitour.com/webcam/index.html Wurden dort etwa die Palmen entfernt? Viele Grüße!

• Benutzer-Avatarbild

Ach Fuertetom, ich schmachte hier beim Anblick deiner bebilderten Erzählung vor mich hin und möchte am liebsten selbst direkt los wandern. Leider muss ich dieses Jahr Fuerte-abstinent bleiben und hoffe nächstes Jahr die Gelegenheit zu haben deinen Fußstapfen zu folgen. Bitte weiter so, Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Atlaspuschel - - Hotels

Beitrag

Zitat von Atlaspuschel: „ Genauen Preis kann ich auf einer alten Rechnung raussuchen,...“ Die 1 1/2 Liter Flasche kostete letztes Jahr genau 2 Euro.

• Benutzer-Avatarbild

Atlaspuschel - - Hotels

Beitrag

Als ich letztes Jahr im Oktober dort war, ist mir eine Getränkesanktionierung am Pool nicht aufgefallen. Ich habe aufgrund der späten Ankuft im Hotel Wasser für die erste Nacht gekauft. An der Bar neben der Rezeption kann man 1 1/2 Liter Wasserflaschen oder 5 Liter Kanister kaufen. Genauen Preis kann ich auf einer alten Rechnung raussuchen, ist mir auch nicht negativ in Erinnerung, wird also nicht so schlimm sein. Für die restlichen Tage haben wir uns im Mercadona Esquinzo eingedeckt, zwei Kanis…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Generation111: „Nicht unbedingt. Wenn man zu zweit Essen geht,...“ Die angegebenen Kosten von 146 Euro sind aber pro Person, also teile man deine Kalkulation noch durch zwei, sinds auch nur noch 50 Euro.

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht sind in den 146 Euro Gesamtausgaben pro Tag auch die Übernachtungskosten enthalten? Geht mir aus dem Artikel aber auch nicht so richtig hervor...

• Benutzer-Avatarbild

Atlaspuschel - - Hotels

Beitrag

Ich persönlich war schon drei mal im Royal Palm aber noch nicht im Sensimar Calypso und kann daher nich sagen, ob die 500 € mehr gerechtfertigt sind. Jedoch muss man immer bedenken, was man vergleicht: Zimmerausstattung, Meerblick, etc. Wie sind die eigenen Präferenzen? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und Bewertungen subjektiv. Verwandte haben letztes Jahr im Dezember nach jahrelangem Sensimar Calypso Aufenthalt das Royal Palm gebucht, weil es einen beheizen Innenpool hat. Fazit ist, da…

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Atlaspuschel - - Fluggesellschaften

Beitrag

Zitat von manana: „Die "Problem-" Maschine D-ABOi ist jedenfalls um 13:43 von Fuerteventura gen Frankfurt gestartet. Das Technikproblem gestern soll "Rauch im Cockpit" gewesen sein.“ Quelle?

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Atlaspuschel - - Fluggesellschaften

Beitrag

Zitat von fuertetom: „Habe da aber noch ein anderes Problem: Die planmäßige Ankunftszeit in DUS sollte 22:45 Uhr sein, gelandet in Köln/Bonn um 0:25 Uhr, macht 1h40min Verspätung, allerdings am falschen Ort. Wie komme ich rechnerisch an die 3 Stunden Verspätung, braucht ein Taxi 80 Minuten von Köln nach Düsseldorf oder welcher Maßstab wird da angewendet?“ Hallo fuertetom, evtl. wäre das gar nicht nötig gewesen, hier auf der Seite von Flugrecht im letzten Absatz steht Zitat: „...Zusätzlich zu die…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO