Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

• Benutzer-Avatarbild

Fußballsaison 2018 / 2019

Detlef - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von Cerveza: „Zitat von zwiebackdancer: „@Detlef - ich würde es Euch gönnen, doch ich glaube nicht dran! :abklatsch:“ Doch das klappt, bin gerade auf dem Weg nach D und wenn ich dabei bin verliert die Fortuna nicht!“ Und vorher trinken wir noch ein leckeres Schumacher Alt zusammen. Bis gleich, Wolfgang.

• Benutzer-Avatarbild

Detlef - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von zwiebackdancer: „Der BVB ist Herbstmeister! :Hut:“ Nun gut, da wird dem BVB morgen Abend der Punktverlust in Düsseldorf nicht so schmerzen. - Wunder gibt es immer wieder -

• Benutzer-Avatarbild

Detlef - - Dies und Das

Beitrag

Frankfurt nicht zu bremsen. Verdienter 3:0 Sieg gegen Schalke.

• Benutzer-Avatarbild

Dem Meer so nahe...

Detlef - - News und Allgemeines

Beitrag

Hinter dem ersten RUI Hotel in den Dünen (von Correlejo aus gesehen) ist ein kleiner "Sandparkplatz". Vor 2 Jahren hatte sich dort jemand festgefahren. Mit meinem Leihwagen Jeep Renegade (4-Radantrieb) habe ich ihn aus dem Schlamassel befreien können. Hinterher wurde mir gesagt, dass das Abschleppen für Privatleute verboten sei. Der Fahrer hätte einen Abschleppdienst benachrichtigen müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Detlef - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von Cerveza: „@Detlef Was ist denn mit deiner/ unserer Fortuna los? Ins Punktekonto sollte bald mal wieder eingezahlt werden, zum Glück gibt es ja noch 2 Mitstreiter im Tabellenkeller. Also auf gehts am Samstag! Gruß aus der Kurpfalz Wolfgang“ @Wolfgang, ich schulde dir noch die Adresse / die Kontaktdaten des Meeresbiologen für die Whale Watching Tour von Corralejo aus. Habe es nicht vergessen. PN folgt. Zur Fortuna: Ja, es sieht erwartungsgemäß ziemlich düster aus. Die Zweitliga-Meisterma…

• Benutzer-Avatarbild

Detlef - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von zwiebackdancer: „Ja Hildesheimer, dass ist richtig, aber ich mache diesen Konsumterror der DFL und UEFA, etc. nicht mit. Montagsspiele fallen aus, Freitagsspiele fallen aus, die frühen Sonntagsspiele fallen aus, etc. weil die DFL die Bundesliga Scheibchenweise verkauft hat. Da wird mir speiübel. Jetzt noch die Euroleague extra kaufen, weil Nitro nur die späten Spiele überträgt. Nein danke! Mir kocht der BLUT! Karamba!! :wut:“ Ich habe mir jetzt für meinen bevorstehenden Urlaub auf den …

• Benutzer-Avatarbild

Spruch des Tages

Detlef - - Humor+Spass

Beitrag

Zitat von Klatschmohn: „Was du heute kannst besorgen, musst du dir nicht Morgen borgen.“ Ich kenne das nur mit "Wem du's heute kannst besorgen..."

• Benutzer-Avatarbild

Detlef - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von zwiebackdancer: „@Inge - Ja, dass war gestern ein perfekter Fußballabend! 7:1 gegen Funkels Fortuna und wir haben unseren besten Stürmer sogar noch geschont! Die 5 Tore von Jovic sind schon der Wahnsinn, aber auch Sebastien Haller mit 2 Treffern ist derzeit super drauf! “ Ich habe es live verfolgt. Im Waldstadion, Gästeblock 20. War schon ein Klassenunterschied zwischen der Eintracht und meiner Fortuna am letzten Freitag. Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Fortuna morgen gegen Wolfsb…

• Benutzer-Avatarbild

Wo ist der Sand?

Detlef - - Playa de Esquinzo

Beitrag

Zitat von Klatschmohn: „Ach so, die Dünen vor Corralejo sind auch nicht zu verachten. Immer eine Reise wert ;)“ Sind die Dünen denn wieder frei zugänglich? War doch alles gesperrt wegen den Filmaufnahmen (Star Wars ?)

• Benutzer-Avatarbild

Kreuzfahrtschiffe

Detlef - - Dies und Das

Beitrag

34049579iy.jpg 34049580ij.jpg 34049581hb.jpg 34049583us.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Kreuzfahrtschiffe

Detlef - - Dies und Das

Beitrag

34049520ly.jpg 34049521wv.jpg34049543gq.jpg 34049545ss.jpg Ich bitte um Verständnis, dass das Foto mit den vielen Beobachtern entfernt wurde, aber es widerspricht leider den aktuellen Datenschutzbestimmungen. Gruß ennis 34049522fu.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Kreuzfahrtschiffe

Detlef - - Dies und Das

Beitrag

Zu meinem Geburtstag im letzten Jahr (September 2017) haben wir uns auch mal in Papenburg und später an der Ems das Schauspiel gegönnt, die riesigen Pötte (World Dream) aus nächster Nähe zu beobachten. Wir sind extra mit einem gemieteten Wohnmobil angereist, um ja Nahe dran zu sein. Der Parkplatz der Meyer Werft ist ja groß genug. Aber später an der Ems war ich schon froh, dass wir das Wohnmobil dabei hatten. So konnten wir flußabwärts an einigen Campingplätzen - z.B. in Leer - die Überführung g…

• Benutzer-Avatarbild

Bei uns geht´s ab Mitte November für 3 Wochen auf die Kapverdischen Inseln. Die ersten 8 Tage nach Boa Vista und die restlichen 13 Tage auf die Nachbarinsel Sal. Die Wassertemperatur beträgt dann dort noch 24 - 25 Grad, Luft 24 - 30 Grad. Das ist jetzt für uns schon das dritte Jahr in Folge auf diese noch sehr ursprüngliche Inselgruppe vor Westafrika. Aber von Anfang Februar bis Mitte März 2019 erst mal wieder 6 Wochen Fuerteventura.

• Benutzer-Avatarbild

Treffen in Corralejo

Detlef - - Treffen auf Fuerteventura

Beitrag

Zitat von Tortuga: „Prima, dann habe ich ja für einen Tapas-Liebhaber mit der Casa Domingo den richtigen Vorschlag gemacht! “ Hmm, unser letzter Besuch dort war im Februar 2018. Da wurde gerade umgebaut und die "Innengastronomie" war dort gerade in die benachbarte Pizzeria umgezogen. Ist denn jetzt alles fertiggestellt? Übrigens, in unmittelbarer Nähe zur Casa Domingo befinden sich die beiden einzigen Deutschen Kneipen in Corralejo (Barbaras kleine Kneipe und Henner´s Sportbar). Wenn also jemand…

• Benutzer-Avatarbild

Spruch des Tages

Detlef - - Humor+Spass

Beitrag

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

• Benutzer-Avatarbild

Parque Natural de Corralejo,

Detlef - - Corralejo/El Cotillo

Beitrag

Zitat von Dagmar: „Für uns war es immer schön, wenn wir vom Flughafen kamen und über die sandüberwehte Strasse durch die Dünen nach Corralejo rein fahren gehörte für mich zum Urlaubsbeginn untrennbar dazu - der Anblick, die "tres islas", Leute am Strand, Surfer...dieser erste Blick aufs Meer und die Dünen war immer sehr speziell und wunderschön. Meistens kamen wir ja gegen Spätnachmittag an, dann ist es dort besonders schön, finde ich. [...]“ Ja, das war auch für uns immer besonders schön. Die n…

• Benutzer-Avatarbild

Detlef - - Dies und Das

Beitrag

Und ich fiebere dem Saisonauftakt meiner Fortuna entgegen. Zunächst gegen Augsburg, dann in Leipzig und anschließend gegen Hoffenheim. Dann wird man schon die ungefähre Richtung sehen, wohin die Reise geht. Die sportliche Führung unter dem Trainerfuchs Funkel hat vieles in der Vorbereitung richtig gemacht. Sehr konzentriertes Auftreten im Pokal in Koblenz (0:5). Nur die Chancenverwertung sollte noch ein wenig besser werden. Ich freue mich auf die Saison und kann sehr gut als favorisierter Abstei…

• Benutzer-Avatarbild

Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Detlef - - Dies und Das

Beitrag

Die russische Mannschaft überrascht positiv. Bin mal gespannt wenn sie auf "echte Spitzenteams" treffen.

• Benutzer-Avatarbild

Welche Musik hört ihr gerade ?

Detlef - - Dies und Das

Beitrag

Im Garten höre ich als Hintergrundgedusel den ganzen Tag Antenne Düsseldorf. Im Auto fast immer WDR2. Auch wegen Verkehrsnachrichten. Bin ich außerhalb NRWs unterwegs, suche ich einen Sender mit Verkehrsfunk. Im Ausland höre ich nur CD.

• Benutzer-Avatarbild

Ist leider Zuchtlachs aus den riesigen Aufzuchtbecken in den norwegischen Fjorden. Geht leidet nicht anders. Im Südatlantik gibt es keinen Lachs.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO