Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

justizfachwirt - - Humor+Spass

Beitrag

Du Sepp, kann man sich vom Christkindl a Waschmaschin wünschn? Wia, ist die D e i auszogn ? Habe die Ehre H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

Beitrag

A Nuttn arbeitet im Wohnwagen nicht weit von der Grenze zu Österreich. Ein Österreicher fährt über die Grenze nach Bayern und klopft am Wohnwagen an. Sie sagt: Eini mit Dir, er gerne, hab aber nur 10 Euro dabei. Sie: Pass auf Schatzl, fürn 10er kannst dir bei uns draussn nur hinten beim Gebüsch einen runterholen. Sie wirft die Tür zu, Nach 10 Minuten klopfts, wer steht draussn, der Österreicher, Sie: Du scho wieder, was willst etzt scho wida? Er: Zahlen

• Benutzer-Avatarbild

Dauerregen seit gestern in Regensburg, bei aktuell 3 Grad.

• Benutzer-Avatarbild

Das stimmt so nicht, die meisten RTHs starten nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, nicht alle sind nachtflugtauglich, das nächste Problem das Wetter, der Nebel, starker Wind, Schneefall etc. Unser RTH hier in Regensburg ist ein Intensivtransporthubschrauber, wenn er Schwerkranke von Klinik zu Klinik verlegt, fehlt er stundenlang bei der Notfallversorgung im Großraum Regensburg, die auch eigentlich gar nicht seine Aufgabe ist. Die benachbarten Hubschrauber sind sehr oft mit ihren eigenen No…

• Benutzer-Avatarbild

Das Problem ist eigentlich nicht der verzögerte Transport mittels Hubschrauber (auch in D stehen Hubschrauber nicht immer ständig und rund um die Uhr zur Verfügung), sondern die (vermutlich) nicht vorhandene Stroke Unit am Krankenhaus in Puerto del Rosario. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

@ Frido So ein Drohnenvideo ist gefährlich, es macht nämlich Lust auf mehr, vielen Dank dafür. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Soeben bestellt, vielen Dank für die schönen Fotos und die damit verbundene Arbeit. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Aktuell starker Schneefall in Regensburg bei um die 0 Grad. Winter ist im Anmarsch.

• Benutzer-Avatarbild

rezeptfreie Medikamente

justizfachwirt - - Allgemeines

Beitrag

Vor 30 Jahren bekam man Antibiotika problemlos auch ohne Rezept in Spanien. Heute gilt die Rezeptpflicht, d.h. aber nicht, dass man nicht hier und da einen Apotheker findet der das nicht so genau nimmt. Das hat natürlich auch mit der gewünschten Tablettenmenge zu tun. 20 Stück bekommt man leichter als 50 Stück plus x. Helfen kann auch, wenn man eine Medikamentenschachtel aus D vorzeigt mit wenigen Resttabletten, mit dem Hinweis das der aus D mitgebrachte Vorrat zu Ende geht und man doch ausnahms…

• Benutzer-Avatarbild

rezeptfreie Medikamente

justizfachwirt - - Allgemeines

Beitrag

Fliegen mit einer starken Erkältung ist nicht unbedingt empfehlenswert. Besser ist es vorher das Okay des Hausarztes einzuholen. Antibiotika sind Gott sei Dank auch in Spanien rezeptpflichtig. Besser ist bei einer starken Erkältung Bettruhe zu halten, viel Tee zu trinken und an Medikamenten reichen Aspirin oder Paracetamol. Alles andere, was es rezeptfrei gibt, nutzt nur der Pharmaindustrie und ist völlig überteuert. Ob Antibiotika erforderlich sind, sollte immer dem Arzt vorbehalten bleiben. Me…

• Benutzer-Avatarbild

Trübes Novemberwetter bei 8 Grad in Regensburg. Die wenigen Regentropfen sind schon wieder durch.

• Benutzer-Avatarbild

La Palma Flughafen

justizfachwirt - - La Palma

Beitrag

Auch nun unter www.la-palma24.info gibt es nun nachträglich Informationen auf deutsch für die gestrigen Ausfälle, Regen, Nebel, schlechte Sicht. Sicherheit geht halt vor. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

La Palma Flughafen

justizfachwirt - - La Palma

Beitrag

@ Kanber ich habe aktuell im Netz (noch) nichts gefunden, vielleicht wird da noch etwas nachträglich bekannt. Vielleicht herrschten dort gestern starke Winde, die den Flugplan durcheinander gebracht haben. Ich gehe mal davon aus, dass es in 4 Wochen ins La Palma Jardin/El Paso geht. Da dies im nächsten Jahr auch mein Ziel ist, würde ich mich über ein Feedback nach Reiserückkehr hier sehr freuen, vielen Dank und schönen Urlaub auf La Palma. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Freies Internet bzw. W-Lan

justizfachwirt - - Costa Calma

Beitrag

Versuchs mal im Locutorio, neben der Schule in Costa Calma, ist schräg gegenüber dem unbebauten Grundstück wo aktuell neu jetzt der afrikanische Markt stattfindet. Oder im Deutschen Buchladen und Servicecenter im CC gegenüber dem Supermercado Padilla (direkt neben dem Mamma Mia). Gflls. fallen geringe Gebühren an. Auch an der (eigenen) Hotel- rezeption kann man mal nachfragen. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

Beitrag

und hier noch einer, was ist der Unterschied zwischen Tennis und Bungeejumping? Beim Tennis hat man zwei Aufschlagversuche.

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

Beitrag

Warum dürfen Allergiker Cola nicht mit Bier mischen und trinken. Es besteht dann die Gefahr, dass der Allergiker "Colabiert". H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Völlig richtig @zwiebackdancer, Man(n) überschätzt sich gerne, das hat schwerwiegende oft tödliche Folgen, nicht nur beim Baden im Meer, sondern auch im Straßenverkehr, leider. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Zum besseren Verständnis was beim Ertrinken im Körper passiert und warum das passiert (Vorerkrankungen etc.), gebt mal bei Wikipedia das Stichwort "Ertrinken" ein. Dort sind u.a. die Zahlen für D in 2010 veröffentlicht. 80 % aller Ertrunkenen sind männlich und mehr als 50 % sind älter als 50 Jahre. Auf Fuerte kommt zusätzlich hinzu, dass es sich natürlich meist um Salzwasserertrinken handelt. Der "nasse" Tod kommt schnell in Fuerte und auch in D, da kommt meist jeder Rettungsdienst leider zu spä…

• Benutzer-Avatarbild

Kreuzfahrtschiffe

justizfachwirt - - Dies und Das

Beitrag

Ich fand den Bericht über die Emsüberführung der Aida nova und die tollen Fotos sehr informativ, vielen Dank dafür und das man in Weener sogar Brücken und Fähren nach mir benannt hat, war mir neu (Achtung: Scherz). Auch wir hier in Regensburg leiden im Sommer unter den vielen Kreuzfahrern, die täglich unsere schöne Altstadt besetzen und am Abend donauabwärts wieder verschwinden. Den ganzen Tag über laufen die Schiffsdiesel, zum Ausgleich hat die Stadt dafür in der Altstadt eine Umweltzone einger…

• Benutzer-Avatarbild

Condor

justizfachwirt - - Fluggesellschaften

Beitrag

Habe ich jetzt Glück, dass ich auch nächstes Jahr mit der "echten" Condor ab München nach La Palma fliegen darf (Flug ist ja schon gebucht und bezahlt) oder Pech weil die dringend Kosten senken müssen? Geht's denen finanziell so schlecht? Immerhin ist ja eine Rückkehr zu den anderen Standorten für 2021 in Aussicht gestellt. Und was ist mit neuen (alten) Flugzeugen? Kein Geld da für eine Erneuerung der immer älter werdenden Flotte? H. W. F.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO