Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Bahama - - Fluggesellschaften

Beitrag

Ich bin in dieser Woche nun mit "Condor" von Frankfurt nach Teneriffa und zurück geflogen. Beide Flüge wurden, wie einige Zeit nach Buchung mitgeteilt, von Smartlynx aus Lettland durchgeführt. Beim Hinflug kam ein aussen mit ThomasCook Lackierung versehener 15 Jahre alter A320 zum Einsatz. Der flaue Blick eines (fremden) Mitreisenden ging mit einem "oh weih" zum deutlich abblätternden Lack am Leitwerk, während wir am hinteren Treppeneingang standen. Innen wirkte die Maschine zum Teil auch schon …

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Habe letztes Jahr im mittleren Drittel einer 753 gesessen, war gefühlt nicht enger als zuvor. Die Maschinen haben schon seit 3 oder 4 Jahren 275 Sitze, 10 mehr also zuvor aber schlankere Sitze. So viel Platz wie bei Indienststellung vor 20 Jahren gibt es aber längst nicht mehr. Dein Eindruck evtl. verstärkt aus Sicht von hinten in der längsten Single Aisle (ein Gang) Maschine auf dem Markt? Ende der Woche geht es mit lettischem Smartlynx A320 im Auftrag von Cook, im Auftrag und gebucht bei Condo…

• Benutzer-Avatarbild

Übersetzen von Tenerife nach La Gomera

Bahama - - La Gomera

Beitrag

@Generation111 Teneriffa ist dieses Mal nur (notgedrungen) Durchreise. Wird der Insel nicht gerecht, ich weiß Bei der Hinreise haben wir bis zur Fähre ziemlich Luft, da machen wir noch was. Ich war aber auf Teneriffa inzwischen 5 oder 6 Mal, davon 3 längere Aufenthalte. Ich habe nicht von jeder Tour hier berichtet glaube. Es fehlt mir, bei nun bestimmt 30 meist längeren und kürzeren Besuchen auf den Kanaren, außer La Gomera nur noch El Hierro. Könnte sein, dass es dafür aber noch eine Weile daue…

• Benutzer-Avatarbild

Übersetzen von Tenerife nach La Gomera

Bahama - - La Gomera

Beitrag

Auch wenn keiner geantwortet hat in wenigen Tagen gehts zum ersten Mal nach La Gomera. Mit Naviera Armas schippern wir samt Mietwagen von Los Cristianos direkt ins Valle Gran Rey und nach knapp einer Woche zurück. Von dort startend haben wir wieder Einiges vor und wenn ich über die Feiertage Zeit habe, gibts auch Bilder...

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auf diesem Weg viele Amis auf den Weg nach Gran Canaria machen. SATA fliegt doch schon länger die Kanaren an. Scheint mir eher ein Versuch, den A330 (die haben nur einen und kürzlich den letzten in Europa fliegenden Linien A310 verabschiedet) besser auszulasten, indem die langjährige Boston Route (da haben die Azorianer viele Verwandte) verlängert wird.

• Benutzer-Avatarbild

Small Planet Airlines

Beitrag

Betrieb eingestellt und Maschinen zurück gegeben: aerotelegraph.com/btrieb-einge…-an-leasingfirmen-zurueck Der geleaste 26 Jahre alte A320 der rumänischen StarEast (ein Familienmitglied vor paar Tagen noch 2x mit geflogen und mit dem Flug zufrieden) somit auch. Wieder eine Airline verschwunden, auch wenn bei Fluggästen keine große Trauer ausbrechen dürfte.

• Benutzer-Avatarbild

Kreuzfahrtschiffe

Bahama - - Dies und Das

Beitrag

Wir gehen im Januar drauf. Auch wenn es das erste Mal in der Geschichte der Meyer Werft ist, dass ein Kreuzfahrtschiff nicht pünktlich abgeliefert wird, machen wir uns keine ernsthaften Gedanken. Einen Plan B haben wir trotzdem. Seit dem Verschieben der Emsüberführung im September gab es Vermutungen, dass es eng werden könnte. Jetzt war wohl der letzte Puffer aufgebraucht. Die Betroffenen der Vorpremieren (der ursprünglich mal anvisierte Zeitplan ist also noch gar nicht geplatzt, wenn man so wil…

• Benutzer-Avatarbild

Lefkada - Lefkas

Bahama - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

Die ionischen Inseln liegen alle in Sichtweite der Küste Westgriechenlands, aber nur eine so dicht davor, dass man, wie im Fall von Lefkada, über eine Schwimmbrücke und einen Damm (noch aus römischer Zeit) mit dem Auto direkt dorthin gelangen kann. Von Preveza erreichten wir, nachdem das Mittelmeer via Tunnel wieder unterquert und unser Flughafen Actio passiert war, die ratternde Überfahrt nach rund 30 Minuten. Lefkada (die alte Bezeichnung ist Lefkas) ist in kanarischen Maßstäben in etwa so gro…

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt noch 2 weitere Teile, sind in Arbeit... Für die kleinen Rechtschreib- und Grammatik Unzulänglichkeiten bitte ich um Nachsicht. Ich dichte die einzelnen Kapitel immer mal wieder zwischendurch an mobilen Geräten weiter, wenn ich gerade Zeit habe und mir danach ist

• Benutzer-Avatarbild

Paxos und Antipaxos sind die "größeren" ionischen Inseln Nummer zwei und drei, wenn man beim nördlichen Korfu von oben anfängt zu zählen. Von Parga brachen wir in der folgenden Woche mit ca. 150 anderen Touristen (fast nur aus Ost- und Südosteuropa wie mir schien) zu einer Art Minikreuzfahrt auf. 34128118qf.jpg 34128119cj.jpg Eine Stunde benötige der kleine Ausflugsdampfer bis zum ersten Stopp, einem Naturhafen im Norden von Paxos. Mittlerweile hatte das Wetter längst jene Stufe erreicht, die ma…

• Benutzer-Avatarbild

Kreuzfahrtschiffe

Bahama - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von DTI: „ Die Wasserversorgung der Schiffe erfolgt im Hafen sehr wohl von der Landseite aus. Erstens kann im Hafenbecken nur schwierig Wasser entnommen oder die Salzlake wieder eingeleitet werden und zweiten müssten dann die Anlagen und somit auch die Maschinen laufen was wiederum mit nochmehr Abgasen und Lärm einhergeht. Richtig ist das so ein Schiff durchaus einen Tag aus den Wassertanks leben kann nur werden dann eben Nachts auf der kurzen Fahrt z.B. nach Gran Canaria die Gewässer und …

• Benutzer-Avatarbild

Kreuzfahrtschiffe

Bahama - - Dies und Das

Beitrag

Für diesen Wunsch dürfte es ganz realistisch zu spät sein... Neben der berechtigten Kritik: Wassermangel dürfte in Puerto kaum herrschen, da alle neueren Kreuzfahrt Schiffe ihre autarke Frischwasserversorgung haben. Das ist ein Märchen. Wie sollte das auch sonst funktionieren bei dieser Größe? Ob und wie es bei dem LNG Schiff Nova über die Insel qualmt und stinkt wird man ausserdem sehen. Natürlich machen wir unseren Tripp (nicht nur auf Fuerte) auf eigene Faust und werden auch einige Euro dort …

• Benutzer-Avatarbild

Kreuzfahrtschiffe

Bahama - - Dies und Das

Beitrag

Vielleicht könnte ein Admin mal meine misslungene Überschrift 3 drüber korrigieren, danke. Ist erledigt, war mir gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich haben mich die schönen und interessanten Fotos sofort angezogen. Gruß ennis Nachtrag: Lese ich doch eben in der Ostfriesen Zeitung, die ich mir heute bzw gestern morgen in Leer noch gekauft hatte, dass die neue Friesenfähre am Sonntag wegen defekter Tankanzeige und Treibstoffmangels 20m vor dem Ufer liegen geblieben ist und nur "mit Hilfe von Pass…

• Benutzer-Avatarbild

Kreuzfahrtschiffe

Bahama - - Dies und Das

Beitrag

Du meinst die "Friesenbrücke" in Weener... die ist seit Dezember 2015 nur noch eine Ruine und muss nicht mehr demontiert werden... Ein noch nicht mal 4000 BRZ Frachter (AidaNova 183.000 BRZ...) ist dagegen gedonnert und hat sie irreprabel beschädigt und in diesem tollen Staat hat es bis heute keiner fertig gebracht, einen Neubau zu veranlassen. Rechtsstreitigkeiten, Genehmigungen, Planfestellungsverfahren... wir ersticken in Regularien. "Seitdem (wahrscheinlich bis ca 2024... Anmerkung) fahren i…

• Benutzer-Avatarbild

Emsüberführung AidaNova

Bahama - - Dies und Das

Beitrag

Ich habe mich die letzten 3 Tage im Emsland herumgetrieben und mit einer Unterbrechung von 4 Stunden Schlaf die gesamte Emsüberführung der AidaNova aus der Meyer Werft bis nach Emden verfolgt. Auch für mich war das eine organisatorische Herausforderung, da der Zeitplan sich am Sonntag Nachmittag nochmal um 12 Stunden verschoben hatte und ich nicht auf dem Deich im Schlafsack nächtigen wollte, sondern im Hotel. Das nächste Mal nehme ich mir noch ein Klapprad mit! Das wichtigste Utensiel neben dem…

• Benutzer-Avatarbild

Was heißt denn, Du hast die angemeldet bei TUI? Als Sperrgepäck?

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe es auch noch nicht verstanden, gerade jetzt nach den Ferien zumindest bis nächste Woche. Geht aber schon eine Weile so, immer mal wieder. Da passt meine eigene Beobachtung von vor den Sommerferien, als ich im T2 vor der Sicherheitskontrolle stand und aus angezeigt 10 Minuten und einer überschaubaren Schlange am Ende eine halbe Stunde und somit eng wurde. Grund schien eine Kombination aus Missachtung der Flüssigkeitsregeln vor mir und Defekt eines Gerätes zu sein. Ich wurde mit meinem Ha…

• Benutzer-Avatarbild

Fußballsaison 2018 / 2019

Bahama - - Dies und Das

Beitrag

Die Konditionen habe ich seit August auch und mehr würde ich aktuell auch nicht bezahlen. Mal gespannt, was der neue Eigner Comcast sich so einfallen lässt.

• Benutzer-Avatarbild

Small Planet Airlines

Beitrag

Das ist also eine dieser tollen Condor Partner Airlines in die Insolvenz gegangen... Aus dem Famlienkreis ist die Tage jemand mit dem von der rumänischen Star East geleasten A320 als SmartPlanet Flug ans Schwarze Meer gestartet, über TUI gebuchte Pauschalreise. Mal sehen mit was nächste Woche zurück geflogen wird

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Zitat von SBH2010: „Siehe mal: de.wikipedia.org/wiki/SmartLynx_Airlines zwei betrieben für Condor“ Unsere Maschine soll je ein A320 der Smartlynx sein und somit ist auch klar, was der Grund für den Subcharter ist: Ein rein wirtschaftlicher vermutlich wegen mangelnder Auslastung an bestimmten Flugtagen und das auf dem Rücken des transportierten Viehs, uns! Heute morgen kam auch die Antwort von Condor, das erwartete Blabla und kostenfrei zurücktreten geht gar nicht usw... Nun gut, dann bekommen si…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO