Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 137.

• Benutzer-Avatarbild

Bus nach Cofete

Dorita - - Busverbindungen

Beitrag

Ja, er fährt wieder, die Straße ist ausgebessert.

• Benutzer-Avatarbild

Hi cerveza, wegen des seltenen Südwindes sind die Flugzeuge heute anders herum gestartet, sonst starten sie in Richtung Rosario. Deswegen hat es wahrscheinlich stärker gerochen. Beim Landeanflug (wie normalerweise) ist die Geruchsbelästigung in dem Abschnitt sehr viel geringer, schätze ich.

• Benutzer-Avatarbild

Plus Car Autovermietung

Dorita - - Autovermietungen

Beitrag

Pluscar hat seinen Fuhrpark ganz in der Nähe, ist fußläufig zu erreichen. Vielleicht kann man Direktabholung vereinbaren? Ich würde auch gleich nach der Landung noch mal mit denen telefonieren. Wir haben Pluscar eigentlich immer als sehr entgegen kommend erlebt.

• Benutzer-Avatarbild

Dem Meer so nahe...

Dorita - - News und Allgemeines

Beitrag

Iss so: kleine Scherze oder lockere Sprüche muss man hier im Forum immer mit "Vorsicht Scherz" kennzeichnen (s.o.)

• Benutzer-Avatarbild

Unterhaltungen über das Wetter auf Fuerte<

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

Zitat von Udo NRW: „Für welche Monate sollte das Wetter denn auf Fuerteventura besser als in der Türkei sein????“ Für mich gegerell im Sommer und im Winter. Im Sommer ist es mir zu heiß, im Winter zu kalt in der Türkei (mal abgesehen davon, dass ich da unabhängig vom Wetter nicht mehr hinfahren würde).

• Benutzer-Avatarbild

Unterhaltungen über das Wetter auf Fuerte<

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

Dass die Übernachtungszahlen auf den Kanaren dies Jahr um 4% zurück gegangen ist, hängt wohl eher damit zusammen, dass die Türkei als Winterurlaubsland für viele wieder "salonfähig" ist. Denn im letzten Jahr sind die Übernachtungen auf den Kanaren schließich um mindesten 4% gewachsen, weil die Türkei "no-go" war. Das hat meines Erachtens nichts mit dem Wetter zu tun. Erstens war es letztes Jahr trotz Zuwachses auch nicht besser, zweitens ist es innerhalb Europas immer noch das beste Wetter, was …

• Benutzer-Avatarbild

Dem Meer so nahe...

Beitrag

Vielleicht waren´s ja Dänen, die brettern fast überall (z.B. auf Römö) mit ihren Autos über den Strand und bis vorne ans Wasser und finden das richtig schick.

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

In Caleta bewölkt und mit 20° relativ kühl. Zum Glück nur wenig Wind aus NO.

• Benutzer-Avatarbild

Hausbesetzungen

Beitrag

Ja Micha, bei "halbherzig" gebe ich dir recht, aber im Vergleich zur Rechtslage vorher ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Und eine total verwüstete Wohnung kann man auch nach einem Einbruch vorfinden, dazu braucht so mancher Einbrecher keine zwei Monate, das schafft der auch in 2 Stunden...

• Benutzer-Avatarbild

Hausbesetzungen

Beitrag

Das neue Gesetz gegen Okupas ist übrigens verabschiedet. Sinngemäß: Der Besitzer reicht Klage ein, die Besetzer müssen innerhalb von 5 Tagen beweisen, dass sie rechtmäßig dort wohnen. Können sie das nicht, wird von der Polizei geräumt. So habe ich das in dt. Übesetzung im Internet gelesen.

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

Dorita - - Humor+Spass

Beitrag

Eben gehört in "Ladies night" : `"Ich hab´von mir auch nie gedacht, dass ich mal morgens früh um 7.00 aufsteh´und joggen geh´..und ich hab´recht behalten".

• Benutzer-Avatarbild

Da gebe ich dir recht! Bei uns in der Communidad, bestehend aus baugleichen Reihenhäusern, hat eigentlich jeder Eigentümer seinen Patio und seinen Vorgarten Um-An-Zu-gebaut nach eigenem kreativen Gusto, bestimmt ohne Genehmigung. Mir gefällt´s Wäre aber in D so nicht möglich..

• Benutzer-Avatarbild

Stimme dir auf´s Schärfste zu, Micha! In der Zweigstelle Caleta sind alle MitarbeiterInnen kompetent, gut vernetzt verstehen dich ( selbst wenn du dir in Spanisch einen abbrichst) und die deutsch sprechende Dame ist Dänin. Für die Steuern gibt es jetzt sogar eine Extraabteilung , besetzt mit einem Fachmann. Besser geht es nicht!

• Benutzer-Avatarbild

Majanicho ist liegt ziemlich weit von einer größeren Ortschaft (Lajares) entfernt. Es gibt dort aber innerhalb der Anlage ein Lokal, soweit ich weiß. Da die Spanier kein Heiligabend kennen und erst am 25.12. Weihnachten feiern ( genau wie die Engländer), wird es wohl am Heiligabend eher nicht festlich sein. Es sei denn, sie sind auf viele dt. Touristen eingestellt, das weiß ich aber nicht. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, sich ein Auto zu mieten, wenn man dort wohnt. Über Busverbindungen nach L…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, auch von PdR nach Caleta fahren sie pünktlich halbstündlich.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, auch von mit ein dickes Dankeschön

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

Dorita - - Humor+Spass

Beitrag

Chef zum Angestellten: Sie kommen diese Woche bereits zum vierten Mal zu spät, was schließen sie daraus"? "Ehemm.....heute ist Donnerstag"?

• Benutzer-Avatarbild

Vorsicht am Strand

Dorita - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

Ja, das sieht ja wirklich idyllisch und für viele Binnenländer harmlos aus, Barbara. Irgendjemand machte hier den Vorschlag (ich weiß nicht ob im Ernst), im Flughafen große, offizielle Warnhinweise aufzustellen. Könnte doch zur Aufklärung beitragen und bei manchen Familien was nützen. Apropos "Binnenländer" , uns antwortete mal ein des Denkens durchaus fähiger Freund aus BW, mit dem wir über die Gefahren der Wellen sprachen :" Ach, da wird auch viel übertrieben, die Wellen spülen einen doch imme…

• Benutzer-Avatarbild

Fußballsaison 2018 / 2019

Dorita - - Dies und Das

Beitrag

Stimmt, PeterM. Ferner meinte er in dem Interview, dass schliesslich die ersten 30 Min, (von 90!!) gut gespielt worden sei und ein 0:1 ja respektabel und zu akzeptieren gewesen wäre (wieso??), wenn nur das Auseinanderfallen in den letzten 10 Min, nicht passiert wäre - das müsse man analysieren. Das sind ja nun schon gaanz kleine Brötchen, die der Bundestrainer da backt. Voll die Motivationsrede

• Benutzer-Avatarbild

Hotel Stella Canaris

Dorita - - Hotels

Beitrag

Zitat von zwiebackdancer: „Korruption auf Fuerte ist allgegenwärtig!“ Und woher weißt du das? Nenne uns doch mal Beispiele, die eine solch gravierende Behauptung belegen.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO