Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Benutzer-Avatarbild

¡Hola! Mafalda „ nach 30 Jahren mal wieder auf der Insel“ Solche und ähnliche Themen, die Inselrelevant sind und nicht nur Gastro – und Hotelbeschreibungen beinhalten (ein nicht unerheblicher Kommunikations -Faktor im Forum), sind Grund, hier bei diesem Thema einige meine eigenen Gedanken los zu werden. Einerseits treibt einen die menschliche Neugierde, den Ort noch einmal zu besuchen, an den sich liebenswerte Erinnerungen knüpfen. Andererseits die Wehmut der Veränderung in den vielen Jahren. Es…

• Benutzer-Avatarbild

Fuerte-Tomaten

Piloto - - News und Allgemeines

Beitrag

möchte mich noch mal kurz zum Thema melden... Hybrid-Saatgut(F1) sind Pflanzen die aus der Kreuzung von Elternpflanzen entstehen,die über mehrere Generationen jeweils mit sich selbst befruchtet werden. Das Ergebnis der Kreuzung von zwei auf Perfektion gezüchteten Elternlinien ist eine Tochtergeneration (F1). Der Nachteil ist aber das dieses Hybrid- Saatgut aus diesen Früchten dieser Pflanze diese bestimmten Merkmale und Eigenschaften nur noch ansatzweise hat.Man spricht dann von der F2 Generatio…

• Benutzer-Avatarbild

Fuerte-Tomaten

Piloto - - News und Allgemeines

Beitrag

Hallo Dagmar Deine Samen ist Hybridsaatgut.Das bedeutet, das es Einwegpflanzen sind.Zur Ertragssteigerung aus zwei Pflanzen gezüchtet für eine Ernte dieser Güte. Da ich schon viele Jahre meine Tomatenpflanzen selbst ziehe, z.Z. 14 Sorten, ist mir dies bei der Sorte "Harzfeuer" auch schon passiert.(mehr infos im Internet unter "Hybritsaatgut) Gruß Piloto

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO