Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Benutzer-Avatarbild

Ryanair

Tobias14 - - Fluggesellschaften

Beitrag

Die neuen Handgepäckregeln ab 1.11. wurden im Italien vom Kartellamt verboten. Bin gespannt, wie das ausgeht.

• Benutzer-Avatarbild

So, eine Woche noch. Wir sind vom 3.11. bis 24.11. in Costa Calma, aber mobil. Vielleicht schaffen wir es ja diesmal mal zu einem Treffen im Oasis Park

• Benutzer-Avatarbild

@zwiebackdancer, danke, Du hast mich verstanden

• Benutzer-Avatarbild

Mich wundert ja, dass sich noch kein deutscher Resident in das Kommunalparlament hat wählen lassen. Ein Freund, der es vor hatte, aber zurück nach Deutschland siedeln musste hat mal gesagt, er würde für CC bzw. Pajara unter 100 Stimmen benötigen um einen Sitz zu ergattern. Vielleicht würde es ja was bringen, wenn die Interessen von Residenten bzw. Touristen auch vertreten wären.

• Benutzer-Avatarbild

Die direkten Auswirkungen auf Gastronomie und andere Geschäfte in CC werden groß sein. Selbst wenn man über den Winter eine Lösung findet, wovon ich ausgehe, werden das so einige Lädan in CC nicht so leicht überstehen. Wir sind ab dem 3.11. da, ich bin gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

Tobias14 - - Humor+Spass

Beitrag

Ok, der dritte in dieser Richtung: "Man muss mit seinen Enttäuschungen leben!" "Ich muss mit meiner sogar schlafen!"

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Finanziell so schlecht? Im Verhältnis zu anderen hat die Condor noch viele Altverträge mit recht hohen Personalkosten und auch immer noch viele Altlasten in der Verwaltung hat. Damit ist es im Wettbewerb schwierig für die Condor. Im Bereich der Bodenabfertigung hat man wohl schon viel umgebaut, da ist die Fluktuation höher. Sehr schade, ich finde, dass die Kolleginnen und Kollegen wie jeder ein Recht auf vernünftige Gehälter und tarifliche Absicherung haben.

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

Beitrag

In der Info stand "das alkoholische Getränk/der Snack fällt weg. Evtl. konnte man statt dem Alkohol einen preislich gleich gestellten Snack aus dem Bordshop wählen? Ich weiß es nicht, wäre aber logisch, schließlich will nicht jeder Alkohol. Der normale Service ist davon nicht betroffen.

• Benutzer-Avatarbild

Sportveranstaltungen

Tobias14 - - La Pared

Beitrag

Es gab jetzt auch schon Bilder, wie die Papierreste etc aufgesammelt wurden. Also das "etc" hoffe ich mal...

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

Tobias14 - - Humor+Spass

Beitrag

Wenn man sich vornimmt, an einem Tag mal gar nichts zu schaffen und das funktioniert, hat man dann etwas geschafft?

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

Beitrag

Germania streicht ab sofort bei XL-Seat Reservierungen den kostenlosen Kopfhörer und das alkoholische Freigetränk bzw. Snack, nicht das mich das stören würde. Wer XL bereits gebucht hat, kann sich an Bord melden und bekommt einen Zettel mit Kontaktdaten. Dann wird ein Teil des gezahlten Betrages zurück überwiesen.

• Benutzer-Avatarbild

Etwas Off Topic, aber trotzdem: Schöne Seite mit Drohnenfilmen weltweit, auch Fuerteventura: travelbydrone.com/

• Benutzer-Avatarbild

Ferienhaus in la Pared

Tobias14 - - La Pared

Beitrag

Ich liebe La Pared, Ruhe, ein gutes Restaurant, die Sonnenuntergänge, das besondere Mikroklima, noch weniger Regen als die anderen Teile der Insel, zumindest gefühlt. Und, ja, man kann drüber meckern, ich mag auch den kleinen Kunstrasengolfplatz, eine Schnupperstunde in lockerer Atmosphäre ohne Kleiderordnung macht wirklich Spaß. Sieh zu, das ein paar Kerzen da sind, es gibt wohl ab und zu mal 1 bis 2 Stündchen Stromausfall. Freu Dich auf den Ort und die Insel.

• Benutzer-Avatarbild

Small Planet Airlines

Beitrag

Meine Theorie ist: Durch die Insolvenz muss man weder EU Entschädigungen an die Kunden zahlen, auch offene Hotelrechnungen etc für Passagierunterbringung nicht. Trotzdem schön weiter fliegen, oder, wenn es gar nicht klappt, übernimmt Small Planet Polen bzw Small Planet Litauen die Strecken und die Flugzeuge zum Insolvenzpreis. Eigentlich ein schlaues Geschäftsmodell zu Lasten der Kunden.

• Benutzer-Avatarbild

Die Tauchbasis im Robinson Jandia gibt auf, ein neuer Vertrag mit der TUI konnte nicht ausgehandelt werden. Die Jandiadivers im Iberostar Palace werden jetzt von Daniela und Martin geführt, Stefan hat die Insel verlassen. Dani ist schon lange TL bei den Jandiadivers gewesen und Martin dürfte vom letzten Jahr auch vielen bekannt sein. Er war vorher schon bei anderen Basen in Jandia. Die Basis ist, wie das gesamte Hotel renoviert und jetzt im IAC Tauchverband, nicht mehr bei PADI. Ich freu mich sc…

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

Tobias14 - - Humor+Spass

Beitrag

"Was reizt Dich nach so vielen Jahren noch an Deiner Frau?" "Jedes einzelne Wort!"

• Benutzer-Avatarbild

Robinson Club

Tobias14 - - Hotels

Beitrag

Der langjährige Betreiber der Tauchbasis im Robinson Club Jandia hat vor einigen Tagen bei FB bekannt gegeben, dass er den Betrieb einstellt, weil man sich nicht mit TUI über einen Vertrag einigen konnte, der ein wirtschaftlich sinnvolles Betreiben der Tauchbasis ermöglichen würde. Das ist sehr schade, hatte er doch einen guten Ruf. Bin gespannt, ob TUI jemanden findet, der anders rechnet oder ob ein Club ohne dieses Angebot auskommt.

• Benutzer-Avatarbild

Ryanair

Beitrag

@cocoa, genau so. damit kannst Du Dir Platzwünsche kaufen, der Rest wird vom System quasi automatisch verteilt. Übrig sind 2 Tage vorher meist noch Mittelsitze, eine Familie oder ein Paar zusammen bekommst Du dann meist nicht mehr hin. Oder Du bekommst gar keinen Platz mehr zugewiesen, weil der Flieger überbucht ist.

• Benutzer-Avatarbild

Ereignisse am Nachthimmel

Tobias14 - - Dies und Das

Beitrag

Und Highlight Nummer 3 ist die ISS, die ebenfalls gegen 22:20 Uhr über den deutschen Nachthimmel rast.

• Benutzer-Avatarbild

Fliegen mit Hund

Tobias14 - - Die An und Abreise

Beitrag

Zitat von PeterM: „Eine Tür, die sich nach außen öffnet kann nicht von innen an den Türrahmen drücken, das muß immer ein Verriegelungssystem übernehmen. Ich bin zwar kein Flugzeugtechniker, aber soviel von Mechanik verstehe ich doch.“ Es soll aber eine B737 gewesen sein, und da öffnen sich alle Frachtluken nach innen. Und sie wird bei der B737 manuell geöffnet und geschlossen, ohne hydraulische oder elektrische Unterstützung.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO