Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

Vorsicht am Strand

Donmanfredo - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

Traurig, traurig. Trotzdem verstehe ich einfach nicht, warum immer Personen älteren Jahrgangs verunglücken? Das die Westküste lebensgefährlich ist, müsste doch jeder Urlauber wissen. Vielleicht sollte man jedem Touri am Flughafen einen Zettel in die Hand drücken, der vor den Gefahren warnt. Jeder Tote ist einer zu viel.

• Benutzer-Avatarbild

Corendon Airlines Europe

Donmanfredo - - Fluggesellschaften

Beitrag

Das heist mit Sicherheit 13.00 Uhr. Das Ausrufezeichen kommt, wenn man Shift + 1 gleichzeitig drückt.

• Benutzer-Avatarbild

El Cotillo

Donmanfredo - - im Norden

Beitrag

Hallo Regina, leider kann ich dir keine Immobilie zum Kauf oder zur Miete anbieten. Aber ich bekomme auch hin und wieder das Verlangen etwas auf Fuerteventura zu kaufen. Deshalb meine Frage, was meinst du damit, dass der Markt vor Ort überlaufen ist? Ich habe den Eindruck, dass die Preise gerade mal wieder von unverschämt auf außerordentlich unverschämt steigen. Hast du andere Informationen?

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe auch den Bericht über die Arbeitslosigkeit auf den Kanaren gesehen. Ist schon erschreckend, wie die großen Konzerne abkassieren und nichts auf den Inseln bleibt. Erstaunlich fand ich nur, dass Fuerteventura in dieser Doku nicht vorkam. Läuft das hier anders oder ist die Insel im Verhältnis unbedeutend?

• Benutzer-Avatarbild

Olympus Airways:

Beitrag

Zitat von Harald48: „@Donmanfredo, es bleibt Dir ja unbenommen, am "Schnäppchenwahn" nicht teil zu nehmen. Und außerdem, woher kommt dieser Unsinn, dieses Verhalten nur mit den Deutschen in Verbindung zu bringen? Wie schaffen dann die Briten es, für 199 Pfund eine Woche Urlaub auf den Kanaren zu verbringen?“ Ja, ich nehme an dem Schnäppchenwahn nicht teil nur um ein paar Euro zu sparen, dafür ist mir der wenige Urlaub den ich bekomme zu wichtig. Aber jeder soll das machen was er für richtig hält…

• Benutzer-Avatarbild

Olympus Airways:

Beitrag

Schuld des Chaos ist einzig und allein die Billigfliegerei. Urlaub ist einfach zu billig geworden. Dieser Schnäppchenwahn geht mir echt auf den Keks. Bin mal gespannt, wann richtig was passiert, dann schreien wieder alle. Was hat der Chef von Ryanair neulich noch von sich gegeben. "Ihr Deutschen würdet doch noch blutend über einen Scherbenhaufen kriechen nur um ein Billigticket zu bekommen". Das sagt doch alles.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn man sich den Bericht in der Fuerteventurazeitung durchließt weiß man sofort wie der Hase läuft. Bin mal gespannt wer von der Inselregierung als nächster einen schönen fetten Neuwagen fährt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sascha1980: „ Den alten Betreiber jetzt noch mit einer Erlaubnis belohnen, das er die letzten Jahre keine Lizenz hatte, wird wohl niemand machen. “ HAha, die letzten Jahre keine Lizenz hatte der Betreiber dann aber seit 1989 nicht. Habe eben noch mal in alten Fotos gewühlt. 1989 wurde das Monica Beach eröffnet. Wir waren damals 14 Tage zur Eröffnung dort.

• Benutzer-Avatarbild

Naturschutz hin oder her, solange ich denken kann war eine Fahrt durch die Dünenlandschaft einer der Höhepunkte bei jedem Fuerteurlaub. Wenn man dieses Gebiet den Touristen nun vorenthält, glaube ich, dass es zu einem Imageverlust führen wird. Die meisten Urlauber kommen doch wegen der Strände und des Wassers nach Fuerteventura. Wenn man die Natur schützen will, kann man doch einfach eine Maut für die Küstenstraße nehmen und Verhaltensregeln erlassen. So schützt man die Umwelt und verdient noch …

• Benutzer-Avatarbild

Fliegen mit Hund

Donmanfredo - - Die An und Abreise

Beitrag

Sehr interessantes Thema. Das ich keine Ahnung von Flugzeugtüren und Frachtluken habe gebe ich zu. Da in der Fliegerei aber immer alles doppelt abgesichert ist, stelle ich mir die Frage, warum kann man eine Frachtluke überhaupt von innen öffnen und warum auch noch so leicht, dass es ein Hund schafft ??? Dann würde doch auch die Möglichkeit bestehen, dass die Luke sich durch herunterfallende Gegenstände öffnet. So leichtfertig ist doch kein Flugzeugkonstrukteur.

• Benutzer-Avatarbild

Fliegen mit Hund

Donmanfredo - - Die An und Abreise

Beitrag

Ich denke auch, dass ist einer dieser Fake News. Das Netz ist doch mittlerweile voll davon. Ein Hund kann niemals den Frachtraum während des Fluges von innen öffnen. Never ever.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn das Monica und Taro Beach geschlossen werden ist das echt schade. Wir waren dort bereits 1989 zur Eröffnung und auch einige Jahre danach oft zu Gast. Es hat uns immer sehr gut gefallen und ich fand, dass die Anlagen vom Baustil sehr gut in die Umgebung passten, ohne aufdringlich zu wirken. Sind die Anlagen erst mal geschlossen, passiert doch nichts mehr und schon hat Fuerteventura die nächsten Bauruine. Sollte es aber zum Abriss kommen, klafft dann an der mittlerweile zugebauten Küste, eine…

• Benutzer-Avatarbild

Haussuche / Hausbau

Donmanfredo - - Allgemeines

Beitrag

Immobilienkauf ist ja immer etwas persönliches und Geschmacksache, aber @hotdog für die von dir verlinkte Hütte würde ich noch nicht mal 100.000 € bezahlen. Da kann man ja gleich in eine WG mit Gemeinschaftspool einziehen.

• Benutzer-Avatarbild

Haussuche / Hausbau

Donmanfredo - - Allgemeines

Beitrag

Den Preis kann ich mir auf Fuerte für ein Haus nicht vorstellen, selbst wenn das Grundstück extra bezahlt werden muss. Vor allem werden dann noch Bilder von schönen Luxusobjekten gezeigt, damit man auch ja anfängt zu sabbern. Will haben. Für 100.000 Euro nehme ich aber auch eins oder vielleicht zwei.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO