Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 163.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Micha: „Ich sagte lediglich, dass es keine Touristeninteressen in Kommunalparlamentem zu geben hat, ein Kommunalparlament ist für die Kommune da, Touristen sind da eher eine Randerscheinung.“ Ich weis nicht, was Du ständig mit den Touristen hast. Du hast doch auf den Post von Tobias 14 reagiert, der schrieb: Zitat: „Mich wundert ja, dass sich noch kein deutscher Resident in das Kommunalparlament hat wählen lassen.“

• Benutzer-Avatarbild

@Markus - 2016 waren bereits die Schweizer drin. Wir gehen da auch nicht mehr hin, da wir schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dazu noch die -im Durchschnitt- höheren Preise .....nö Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Natürlich können sich auch Residente in ein Kommunalparlament wählen lassen, Micha! Das hat nix mit Tourismus zu tun. Residente sind doch auch Einwohner, oder? In Deutschland können sich auch Spanier für das Kommunalparlament aufstellen lassen und bei uns gibt es auch einige EU-Bürger/innen, die dieses Recht wahrnehmen. Dies dürfte in Spanien nicht anders sein. Das setzt natürlich einen gewissen Vernetzungsgrad in der Wohnortgemeinde voraus und natürlich kommunalpolitisches Interesse. Ob dazu 10…

• Benutzer-Avatarbild

So haben wir es dort nie erlebt, aber wir waren ja auch nur Gelegenheitsgäste.

• Benutzer-Avatarbild

Wir hatten gestern mit der Familie einen traumhaften Tag im Wildpark "Tiergarten Weilburg" bei strahlendem Sonnenschein und ca. 18 Grad! Es war wunderschön, die Wölfe, Bären und Auerochsen an diesem Herbsttag zu beobachten. Heute soll es kühler werden und im Lauf des Tages werden Regenwolken über dem hohen Taunus erwartet.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von fuerterob: „Das sind Swen und Udo, die sind wahrlich die grössten.....Aufschneider.“ Was hat ich denn so an den Beiden gestört? Als sie noch im Farola waren, war dort Küche und Service in Ordnung (soweit ich das beurteilen kann). Danach gab´s schon mal Probleme mit dem Service im Farola.

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

zwiebackdancer - - Humor+Spass

Beitrag

Werner

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von calimero: „Das ändert sich dann aber (meiner Erfahrung nach sogar in Costa Calma) schlagartig, wenn die Kommunalwahlen anstehen. Dann gibt es auf einmal einen gewaltigen Großputz im gesamten Gemeindegebiet.“ Business as usual, Inge. So ist das doch auch bei uns immer vor den Wahlen so. Das Wahlvolk wird verarscht!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ennis: „Vielleicht ist ja die Gemeinde Antigua, zu der Caleta gehört, wesentlich besser gestellt als die Gemeinde Pajara, zu der Costa Calma und Morro Jable gehören.“ Ja Ennis, Insiderwissen fehlt, aber im Internet wird Pajara aufgrund des Tourismus in Costa Calma und Morro Jable als sehr wohlhabend beschrieben. Das klingt auch logisch. Aber vielleicht kann einer der Residenten da ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von surferking: „Ich habe den Verdacht, dass die Verwaltung auf der Insel überfordert ist, der Tourismus wird denen mittlerweile eine Nummer zu groß.“ Da hast Du sicherlich recht. Das vermute ich schon lange, aber woher sollen den all die guten Fachleute (vor allem in der öffentlichen Verwaltung) herkommen. Die ganze Insel hat nur rund 100.000 Einheimische von Corralejo im Norden bis Pajara im Süden (Pajara hat 20.000 Einwohner und ist übrigens die größte Flächengemeinde der Kanarischen In…

• Benutzer-Avatarbild

Fußballsaison 2018 / 2019

zwiebackdancer - - Dies und Das

Beitrag

surferking

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Lieber @surferking ....ohne deine Freude über andere Bayernjäger trüben zu wollen, aber ich schrieb, dass die Bayern jetzt Eintracht-Jäger Nr. 1 sind und nicht umgekehrt. Wer die Bayern jagt ...... mir völlig egal, was hinter uns passiert!!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Inge - Ja, dass war gestern ein perfekter Fußballabend! 7:1 gegen Funkels Fortuna und wir haben unseren besten Stürmer sogar noch geschont! Die 5 Tore von Jovic sind schon der Wahnsinn, aber auch Sebastien Haller mit 2 Treffern ist derzeit super drauf! In der vergangenen Saison unter Kovac hieß es noch, dass die Beiden nicht zusammen spielen können. Das galt unter der defensiveren Grundeinstellung Kovac´s, aber seit der Hütter-Adi schön offensiv nach vorne spielen lässt, geht es doch. Ich sag´s…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So heute geht´s für meine Eintracht gegen Düsseldorf und die Trainerlegende Friedhelm Funkel! Der wird -so wie ich ihn kenne- Beton angerührt haben. Das wird nicht einfach, aber wenn die Jungs von Adi Hütter konzentriert und mit Leidenschaft ans Werk gehen, sollte ein Sie drin sein. Dennoch gilt -wie immer gegen vermeintlich leichtere Gegner- UFFBASSE!

• Benutzer-Avatarbild

Restaurante Marabu---Esquinzo

zwiebackdancer - - Essen und Trinken

Beitrag

Ja, anrufen und einen Tisch reservieren. Dort ist jetzt Hauptsaison und dann sollte man auf jeden Fall vorher anrufen. Mit erweiterten Badeklamotten würde ich nicht ins Marabu gehen. Es ist keine Strandbude!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von PeterM: „Und damit eiern wir mit dem jetzigen Führungsteam weiter rum.“ Peter, damit war doch zu rechnen. Ich denke, wenn es nicht ganz schlimm kommt, werden wir bis zur Europameisterschaft in zwei Jahren mit der Führung rumeiern.

• Benutzer-Avatarbild

...oder Katrin macht wieder eine "Länderspielpause" wie im September (s. Beitrag vom 3.9.)!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Na ja, auch mit runderneuerter Mannschaft war das nicht das Gelbe vom Ei. Mal schauen ob was passiert. Der DFB spricht ja schon wieder von einem guten Spiel und einer unverdienten Niederlage! Seh ich nicht ganz so. Das Spiel war zwar "in Ordnung", aber der Bedeutung des Spieles in der "Nations League" (was für ein Quatsch) nicht angemessen. Außerdem fehlt Deutschland ein TOP-Stürmer in der Griezemann-Klasse.

• Benutzer-Avatarbild

La Puntilla

zwiebackdancer - - Essen und Trinken

Beitrag

@Mike - genau. Ich wäre auch dabei!!!!! Eimerweise Cardenal Mendoza @Markus - ist und dort auch noch nie passiert. Schade und ich hoffe, dass es nur ein Ausrutscher gewesen ist, denn eigentlich sind alle sehr nett und zuvorkommend und die Qualität war eigentlich noch nie zu beanstanden.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO