Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 188.

• Benutzer-Avatarbild

News aus Caleta de Fuste

ennis - - Caleta de Fuste

Beitrag

Den Beitrag von Calimero und die darauf folgenden findet Ihr jetzt hier Gemeindeprobleme oder Problemgemeinden? Diese Beiträge betreffen ja eher die gesamte Insel und weniger Caleta Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe die vorstehenden Beiträge mal aus dem Thread "News aus Caleta" hier in diesen neuen Thread verschoben, da sie ja nicht Caleta an sich betreffen. Für mich stellt sich u. a. die Frage, ob bei der finanziellen Ausstattung - und damit auch bei den Möglichkeiten, die eine Gemeindeverwaltung hat - ähnliche Unterschiede zwischen den Gemeinden bestehen wie sie in Deutschland trotz aller Finanzausgleiche die Regel sind. Vielleicht ist ja die Gemeinde Antigua, zu der Caleta gehört, wesentlich bes…

• Benutzer-Avatarbild

Fußballsaison 2018 / 2019

ennis - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von mike1860: „In München gab es vor lauter Begeisterung darüber schon die ersten Niederlagen Autokorso durch Schwabing - so ändern sich die Zeiten“ mike, pass auf, dass Rummenigge und Hoeness Deine Bemerkung nicht auch als Majestätsbeleidigung sehen, wie die aktuelle Presseberichterstattung über Bayern München Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe den Thread mal nach Corralejo und Umgebung verschoben und die Überschrift ein wenig ergänzt. Ich bin mir nicht vollkommen sicher, ob Du in der Anlage "Origo Mare" gebucht hast, smaslo, aber der Thread dürfte auf jeden Fall für Dich interessant sein, wenn auch evtl. nicht mehr alles aktuell ist. Infos zu Origo Mare? Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Herzlich Willkommen hier im Forum, smaslo und viel Spaß beim lesen und schreiben. Zu Majanicho hast Du ja schon einige Infos bekommen und Zitat von smaslo: „zur Not erkunden wir es und schreiben hier rein wie es war“ das ist ein gute Idee Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Herzlich Willkommen hier im Forum, ramo und viel Spaß beim lesen und schreiben. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Vorsicht am Strand

ennis - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

Ich habe die Meldung über den Unfall in Los Molinos in diesen Thread verschoben, da hier schon von mehr dieser leider viel zu häufig passierenden Unfälle berichtet worden ist. Und leider ist es nicht der einzige aktuelle Todesfall an der Küste von Fuerteventura. Mann stirbt beim Speerfischen fuerteventurazeitung.de/2018/1…stirbt-beim-speerfischen/ Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Hotel Stella Canaris

ennis - - Hotels

Beitrag

Auch wenn Korruption sicher schon mal vorgekommen ist, halte ich es für falsch, diese bei den aktuell Verantwortlichen zu unterstellen. Mir scheint es, als würden die Erwartungen des Investors an die politisch Verantwortlichen in manchen Sachen nicht unbedingt der Realität entsprechen. Wenn ich mir nur einen Satz aus dem von Barbara weiter oben verlinkten Artikel aus der Fuerte-Zeitung in Erinnerung rufe ("In anderen Ländern hätte man uns das Grundstück für ein solches Großprojekt geschenkt, um …

• Benutzer-Avatarbild

mannix hat Geburtstag

ennis - - Glückwünsche und Grüße

Beitrag

zum Geburtstag und Alles Gute Lieber mannix Lass Dich feiern, beschenken und genieße den Tag. Alles Gute für das neue Lebensjahr! Bleib gesund und wie Du bist. Das wünscht Dir das Fuerteventura – Live – Team

• Benutzer-Avatarbild

SBH Jandia Resort/Maxorata - Erfahrungen gesucht

ennis - - Hotels

Beitrag

Die einzige klar erkennbar beleidigende Äußerung wurde gelöscht. Zum Thema asiatisches Restaurant im SBH Maxorata stellt sich mir zunächst mal die Frage, ob dieses Angebot überhaupt in AI includiert ist oder extra bezahlt werden muss. Jedenfalls ist der einzige erkennbare Sinn m. E. die Gewinnmaximierung der Betreiber. Das ist durchaus verständlich, muss aber nicht jedem gefallen und darf auch durchaus kritisch kommentiert werden. Hotelbetreiber bieten bei der Verpflegung im Allgemeinen genau da…

• Benutzer-Avatarbild

Carmelita hat Geburtstag

ennis - - Glückwünsche und Grüße

Beitrag

zum Geburtstag und Alles Gute Liebe Carmelita Lass Dich feiern, beschenken und genieße den Tag. Alles Gute für das neue Lebensjahr! Bleib gesund und wie Du bist. Das wünscht Dir das Fuerteventura – Live – Team

• Benutzer-Avatarbild

Anscheinend hat Bad Kreuznach ein Durchschnittswetter des Mittelrheins bekommen Am Mittelrhein heute bedeckter Himmel und aktuell 16 Grad, dafür gestern blauer Himmel mit einige dünnen Schleierwolken und 25 Grad am Nachmittag. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Zugegeben, jetzt kommt etwas OT Zitat von calimero: „Laut Fred Olsen handelt es sich um den größten Schnellkatamaran der Welt.“ Das schreibt zwar Fred Olsen ("...The ferry Betancuria Express is the world´s largest high speed catamaran...") Ob das auf aktuell im Einsatz befindliche Katamarane zutrifft, habe ich nicht nachgesehen, absolut gesehen stimmt es allerdings nicht, um einiges größer waren die von der Stenaline eingesetzten Katamarane des Typs "HSS 1500" (Länge 126,60 m, Breite 40 m) en.wi…

• Benutzer-Avatarbild

Fuerteventura in der Tomatenkrise

ennis - - News und Allgemeines

Beitrag

Lass mir doch auch mal den Spaß an einer (evtl. gar nicht so) nebulösen Formulierung. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Generation111: „Macht es eventuell Sinn, den Thread zu trennen? In Tomaten und Wassernutzung allgemein? Nur so als Vorschlag. Ist hier schon wieder einiges weg von den Tomaten. Meins hier auch. Sorry“ Würde schon Sinn machen, ist aber sehr schwierig und wohl auch schon zu spät, da die Unterhaltung auseinander gerissen würde. Auf der anderen Seite lesen in diesem speziellen Fall auch mal Einzelne diesen Thread, die bei einer direkt auf die Wasserproblematik hinweisenden Überschrift sofo…

• Benutzer-Avatarbild

Meiner Meinung nach wird - egal welches Gebäude auf dem Mirador de los Canarios errichtet wird - kein einziger Tourist zusätzlich auf die Insel kommen. Auch kein jüngeres Publikum, denn gerade junge Leute beurteilen Architektur (auch) danach, ob sie der Umgebung angepasst ist, und das ist dieser Entwurf mit Sicherheit (vielleicht auch mit Absicht?) nicht. Allerdings sehe ich auch die Gefahr, dass manche Besucher der Insel tatsächlich durch solche "Attraktionen" abgeschreckt werden. Aber vielleic…

• Benutzer-Avatarbild

Bahia Calma und Umgebung

ennis - - Costa Calma

Beitrag

Danke für die aktuellen Fotos, ich habe sie hier in den Thread mit den anderen Berichten dazu verschoben. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich bin zwar nicht Carlos ... und einen direkten Bezug zum Massentourismus stellt der Artikel auch nicht dar, aber man kann diesen Bezug schon herauslesen ("Grund dafür seien vor allem der hohe Wasserpreis..."). Der hohe Wasserpreis resultiert m. E. schon aus dem hohem Verbrauch aufgrund des Massentourismus. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Ferienhaus in la Pared

ennis - - La Pared

Beitrag

Die Frage war allerdings, welche Einkaufsmöglichkeiten es am Tag der kanarischen Inseln gibt. Wahrscheinlich werden viele Supermärkte an diesem Tag wohl nicht geöffnet haben. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

SBH Jandia Resort/Maxorata - Erfahrungen gesucht

ennis - - Hotels

Beitrag

Falls jemand die Beiträge zu anderen Hotels vermisst - der Schieber war wieder mal aktiv. Gruß ennis

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO