Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 108.

• Benutzer-Avatarbild

Völlig richtig @zwiebackdancer, Man(n) überschätzt sich gerne, das hat schwerwiegende oft tödliche Folgen, nicht nur beim Baden im Meer, sondern auch im Straßenverkehr, leider. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Zum besseren Verständnis was beim Ertrinken im Körper passiert und warum das passiert (Vorerkrankungen etc.), gebt mal bei Wikipedia das Stichwort "Ertrinken" ein. Dort sind u.a. die Zahlen für D in 2010 veröffentlicht. 80 % aller Ertrunkenen sind männlich und mehr als 50 % sind älter als 50 Jahre. Auf Fuerte kommt zusätzlich hinzu, dass es sich natürlich meist um Salzwasserertrinken handelt. Der "nasse" Tod kommt schnell in Fuerte und auch in D, da kommt meist jeder Rettungsdienst leider zu spä…

• Benutzer-Avatarbild

Kreuzfahrtschiffe

justizfachwirt - - Dies und Das

Beitrag

Ich fand den Bericht über die Emsüberführung der Aida nova und die tollen Fotos sehr informativ, vielen Dank dafür und das man in Weener sogar Brücken und Fähren nach mir benannt hat, war mir neu (Achtung: Scherz). Auch wir hier in Regensburg leiden im Sommer unter den vielen Kreuzfahrern, die täglich unsere schöne Altstadt besetzen und am Abend donauabwärts wieder verschwinden. Den ganzen Tag über laufen die Schiffsdiesel, zum Ausgleich hat die Stadt dafür in der Altstadt eine Umweltzone einger…

• Benutzer-Avatarbild

Condor

justizfachwirt - - Fluggesellschaften

Beitrag

Habe ich jetzt Glück, dass ich auch nächstes Jahr mit der "echten" Condor ab München nach La Palma fliegen darf (Flug ist ja schon gebucht und bezahlt) oder Pech weil die dringend Kosten senken müssen? Geht's denen finanziell so schlecht? Immerhin ist ja eine Rückkehr zu den anderen Standorten für 2021 in Aussicht gestellt. Und was ist mit neuen (alten) Flugzeugen? Kein Geld da für eine Erneuerung der immer älter werdenden Flotte? H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Bahia Calma und Umgebung

justizfachwirt - - Costa Calma

Beitrag

Das sieht ja genauso aus, wie in meinem Post vom 13.06.2018 beschrieben. Eröffnung wann? Oder neue Bauruine für die nächsten Jahre? H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Schade eigentlich, ich habe die Fuerte-Tomaten immer geschätzt und habe diese auch hier in Regensburg kaufen können. Seit drei/vier Jahren werden diese hier nicht mehr angeboten. Jetzt, wo der Winter vor der Türe steht, wird nur noch Treibhausware aus Holland, Belgien oder vom süd-spanischen Festland angeboten. So bleibt mir nur der Fuerteventura Ziegenkäse, den ich hier in Regensburg kaufen kann. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Sportveranstaltungen

justizfachwirt - - La Pared

Beitrag

Warum nur das Papier ??? und nicht auch noch evtl. vorhandene Feststoffe ? H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Fußballsaison 2018 / 2019

justizfachwirt - - Dies und Das

Beitrag

Man kann es kaum glauben, nachdem bisher holprigen Start von Regensburg in der 2. Liga schlägt Regensburg den HSV im Volksparkstadion mit 5 : 0. Was für ein Auswärtssieg für Regensburg. Besser geht's nicht. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Ferienhaus in la Pared

Beitrag

Unbedingt mal Abends das Fischrestaurant "Bahia La Pared" in La Pared aufsuchen und nebenbei den schönen Sonnenuntergang genießen. Wir waren da bisher immer zufrieden. Auch das Arena in Costa Calma kann ich empfehlen. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Tuifly

Beitrag

@zwiebackdancer hat ja Recht, eigentlich ist es schnurzegal welche Airline mich auf die Insel bringt, runter kommen sie alle, es ist noch keiner oben geblieben, und Abflugzeit, Preis, Gepäck, Sitzkomfort sind mir wichtig, erst dann kommt die Airline. Und gigantische Verspätungen etc. drohen mir auch bei Condor, Eurowings, TUIfly, Germania etc. Und deutsches Personal ist mir nicht wichtig, schließlich ist die Fliegersprache englisch und nicht deutsch. Ich finde auch Senioren 60 + zu denen ich ja …

• Benutzer-Avatarbild

Tuifly

Beitrag

Ich sehe das zwar auch so, wenn ich eine bestimmte Fluggesellschaft buche, dann will ich auch mit dieser fliegen. Aber dann, wenn man darauf besteht, muss man wohl Abstand vom Fliegen auf die Kanaren nehmen, denn es gibt wohl in Europa keine Airline, die sich nicht das Hintertürchen Wechsel der Airline offen lässt. Bevor man bucht muss man die AGB akzeptieren und damit hat man dann denen in dieser Hinsicht eine Art Freibrief erteilt. Leider. Ob sich die Airlines damit selber einen Gefallen tun (…

• Benutzer-Avatarbild

Ferienhaus in la Pared

Beitrag

fuerte+ empfiehlt unter anderem Cofete (Westküste) hä, sicher ein schöner Stand zum Spazierengehen (Baden nicht empfohlen), aber die Anfahrt ist dann doch etwas mühsam und wohnen kann man da schon gar nicht. Wenn man in La Pared wohnt (Westküste, schmalste Stelle der Insel) und einen Mietwagen hat, ist man in 10 Minuten in Costa Calma (mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie) an der Ostküste der Insel, dort beginnen die schönsten Sandstrände und Bademöglichkeiten in Richtung Süden bis h…

• Benutzer-Avatarbild

Glückwunsch, Recht haben und Recht bekommen sind Dinge die mitunter beschwerlich sind und manchmal auch etwas länger dauern können. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Sorry, natürlich ist der von uns gebuchte Condor-Flug MUC - SPC nächstes Jahr non stop und nicht ein sogenannter Direktflug. DE 1416 u. DE 1417. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Sparfuchs schrieb: Und La Palma ist ziemlich Condor-Abhängig. Das kann ich nur bestätigen, denn ich habe gerade für nächstes Jahr im Sommer La Palma gebucht. Ab München hat man keine/kaum Alternative, Condor fliegt jeden Mittwoch und von Tuifly u. Germania ist weit und breit nichts zu sehen. Wir wollten einen Direktflug München - La Palma und den hatte nur Condor im Angebot. Man kann zwar täglich München - La Palma via Madrid mit Iberia u. Iberia Express fliegen aber das ist preislich und auch z…

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

Beitrag

Gesetzlich ist dies leider nicht geregelt, das Amtsgericht Bremen hat allerdings mit Urteil vom 12.06.2014 (Az: 9 C 72/14) zugunsten des Fluggastes entschieden. Die Fluggesellschaft schuldet dem Fluggast auch die vorgerichtlichen Anwaltskosten, wenn sich dieser direkt und erstmals über einen Anwalt an die Fluggesellschaft wendet um seine Ansprüche anzumelden und geltend zu machen. Leider sehen das nicht alle Gerichte so. Es ist daher sicher nicht verkehrt, per Einschreiben gegen Rückschein, sein…

• Benutzer-Avatarbild

Wir waren am 18.06.18 oben, keine Kette keine Probleme. Im unteren und oberen Bereich ist die Piste nicht besonders schwierig zu befahren gewesen. Im mittleren Bereich waren dann doch einige (auch flache) Schlaglöcher die ich mit der gebotenen Vorsicht umfahren habe. War dies nicht möglich bin ich sehr vorsichtig und entsprechend langsam gefahren. Ein Geländewagen mit Allrad und erhöhter Bodenplatte hätte überhaupt keine Probleme gehabt. Wir waren mit einem Opel Mokka oben und ich fand das Risik…

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Das ist zwar für uns erfreulich, da München wohnsitzbedingt unser Stammflughafen ist, sagt aber leider gar nichts darüber aus, wie alt die eingesetzten Maschinen sind oder sein werden. Eine dringend erforderliche Verjüngung der Flotte ist damit wohl nicht verbunden. Je älter die eingesetzten Maschinen sind, desto störungsanfälliger sind diese. Und wer dann bei Totalausfall die Ersatzmaschinen stellt, wissen wir ja leider alle. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

@ shb jandia Den Unsinn, den Du da verbreitest, muss ich als "Langweiler" nicht weiter kommentieren. H. W. F.

• Benutzer-Avatarbild

Es soll sogar Leute geben, so wie wir, die fahren seid 1995 ganz bewusst nach CC. Wir können an Jandia (Solana Matoral), außer den schönen Stränden, gar nichts finden. Dort können wir keinen Tag Urlaub machen, nicht mal, wenn der billiger wäre. Und wenn wirklich, bringt mich der Mietwagen in 15 min. dort hin und Gott sei Dank auch ganz schnell wieder zurück. Wir stehen nicht auf AI-Hotel, Dauer-Animation, und Tourirummel und Shopping von Billig-China-Kram. Wir gehen auch nicht in deutsche Restau…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO