Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

• Benutzer-Avatarbild

...steht auch auf Facebook

• Benutzer-Avatarbild

Goldener Oktober auch in Neustadt an der Weinstraße beim großen Winzerfestumzug. So schönes und vor allem warmes Wetter hatten die lange nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Vorsicht am Strand

Sparfuchs - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

...kann ja sein. Nur ob man dann noch lebt?

• Benutzer-Avatarbild

Hotel Stella Canaris

Sparfuchs - - Hotels

Beitrag

Das ist doch meist so, die Investoren wollen am liebsten das Land geschenkt bekommen. Schließlich investieren sie ja so viel. Das mag in machen Fällen in Ordnung sein, wenn fehlende Arbeitsplätze geschaffen werden. Fuerteventura hat das aber nicht nötig, Land zu verschenken. Das ist ähnlich wie bei den Fluggesellschaften Raynair will auch meist nur wenig Flughafengebühren zahlen. Hat das nicht Fuerte vor Jahren auch nicht mitgemacht?

• Benutzer-Avatarbild

Vorsicht am Strand

Sparfuchs - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

(Trotzdem verstehe ich einfach nicht, warum immer Personen älteren Jahrgangs verunglücken) Ich hab die Erklärung dafür schon mal im TV gehört und im folgenden link ist es auch deutlich gemacht. ndr.de/ratgeber/gesundheit/Bad…rinken,baderegeln114.html

• Benutzer-Avatarbild

Robinson Club

Sparfuchs - - Hotels

Beitrag

Die Eröffnung ist wie geplant gesichert???? Kommt mir alles sehr bekannt vor...…… SBH lässt grüßen! Das kann man nicht vergleichen. Der Abriss/Neubau des Robinsonclub wurde ab der Schliesung mit Vollgas vorantgetrieben. Das war perfekt durchgeplant und mit viel Manpower ausgestattet. Ich hätte das auch nicht für Möglich gehalten, aber es geht.

• Benutzer-Avatarbild

Trinkgeld

Sparfuchs - - News und Allgemeines

Beitrag

Das stimmt, aber das Lokal das wir betraten hatte auch verschiedene Preise. Und nur weil ein deutscher Gast das wusste und wollte genau diese Speisekarte kam das auch raus. Meine Tochter mit ihrer kanarischen Freundin hat das auch in anderen Lokalen ausßerhalb der Tourismusorte erfahren. Da gab es keine Speisekarte und die einen mussten mehr bezahlen als die anderen. Klar ist das nicht in Ordnung ist aber leiter so. Schwarze Schafe gibt es überall.

• Benutzer-Avatarbild

Trinkgeld

Beitrag

Wahrscheinlich haben wir beide recht - denn jeder von uns hat seine Erfahrungen gemacht. Also kann man das wie meist nicht pauschal sagen.

• Benutzer-Avatarbild

an oder die Inselregierung hat das Thema schlicht verschlafen Das glaube ich eher oder die warten bis es passende EU Förderung gibt, ist doch bei der Autobahn genauso

• Benutzer-Avatarbild

Trinkgeld

Beitrag

In den Touri Gebieten wird dann sicher (gerne) zwischen Canarios und Touristen unterschieden Ja,aber zu gunsten der Canarios. Wir haben auf Gran Canaria mitbekommen, das Einheimische eine andere Speisekarte bekommen als Touris. welche war wohl günstiger? ...übrigens wollte ich nicht damit sagen das ich kein Trinkgeld gebe. Für gute Bedienung/Dienstleistungen gibts auch etwas extra.

• Benutzer-Avatarbild

Trinkgeld

Beitrag

(dass die Majoreros nur kaum oder gar kein Trinkgeld zahlen. Dies wäre völlig normal.) Kann ich bestätigen. Meine Tochter ist oft mit ihrer kanarischen Freundin unterwegs. Die hat das auch offen gesagt, das Canarios kein Trinkgeld zahlen.

• Benutzer-Avatarbild

Das Ganze liegt in der Verantwortung der Inselregierung. Die Gelder dafür müssen von den Bürgern, Firmen, Hotels etc. kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Wie in dem letzten Link beschrieben, ist das Hauptproblem das die Kanarische Regierung nicht früher gehandelt hat. Es gibt immer noch sehr viele marode Leitungen, wahrscheinlich noch aus Asbestzement die an vielen Stellen Leck sind. Eine Insel, die wächst muss man anpassen, ausbauen, instandhalten. Die Straßen hat man immer mehr ausgebaut, weil immer mehr Verkehr. Die besonders die Wasserversorgung wurde nicht angepasst. Natürlich muss man nicht unötig Wasser laufen lassen und braucht auch nicht…

• Benutzer-Avatarbild

@Lydia du hast vollkommen recht damit und ich versuche auch im Urlaub nicht all zu viel zu verbrauchen nur weil ich es "bezahlt" habe. Natürlich sollte aber Wasser zum Duschen da sein. Zimmerservice brauchen wir kaum 2mal die Woche würde reichen. Wenn man das mit den Ressourcen aber weiter spinnt, sollte man auch die umweltverschmutzenden Flugzeuge meiden und erst gar kein Urlaub auf den Kanaren machen. Und die Fuertetomaten sollten dann auch auf der Insel verspeist werden und nicht nach D expor…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von SBH2010: „Dann stelle ich doch mal die bescheidene Frage: welche Geistesleuchte ist auf die Idee gekommen auf Fuerte riesen große Golfplätze zu bauen , mit Wasser zu berieseln und, und.“ Das ist genauso ein Unsinn. Nur glaube ich die Golfer legen dafür mehr Geld hin als der Kunde für Tomaten. So viel ich weiß ist Golf ein teurer Sport.

• Benutzer-Avatarbild

Primera Air

Sparfuchs - - Fluggesellschaften

Beitrag

Primera Air stellt den Flugbetrieb ein n-tv.de/wirtschaft/Primera-Air…-ein-article20650610.html

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Cofeter: „Bescheidene Frage: Was hat der Massentourismus mit der Tomatenkrise zu tun?“Nichts Und ohne Massentourismus gäbe es auch keine Fuertetomaten in Deutschland. Wer würde denn Fuertetomaten in Deutschland bevorzugen? Hauptsächlich Menschen die Fuerteventura sehr gut kennen. Und mehr Deutsche einen Bezug zu der Insel haben, desto mehr werden diese auch gekauft. Wasser kommt auf Fuerte fast immer aus Entsalzungsanlagen und ist pro Liter nicht teurer ob mit oder ohne Tourismus. Da s…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde die Regelungen in Ordnung und sogar wichtig. Möchte auch nicht ständig diese Fliegen überm Kopf haben und für den Flugverkehr sind diese Teile sehr gefährlich.

• Benutzer-Avatarbild

Hotel Palm Garden

Sparfuchs - - Hotels

Beitrag

Hat jetzt mit dem PG nichts zu tun! Zitat von Laserman: „Kann man da trotzdem buchen ohne Risiko?“ Risiken gibt es immer. TC macht immer noch viele Milionen Gewinne. Derzeit kann man schon noch buchen. Die Hintergründe des Kurssturzes: airliners.de/thomas-cook-gewinn/46934

• Benutzer-Avatarbild

gerade jetzt nach den Ferien zumindest bis nächste Woche. dann beginnen die Herbstferien Ja, wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Ich denke auch manchmal, vielleicht gab es eine anonyme Drohung und dann wird noch gründlicher gesucht. Ich habe mir da letzten Sommer in Stuttgart etwas geleistet. Wir waren mit der Bahn angereist und haben die Nacht auf dem Flughafen verbracht. Morgens waren wir bei den ersten, Koffer aufgeben und gleich durch die Sicherheit. Trotz Nachfrage am Eingang haben wi…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO